Erfahrungen mit Fremdfabrikaten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • Hey Jungs,


    also, meine Mom will endlich ihren 99er Laguna 1.6 gegen nen gescheiten Japaner austauschen. Da Nissan aber abgesehen von Sportwagen nur noch Müll baut die letzten Jahre, wirds entweder n Mazda, n Honda oder n Toyota.


    Eigentlich hatte sie sich Kompaktklasse rausgesucht (Civic, Mazda 3 und Auris), aber ihr ist dann wieder ihre Aversion gegen kleine Autos eingefallen (die ich voll unterstütze :P) und nun stehen folgende Modelle zur Auswahl:
    Toyota Avensis Kombi
    Mazda 6 Sport Kombi und
    Honda Accord Tourer.


    Eckdaten sind:
    Baujahr 2005 oder neuer
    nicht mehr als 100.000 km
    Benziner
    Handschaltung
    Klima
    Leistung >= 125 PS (fällt mit Absicht der Mazda mit 1,8l Maschine raus. Der soll überhaupt nicht ausm Knick kommen...), ansonsten so wenig hubraum wie möglich (Steuer und Verbrauch)
    Preis: maximal 12.000€


    gewünschte Motorisierungen wären demnach:
    Mazda: 2,0l mit 141 PS
    Toyota: 1,8l mit 129 PS
    Honda: 2,0l mit 155 PS (leider gibts den hauptsächlich mit Automatik)


    Ich wollte daher mal fragen, ob einer von euch schon einen oder mehrere davon gefahren ist und welchen Eindruck er davon hatte...
    Angeschafft werden soll der erst im August, wir suchen also noch nicht wirklich. Geht nur um eure Erfahrungsberichte, so ihr denn welche liefern könnt :)


    Vielen Dank soweit

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    Bin auf der Ami den Mazda 6 und den Honda Accord probegefahren!


    Kann beide Empfehlen! Der Honda geht durchs VTEC obenrum besser als untenrum! Der Mazda zehrt gleichmäßiger durch!


    Vom Innenraum find ich den Honda besser! Mazda is da bissl Plastemäßig!

  • Ich als Toyota Fahrer kann nur Toyota weiter empfehlen!! Klasse Auto!! (na gut ich hab erst ca5000 auf der Uhr) :D :D :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • kann den Mazda 6 empfehlen, aber du kannst dir dazu ja im Forum was dazu lesen, mängel usw..... mazda-forum


    Honda an sich net schlecht, laderaum und innenraum sehr überzeugend....ist aber mit automatik meiner meinung nicht so zu empfehlen...selber fahren


    Beim Toyota ist es so das der 177ps recht ordentlich ist im anzug, aber auch im Verbrauch nicht schlecht da steht, den 129ps er bin ich noch nicht gefahren.......... auch steht Toyota gut in der Pannenstatistik, und in den Zahlen der zufrieden kunden > ADAC test....kannst ja mal googeln die Fahrzeuge ob von ADAC getestet ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    kann den Mazda 6 empfehlen, aber du kannst dir dazu ja im Forum was dazu lesen, mängel usw..... mazda-forum


    Honda an sich net schlecht, laderaum und innenraum sehr überzeugend....ist aber mit automatik meiner meinung nicht so zu empfehlen...selber fahren


    Beim Toyota ist es so das der 177ps recht ordentlich ist im anzug, aber auch im Verbrauch nicht schlecht da steht, den 129ps er bin ich noch nicht gefahren.......... auch steht Toyota gut in der Pannenstatistik, und in den Zahlen der zufrieden kunden > ADAC test....kannst ja mal googeln die Fahrzeuge ob von ADAC getestet ;)


    Ich finde nur Honda ist ein bisschen teuer für einen Japsen. Ansonsten bin ich deiner Meinung da ich auch schon diese Modelle gefahren bin. Mit meinem Corolla Verso mit 136 PS bin ich voll zufrieden (6 Gang) der geht recht fein. Da ich aber sowieso kein schnell Fahrer bin und so ziemlich ein jedes Auto schneller geht als mein Abschlepper bin ich voll zufrieden!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • automatik wollen wir eh nicht. damit ne automatik richtig spaß macht und man das schaltgetriebe nicht vermisst, brauch man schon doppelkupplung :D


    das problem ist halt, dass es noch der alte mazda 6 würde sethx, aber trotzdem danke für die einschätzung. weil die firmen stimmen ihre fahrzeuge ja auch alle anders ab. und das wird sich sicher nicht grundlegend geändert haben zum neuen modell...


