Skuros P10 1,6 SLX (Felgenaction S.7)

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 21.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Heute war ein guter Nissan-Tag. Vorgestern habe ich mich mithilfe der Motip-Farbkarte für eine Schattierung von KH2 als Felgenfarbe entschieden, zwei Dosen davon und zwei Dosen 2K-Klarlack bestellt und gestern abgeholt.


    Heute gings dann los mit der Felgenaktion. Die ganzen Felgen mit 600er nass abgeschliffen, die verkratzten Stellen etwas gröber und dann mit Aluspachtel aufgefüllt und dann auch mit 600er nass behandelt, sodass die meisten kratzer und so jetzt raus sind. Nur zwei Stellen konnte ich nicht 100% bearbeiten. An der einen Stelle ist vom Vorbesitzer schonmal mit irgendwas rumgedoktert geworden und ich wusste nicht wie tief das ging und wollte da auch nicht dran. Die andere Stelle ist ein Kratzer, der in einem der ITALY-Schriftzüge liegt und den Schriftzug 100% wieder herzustellen ist fast unmöglich bzw. nur in Stundenlanger feinarbeit. Da ich nicht so unbedingt der geduldige Typ bin hab ich das dann so gut wie es ging ausgebessert und den Schriftzug selber gelassen wie er ist.
    Danach wurde dann lackiert.
    Die erste fertige Felge noch feucht


    Vorher vs. Nachher


    Nachdem ich dann die anderen Felgen auch fertig lackiert hatte, waren beide gekauften Farbdosen leer (es hat wirklich bis auf den letzten Strich gehalten. Ich war mit der letzten Felge fertig und die zweite Dose hat den letzten Lebenshauch getan)
    Jetzt siehts so aus:


    Morgen gibts dann Klarlack für alle Felgen und sobald die da sind für 2 Felgen (die beiden, wo ich den Reifen nicht abgeklebt habe, da der eh neu muss) neue Gummis und dann gehts wieder mit frisch renovierten Schuhen ab auf die Straße.
    Zum Abschluss des Tages bin ich dann noch schön 1.5 Stunden mim [lexicon]B12[/lexicon] rumgefahren. Geil wars!

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()