Zentralverriegelung mit FB

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hallo könnt ihr mir helfen???
    Hab mir ne Fernbedienung gekauft für meine ZV und weiß nun nicht wo ich sie anschließen muss.
    Könnt ihr mir sagen wo ich die original ZV suchen muss???
    Das Modul dafür????


    Die Anleitung ist nur in Englisch und es steht nirgens ob sie bei masse oder bei plus angeschlossen werden muss.

  • Ich tippe mal drauf das der 100er so wie der Sunny keinen Stellmotor in der Fahrertüre hat.


    Das heißt du kannst mit ner reinen Fernbedienung nichts anfangen.


    Am Besten du kauft dir eine komplette ZV für 2 Türen, und baust nur den Motor auf der Fahrerseite ein, der auf der Beifahrerseite geht dann eh mit der Fahrertür auf.


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • mein auto hat ja schon ne zv drin und nun hab ich mir ein set gekauft zum nachrüsten für ne zv mit fb.
    weißt du wo das steuergerät ist???
    unterm lenkrad ist es nicht.
    der bei nissan meinte eventuell ist die ansteuerung in der tür mit drin

  • Klar hat der Ne ZV, aber schließen tust du das Auto ja trotzdem mit dem Schlüssel, darum ist in der Fahrertür kein Servo.


    Die Werksnachrüstungs-FB von Nissan ist nichts anderes als eine Universal-ZV , hab ich damals mal bei Nissan direkt bestellt , und gleich wieder zurück gegeben als ich das gesehen habe :D


    Die Steuereinheit ist imho wie beim Sunny in der Schalterbox der Fahrertüre integriert.
    Steuergerät kann man das bissl Elektronik ja nicht wirklich nennen :tongue:


    Ich kann am WE mal bei meinem Schlacht 100er nachschauen da ist eh schon die Innenverkleidung abgenommen ...


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Der NX hat nur einen Stellmotor in der Beifahrertür, wenn du also die Türen per FB öffnen willst musst du zu der FB und dem Zubehör noch einen Stellmotor für die Fahrertür kaufen. Ein wirkliches Steuergerät gibt es wie Chrisi schon sagt nicht.