Motorinstandsetzung X-Trail YD22

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite als technischer Berater in einer Kfz Ausbildungswerkstatt in Rwanda/Afrika.
    Hier haben wir nun einen X-Trail mit Motorschaden, bedingt durch plötzlichen ölverlust.
    Typ: YD22 Turbodiesel
    Da wir für dieses Fahrzeug keine technischen Unterlagen haben, wollen wir hier zunächst alle Bauteile prüfen und dann entsprechend die erforderlichen Teile in Deutschland bestellen.
    Daher suche ich dringend Informationen über Sollwerte und Toleranzen für die Motorinstandsetzung, so zum Beispiel Nenndurchmesser Kurbelzapfen, Kolbenspiel und Kolbenringspiel usw..
    Auch der Turbolader ist hinüber und muss erneuert werden.
    Ich habe kürzlich gelesen, dass es eine Rückrufaktion gab für verschiedene Modelle dieser Baureihe wegen eines Problems am LLK.
    Unser Fahrzeug ist Baujahr 12/2004. Hat eventuell auch dieser Wagen einen fehlerhaften LLK verbaut, der die Ursache des Motorschadens sein kann?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • Guten Abend, na das ist mal eine Frage der etwas anderen Art. Ich empfehle allerdringends das Service Manual zu besorgen, gibt es zB auf eBay als *.pdf, in aller Regel sind diese CDs wenig echt zB [ebayartikelnummer]180350868914[/ebayartikelnummer] - aber zweckmäßig.


    Was da nicht drin steht kann dir auch sonst nur schwerlich einer beantworten.

  • Hallo und willkommen im Forum,
    zu Deinen Fragen kann ich nur so viel beitragen: