agr problems ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von normalo.

  • MEIN PROBLEM IST KEINE LEISTUNG BEI JEDEM GAS GEBEN BESONDERS AB 2000 UMDREHUNGEN UND STARKE RAUCHENTWIKLUNG WIE NEBELMASCHIENE. MEIN VERDACHT: AGR ODER TURBO. KANN MIR JEMAND HELFEN?

  • welcher motor? und laufleistung wäre auch interessant.


    die x-trails hatten doch mal im 2.2 liter diesel ne reihe turboprobleme...

  • 2.2 dci 46000km bj.2004
    habe auch auf turboschaden getippt.aber so viel rauch ist das dann normal?und probleme hatte ich davor auch keine.

  • Kontrolliert mal den Ölstand. Klingt als wäre durch einen Lader Exitus Öl im Kat. Welche Farbe hat der Rauch ?

  • ölstand ist OK. der rauch ist weiss und wer hinter mir fährt sieht nichts.wenn ich öl im kat habe ist der dann auch hinüber?
    na dann vielen dank

  • Ja, wäre er, wäre aber kein weißer Rauch. Öl verbrennt blau-schwarz. Weißer Rauch steigt entweder auf, wenn ein neuer Papst ernannt wurde oder wenn Wasser verdampft -> Wasser im Verbrennungssystem -> zB Zylinderkopf(dichtung).


    Kühlwassertemperatur war in Ordnung ?


    KÖNNTEST mal anlassen und den Kühlwasserdeckel offen lassen und schauen ob Blasen rauskommen, dann ist was am Motor undicht. Aber ich würde lieber in eine Werkstatt gehen, ich rate mal ausdrücklich ab, den Test zu machen, aber es ist eine Möglichkeit.


    Riecht der Rauch irgendwie "eigenartig" ?


    Das Öl ist wie immer tiefbraun-schwarz ohne Schlieren o.ä. ?


    AGR Fehler erzeugen zwar uU auch den beschriebenen Leistungsverlust, aber da kommt eher Ruß hinten raus, aber kein weißer Rauch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Bei Leistungsverlust ab 2000 U/min könnte auch die erste Einspritzdüse defekt sein (so wars mal bei meinem XJ).

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)