Sattel auseinandernehmen HA Scheibe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hallo Leute,


    da ich auf der Fahrerseite Hinterachse nur noch 0,4 kN Bremsleistung hatte und die Beifahrerseite über das doppelte gebracht hat bin ich auf Fehlerrsuche gegangen. (Handbremse war allerdings i.O. war bloß die Betriebsbremse)


    Naja nach ein paar Minuten hab ich den Fehler dann gefunden:



    Sieht lecker aus oder?


    Nun zu meinem eigentlichen Problem:


    Ich hab vor den Sattel zu überholen.


    Allerdings bekomme ich das doofe Dichtgummi das sich nach außen Faltet nicht ab. Da ist inen ein Metallring drin der das Teil irgendwie klemmt.


    den bekomme ich aber ums verrecken nicht raus. Ich will ja den Ring nicht kaputt machen.


    Hat jemand einen tipp die DIESER Gummiring rausgeht?



  • Also wenn der Kolben so ausieht, dann würde ich mir einen neuen bzw. einen Tauschsattel holen und einbauen.


    :rolleyes:Rainer

  • Den Ring wo innen ist geht mit einem Schraubenzieher vorsichtig zum rausmachen, suche zuerst die Stelle wo er offen/geschlitzt ist dann tut man sich leichter. Der Kolben sieht ja übel aus.


    Gruß Hans

  • Ich bin soooo doof!


    Die Staubschutzmanschette ist bloß eingesteckt. mit ein wenig gewallt bekommt man die raus.


    Naja hat sich damit erledigt.


    Ja stimmt der Kolben sieht übel aus. Warum ist mir klargeworden als ich mir die Staubschutzmanschette angeschaut habe. die hat lauter kleine risse. sieht aus wie wenn sie porös war.


    Werde mit aber keinen austauschsattel holen.


    ich lass das ding sandstrahlen und werde dann mit einem rep-satz und einem neuen Kolben wieder eine funktionierende bremse haben :)


  • musst den sattel nach dem sandstrahlen lackieren oder so, sonst rostet dir
    dein sattel weg...



  • :finger: :finger: :finger:


    sry aber.... :rolleyes:


    werd später bescheidgeben wie der sattel aussieht :)

  • zubehör reparatursätze passen oft nicht so genau hab erfahrung..


    kann dir nen überholten sattel anbieten oder nen neuen


    45 der überholte org nissan mit nissan reparatursatz
    80 der neue sattel vom zubehör


    nissan reparatursatz kostet mehr als mein neuer sattel..


  • erzähl mir mal, mit was die von werk aus lackiert sind :stichel:??

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • würde das mit dem reparieren lasse, wenn eis ein Sattel ohne gewinde für den Kolben wäre, kein Problem, aber gerade das ist sehr empfindlich, hatte das spiel auch schon...
    Hol dir leiber nen überholten ausm zubehör. die im zubehör sind 90% alle überholt, keine neuen, dafür aber richtig.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Die Sättel sind doch nicht verzinkt. Also wenn wir neue Autos haben sehen die einfach nur nach Guß oder so aus und nach nem jahr sitzt Rost dran.

  • richtig, das is ganz normaler gussstahl, kein korossionsschutz...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....