Hallo,bin der neue und brauch hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von broemmler.

  • Hallo Ihr Alle.


    Also Ich bin neu hier und habe nicht gerade viel Ahnung von Tuning un so. Ich habe da mal ne Frage. Wollte bei mir nen Offenen Luftfilter einbauen,wollte den Kompletten kasten rauswerfen. Aber als ich das tun wollte hinderte mich ein ca. 6 mm starker schlauch daran,Nissan meinte der sei für irgendein Unterdruck zuständig und der Kasten muß darum drin bleiben. Wofür ist also dieser klene Schlauch und ist der sooo Wichtig das er unbedingt halt am Kasten bleiben muß??
    Hoffe Ihr wisst was ich mein. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!! Achso,das wichtigste hätja bald verjesse,hab nen Primera P-10 1.6! ?(

  • Benütze bitte die Suchfunktion des Boards. Das Thema "offener Luftfilter" wurde schon einige male besprochen!!


    ;) Rainer

  • Ich Habs gefunden.
    Danke danke. Kann mir einer sagen ob er schon mal nen Schaden am Luftmengenmesser hatte durch non Offenen Lufti?? Also werd ich da jetzt mal nen klenes Loch rein bohren für den Unterdruck schlauch. :)

  • nunja luftfilter hin oder her,


    früher wurde das ja gemacht um mehr ps durch ein anderes misch verhältniss zu erziehlen, und mehr sound für das rohr rauszuholen


    aber insgesamt bringt das eigentlich nichts!
    soweit ich weiß, und gott stehe mir bei! wird das ganze gemisch doch geregelt durch deinen CHIP! somit bringt ein luftdurchlässigerer filter auch nichts!
    und ohne luftfilter läßt der nächste kolbenfresser auch nicht lange auf sich warten!

  • Zitat

    Original von Ken Master
    ...aber insgesamt bringt das eigentlich nichts!
    soweit ich weiß, und gott stehe mir bei! wird das ganze gemisch doch geregelt durch deinen CHIP! somit bringt ein luftdurchlässigerer filter auch nichts!
    und ohne luftfilter läßt der nächste kolbenfresser auch nicht lange auf sich warten!


    Stimmt! Die Boardelektronik weiß wieviel Luft durch den Luftmassenmesser strömt und regelt danach auch die erforderliche Einspritzmenge. Im Grunde ist der Luftfilter für den Klang und die Optik.