Auto aus den Niederlanden???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo.


    Karl-Heinz hat 1500,-€ über, und will sich einen Opel Rekord E aus der ersten Bauserie kaufen. Einen Rekord E1 also.


    Nun glotzt Karl-Heinz seit einem knappen Jahr in Deutschland rum, findet aber keinen adäquaten. Doof kür Karl-Heinz, weil er ja ganz bestimmte Anforderungen hat.


    Karl-Heinz will mindestens einen 2.0S, besser einen 2.0E in Berlina Ausführung. Er mag halt die Velour-Innenausstattung, weil er mal einen doofen Nissan Sentra PB11 mit eben einer solchen hatte.


    Karl-Heinz ist aber doof.
    Sehr doof.


    Er mag keine Spoilers, komischen Abgasanlagen, die nicht dem Originalzustand entsprechen. Außerdem findet er geschönte Anzeigen, für einmalige "Ranzfässer" doof.


    Nun...Karl-Heinz wohnt (z.B.) in HH, was ja nicht eben eine Weltreise von den lütten Niederlanden entfernt ist. (Kalle ist ein guter, und schneller Autofahrer, der die knappen 500KM nach NL in null-komma-nix ratz-fatz abreisst.)


    Nun hat er ein Objekt seiner Begierde gefunden. Leider nich in Jamaika-Gelb, und leider kein 2,0E.


    Dafür aber ein E1 2,0S mit Vinyldach und (sehr seltener) Klimaanlage. Der kluge Holländer hat sogar ein 5-Gang-Getrag aus dem Popel Manta verbaut. Und: Der Vogel hat die feinen E1-Ronal-Alus.


    Nun denn.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Was benötigt Karl-Heinz, um diesen E1 wieder "Heim ins Reich" zu holen???


    OK. Karl-Heinz kann die Bilder von dem Karren hier nicht zeigen.


    Wenn Ihr das Ding sehen wollt, denn gebt: www.markplaats.nl ein.
    Dann bei der Suche "Opel Rekord" in "Autos".


    Und denn sucht den saphirblauen Opel Rekord E1 Berlina 2.0S mit Ronalfelgen, Vinildach und Klimaanlage.


    Karl-Heinz dankt! :)

  • Zitat

    Was benötigt Karl-Heinz, um diesen E1 wieder "Heim ins Reich" zu holen?


    ...nen Führerschein, aber danach hast du wahrscheinlich nicht explizit gefragt.


    a) ein holländisches Ausfuhrkennzeichen, wenn das Gerät auf eigener Achse heimgeführt werden soll.


    b) einen geeigneten Hänger, wenn das Gerät nicht auf eigener Achse heimgeholt werden soll.


    c) eine Versicherungsdeckung, falls das Fahrzeug auf eigener Achse eingeführt wird.


    d) ein Kurzzeitkennzeichen, falls das Auto auf eigener Achse eingeführt wird.


    e) eine 20 mm Maschinenkanone, um sich den Weg über die Grenze frei zu schießen, wenn er obiges nicht will.


    f) eine Einfuhrumsatzsteuererklärung, die man in jedem Binnenzollamt anmelden kann.


    g) Glück, wenn er die Kiste auf die Ladefläche eines Lkw schafft...


    ...mannomann, sag, was du vorhast und ich mach mich schlau ...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Und nun nur für den "ollen" Trecker:


    Karl-Heinz (oder Chrille) will sich einen E1 aus dem Nachbarstaat holen.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Es geht wohl nicht um die Logistik des Abholens, sondern um die spätere Zulassung, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Richtig Daniel-Wolfgang. (so nennt Dich Karl-Heinz heut mal!)


    Was muss Kalle tun, um einen Brief/ZBII zu erlangen???

  • hi !


    den wagen kannst du mit den gelben kurzzeitkennzeichen abholen
    (um 100 eur)


    dann sollte der wagen tüv-fähig sein und du fährst damit zum
    tüv und machst HU/AU. nennt sich auch vollabnahme,ist aber
    das gleiche. (um 100 eur)


    dann fährst du mit den papieren zur zulassungsstelle und
    meldest den wagen an.
    vorher muss du bei der zulassungsstelle eine
    unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen.
    dafür brauchst du die fahrzeugdaten.
    am besten rufst du an und fragst nach.
    manche zulassungsstellen können das angeblich
    sofort online beim anmelden machen.
    ich musste ne woche warten bis das papier gekommen ist.


    bis dann


  • Danke für die ausführliche Antwort! =)


    :Bier: