Hallo,
Als ich meinen T30 vor 3 Jahren kaufte, war ein heftiges Rattern im Motor zu vernehmen.
Nun, der Motor hat eine Steuerkette - keine Frage, was da rattert. So jedenfalls gedacht.
Da ich den Wagen bei einem Mazda-Händler gekauft hatte, war kostenmäßig wegen Garantie alles kein Problem. Nachdem dieser ein paar Wochen nach dem Problem gesucht hatte, den Kettenspanner 2x gewechselt hatte und auch Nissan selbst nicht weiter wusste, fand er heraus, das die Einspritzdüsen der Grund waren.
Nun, heute, 80000 km später, fängt es wieder an. Ob es diesmal der Kettenspanner oder wieder die Einspritzdüsen sind, wer weiß.
Meine Frage nun an die X-Trail-Gemeinde:
kennt jmd. hier BEIDE Geräusche (kaputter Kettenspanner und kaputte Einspritzdüsen) und kann mir den Unterschied erklären?
wie lange halten eigentlich die Einspritzdüsen?
Gruß
Frank