Laub & Co hinter den Kotflügeln

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duplicate Hübi.

  • Hallo Leute!


    Lange hab ich nichts geschrieben (aber oft gelesen) und jetzt ist es mal wieder so weit: ich brauche bitte Euren Rat.


    Wenn man die beiden vorderen Türen öffnet, dann sieht man hinter den Kotflügel hinein - und was mussten meige Augen dort entdecken? Laub, kleine Äste, ... :wow: Mit dem Staubsauger war das Zeug nicht rauszubekommen. Daher meine Frage an Euch:


    Wie krieg ich das alles raus (wenn geht OHNE Abbau diverser Teile), bevor die braune Pest kommt?


    ng
    der_ast

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

  • ja das ist fast normal :rolleyes:
    musste die plaste dinger im radkasten vorn abschraubn ...dann siehste erstmal ein komposthaufen :D

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    dann siehste erstmal ein komposthaufen :D


    Und vielleicht nen Grashalm, der da wächst :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Grashalm ist ja noch ok, ich hab vor paar Jahren mal ne kleine Eiche "gezüchtet", lag ne Eichel mitn im Kompost und hatte schon schön gekeimt und beim "Fällen" schon die stattliche Größe von bestimmt 5cm :D

  • Zitat

    Original von Pet
    Grashalm ist ja noch ok, ich hab vor paar Jahren mal ne kleine Eiche "gezüchtet", lag ne Eichel mitn im Kompost und hatte schon schön gekeimt und beim "Fällen" schon die stattliche Größe von bestimmt 5cm :D

    :wow: Ich hoffe, Du meinst nicht den Stammdurchmesser :lachwalzen:


    Dann muss ich gleich weiterfragen:
    1) Wie sieht diese Plastikabdeckung aus? Meint ihr den ganzen Radkasten???
    2) Wie bring ich die Platikabdeckung raus? Sprich: wo sind die Schrauben???

    Fotos wären ein Hit!

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

  • Du musst im Innenradhaus die Abdeckung direkt am Schweller-Eck lösen.


    Das ist genau das Plastikteil auf das du von Oben draufkucken kannst.


    Die Schrauben siehst du wenn du dir das ankuckst... die haben nen Kreuz-Schlitz ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von anjas
    :wow: Ich hoffe, Du meinst nicht den Stammdurchmesser :lachwalzen:


    :D Nee, schon die Höhe des "Baumes", obwohl 5cm Durchmesser auch geil wären, dann dürfte se schon ne gute Höhe haben um dem Auto im Sommer schon bissl Schatten zu spenden :lachwalzen:

  • ich hätte den baum drinne gelassen ein loch in kotflügel gebort und dann ganz groß auf die motorhaube geschrieben "hir kommt der Baum"

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • Zitat

    Original von Kartoffel
    "hir kommt der Baum"


    mach mal noch ein e dazu :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • jaja die rechtschreibung hatte schon immer eine 6 ahhh naja ist mir egal



    naja sieht aus als hätte da einer rein ...........
    ach egal


    müsste bei mir auch mal wieder gucken
    kann man das nicht irgendwie zuschmieren??
    würde das dagegen nicht helfen??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"


  • Ja warum nicht einfach ne tube bauschaum rein und gut ist, nur dann wirds nie trocknen, dann also gleich diffusionsoffenen Bauschaum :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Hier nen Paar Bilder zu deinem Vorhaben, hoffe sie helfen dir einwenig :wink:

    Deine Bilder sind sicher Hilfreich, aber: wo ist oben, unten, vorne, hinen? :mmmm:

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

  • Ich machs immer mit nem Hochdruck reiniger raus.
    Mal den türschlitz der Vertikal ist reingehalkten dann wieder in den unteren bis alles raus ist.
    Dauert bissel also lieber nicht an die SB fahren sondern wenn es geht zu Hause. Dann brauchste auch nix abschraúben.



    Ich glaube der Septon hat mal nen Tut geschrieben wie man das wasser vom Schiebedach umleiten kann sodas es da langgeht und das einigermaßen sauberhält.





    P.S.
    Hatte schon Gras Eichel diverses Unkraut und was weiß ich was das so noch alles war drinne :)



    Glaube da wachsen sogar teilweise Pflanzen die eigendlich ausgestorben sein müsten aber mein Auto so toll finden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von anjas

    Zitat

    Original von silver N16
    Hier nen Paar Bilder zu deinem Vorhaben, hoffe sie helfen dir einwenig :wink:

    Deine Bilder sind sicher Hilfreich, aber: wo ist oben, unten, vorne, hinen? :mmmm:



    das ist die der tür zugewandte seite vorne! am radlauf die schwarze leiste lösen und eine schraube am unterboden! dann ist das plastikteil lose!

  • jaja X(


    das war eine ernsthafte frage !! X(



    ach egal


    gibts eigentlich noch mehr solche gärtner paradiese??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

    • Offizieller Beitrag


    kann man nix machen! bauschaum wäre das schlimmste was man machen kann...

  • ja das ist mir auch klar


    aber nur so als info wegen dem rost wo sind noch solche stellen zu finden??also schweller weis ich und die stelle kenn ich auch gibts also noch mehr solche stellen??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"