    @teuer:
    gebraucht nehmen die sich alle nicht viel. wobei ich gesehen habe, dass die avensis in dem preissegment zum beispiel alle NSW haben, die mazdas und hondas eher nicht. das weist ja schon auf unterschiedliche austattungen hin...


    ich würde nämlich schon gern NSW für meine mom haben. sie muss immer über land zur arbeit fahren. und da sieht man regelmäßig getier. die NSW leuchten halt die seiten besser aus, so dass man eher ne chance hat die zu sehen, bevor die auf der straße stehen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • so, nur für alle zur info:
    gestern haben wir unseren "neuen" mazda 3 in empfang genommen:
    Mazda 3 1.6 Executive (dunkelblau metallic)
    EZ 11/03
    105PS
    40t km (Wochenendfahrzeug eines Fernfahrers, scheckheftgepflegt)
    Klimaautomatik
    NSW
    Lederlenkrad und -schaltknauf
    Bordcomputer
    CD-Radio mit Lenkrad-FB
    16"-Alus
    Top-Zustand innen wie außen


    Preis: 8500€



    Der Preis geht nach Internetrecherche völlig in Ordnung.
    Das Fahrzeug selbst ist natürlich kein Rennwagen, hat aber ein angenehm straffes Fahrwerk, straffe Sitze mit gutem Seitenhalt und sehr griffiges, nicht zu großes Lenkrad. Nix klappert, im Gegensatz zum N15 hat die Mittelarmlehne eine Höhe, so dass sie den Namen auch verdient. Und die Bremsen verzögern ausgesprochen gut.
    Ich denk also, dass meine Mum damit ne Weile Spaß haben wird :)


    Das einzige, was ich wirklich komisch an den Mazdas finde (haben mehr als einen Mazda 3 Probe gefahren): Wenn man ausgekuppelt vom Gas geht, sinkt die Drehzahl nur extrem langsam ab. Das ist voll komisch. Hatten die aber alle, also muss das so gewollt sein...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tank-Like


    Das einzige, was ich wirklich komisch an den Mazdas finde (haben mehr als einen Mazda 3 Probe gefahren): Wenn man ausgekuppelt vom Gas geht, sinkt die Drehzahl nur extrem langsam ab. Das ist voll komisch. Hatten die aber alle, also muss das so gewollt sein...


    Ist beim 6er auch so! :D ?(

  • Beim Mazda 3 MPS ists mir damals nicht aufgefallen. Allerdings wars auch das erste Mal, dass ich mehr als 150PS unterm Arsch hatte. Da wars nur wichtig, dass es vorwärts geht :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Also son mazda 3 1.6 er is schön es auto .. mein vater hatte den auch in duckelblau als Firmenwagen geht gut ab sieht schick aus :perfekt:


    Nur Ziemlich Schwammiges FW hatter drin sonst gut

  • komisch, wie die subjektiven empfindungen auseinandergehen. ich hätte eher gesagt, dass er nicht wirklich gut abgeht (mein N15 1.6 geht mindestens genau so gut), dafür das fahrwerk aber deutlich straffer als meines ist (und als das des Lagunas sowieso)...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zum Thema laguna Sag ich nur K56 mit 1,6er 16V geht mal garnit, aber der 2007er mit 2.0 16 V geht richtig gut.....verbraucht aber auch gut, fährt sich wie ein Sofa.....


    BTW... Vergleich Almi Primi, geht im ersten Moment der 1,4 er Almi besser als der Primi 1,8 ....doch hab ich festgestellt, das du das im Primi net so merkst, der geht auch schon ordentlich nach vorn..... nicht wahr Christian :stichel: :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P