Bremsen..komplett?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Mahlzeit!
    Ich fahre nen 2.2Di N16...mittlerweile 150tkm. Ich habe bei ca. 80tkm mal die Bremsen machen lassen (Alle Beläge, vorne neue Scheiben). Und nun ists mal wieder soweit: Neue SCheiben, neue Beläge.


    Habt ihr ne ungefähre Ahnung, was das komplett kostet(e) ?



    MfG
    Der Redhawk (der eigentlich aber ein silbernes Auto hat)

  • Ich hab letztes Jahr für Beläge + Scheiben rundum inkl. Montage beim Freundlichen 620,-€ bezahlt. ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • ;(


    Och nöö....
    Damals beim Z3 musst ich für die hinteren Bremsen komplett beim Freundlichen 720 Taler löhnen. Insofern geht das hier noch.


    Aber immerhin weiß ich nun halbwegs, in welche Richtung das geht. Danke!


    Weitere Erfahrungen/Meinungen?


  • Wow...ich würde auch gerne mal mit nem Satz Beläge 80tkm fahren wollen. :D


    620€...ist das nicht ganz schön happig? Da wird einem ja erst richtig bewusst wieviel man durchs selber machen spart. 8|

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    • Offizieller Beitrag


    was aber bei fehlendem wissen, grad bei bremsen, nicht zu empfehlen ist! ;)

  • Das sehe ich ähnlich. Selber machen bei Reifen/Fahrwerk/Bremsen nur wenn man sich absolut sicher ist!


    Und ich fahre übrigens extrem viel Langstrecke. Meistens immer so 500km Autobahn oder mehr (Frankfurt - Berlin). Da halten die Beläge und Scheiben eben, genauso wie Öl und Kupplung :) Aber irgendwann ist dann immer mal was nötig.


    Und bei der freien Werkstatt werd ich morgen gleich mal anfragen.


    Gute Nacht euch!

  • Selber machen kam für nicht absolut nicht in Frage. (siehe Fam's Beitrag)
    Ich hab nen guten Draht zu unserem Autohaus, da wusste ich was ich bekomme. Gerade in Bezug auf das Thema Bremsen (gangbar machen usw.). Bei ner freien Werkstatt war ich mir in dem Punkt nicht sicher, zumal ich auch keine gute kannte zu dem Zeitpunkt.



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Viel kann man da nicht falsch machen. Frag in ner Freien nach und lass es Dir zeigen. Dann kannst das schon ;)

  • Da hat Domi recht - wirklich viel falsch machen kann man dabei nicht. ?( Falsch zusammensetzten ist ja nicht möglich. Da kommen halt Kleinigkeiten wie Kupferpaste o.ä. in Frage, die man vergessen könnte. Lebensgefährlich ist das aber nicht.


    Trotzdem würde ich es einem absoluten Laien natürlich nicht empfehlen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.