Problem mit Radio (geht manchmal nicht an)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTIdancer.

  • Ich hab ein total seltsames Problem mit meinem Radio. Manchmal, wenn ich das Auto starte geht mein Radio nicht mit an. Auch wenn ich dann probiere das Radio anzuschalten geht es nicht. Das Seltsame ist aber, dass das Radio Strom hat! Denn ich kann die CD entnehmen per Knopfdruck. Und wenn ich dann am nächsten Tag den Wagen wieder starte geht das Radio wieder nur, alle Einstellungen sind weg.


    Ich weiss nicht so wirklich wo ich den Fehler suchen soll. Radio oder Auto? Könnte ein Masseproblem sein, da ich Masse an einem Metallteil unter der Mittelkonsole hole. Aber laut Multimeter ist da Masse.


    Dieses Problem taucht auch nur etwa einmal pro Woche auf, ich meine auch das es immer dann ist, wenn der Wagen 1-2 Tage nicht bewegt wurde. (bin mir da noch nicht sicher)


    Einpaar Daten:
    Radio JVC KD-G611
    Almera N16
    Masse bekommt das Radio wie schon erwähnt durch ein Metallteil an der Mittelkonsole
    Es handelt sich auch immer um den selben Schlüssel den ich nutze

  • würd ich auch sagen. das oder halt doch masse...


    bau das radio mal aus, aber lass es angeschlossen. und dann wackel mal im betrieb an den anschlüssen. irgendwas ist da nicht astrein.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • jo, also ich hab die Kabel nochmals kontrolliert und es scheint wirklich ein Wackelkontakt gewesen zu sein. Ich beobachte das ganze noch, aber bisher (4Tage) Störungsfrei.

  • kann es vllt sein das du ein wackel am zündplus hast?

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger: