das ging ja schnell
ganke
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das ging ja schnell
ganke
Hab ja mittlerweile den Dritten drin, hab die für 120 bis 150 in der Bucht gekauft.
hi
kleines update:
seit dem letzten [lexicon]LMM[/lexicon] wechsel läuft der [lexicon]A33[/lexicon] rund und die MKL ist immer noch aus. (ist jetzt die längste zeit, in den 5 jahren, ohne die lampe ) sonst ist die immer nach paar tagen angegangen.
was mir in letzter zeit aufgefallen ist: Bei vollgas kommt ein pfeifgeräusch aus dem motorraum. was kann das sein
grüße
ZitatBei vollgas kommt ein pfeifgeräusch aus dem motorraum. was kann das sein
Hi Alex
Was son neuer [lexicon]LMM[/lexicon] alles ausmacht...., freut mich für Dich.
Pfeifen, hmm, das musste mal näher spezifizieren, quietschendes Pfeifen, schrilles, Tonhöhe variabel, immer gleich oder mit Drehzahl, kalt und/oder warm ?
Im einfachsten Fall die Spannrolle des Riemens bzw deren Lager ( kann man austauschen ), Limalager sind schon etwas aufwendiger, kann man aber auch sehr gut selber machen.
Die hiesigen Ferkelfahrer beklagen Pfeifgeräusche bei a) Turboproblem oder b) Riß im Auspuffkrümmer oder c) kaputten Unterdruckschläuchen.
Versuch mal es zu lokalisieren, rechts - links, oder Ansaug- / Auspuffgegend.
Grüße
O.
also quietschendes Pfeifen ist es nicht. spannrolle, lager kann ich zu 90% ausschließen. [lexicon]Lima[/lexicon] ist ca 2 jahre alt, denk die ist es auch nicht.
hört sich eher an als ob irgendwo luft rauspfeift. wie gesagt, nur bei vollgas also kickdown...
grüße
kickdown? also ein automat?
von unteren drehzahl an oder erst im höheren bereich?
richtig, automatik.
das pfeifen hab ich durchgehend. sobald ich das pedal durchdrücke, fängts an zu pfeifen. beim loslassen hörts auf.
grüße
Ein [lexicon]A33[/lexicon] mit Turbo
Ein [lexicon]A33[/lexicon] mit Turbo
Du willst mich mißverstehen ?
Weiß ich wohl, dass Alex keinen Turbo hat, gibts aber trotzdem, guck mal ins Amiforum.
Im Moment weiss ich nicht weiter, müsste ich selbst mal hören, wenns die Lager nicht sind, dann vermutlich eher Auspuffseitig
Grüße
O.
Vllt hat der [lexicon]A33[/lexicon] von Alex ein Turbo und er weiß es nicht mal^^
Das bei den Amis jeder zweite Maxima ein Turbo hat weiß ich
Das ist der Beweis, dass Porsche Scheiße ist
turbo schön wäre es
naja muss die tage mal mein mechanicker besuchen, der soll es sich mal anhören
grüße
hi
heute ist mir eine xenonlampe ausgegangen. ging zwar nach einiger zeit wieder an. trotzdem denk ich das demnächst ein birnenwechsel ansteht.
welche sind die richtigen? D2R oder ?
grüße
gestern war wieder eine HU untersuchung fällig ... ohne mängel
eine neue ölwanne wurde auch montiert.
236 Tkm
grüße
alex
gestern war wieder eine HU untersuchung fällig ... ohne mängel
eine neue ölwanne wurde auch montiert.
Hi Alex
Ja wunderbar, gratuliere zum TüV !
Neue Ölwanne ? Um Himmels Willen, rosten die durch oder haste die aufgesetzt ?
Gibts sowas noch bei Nissans oder wo hatteste die her ?
Hätte ich die von Käptn Silver retten müssen ?
Nette Grüße
O.
ja war sehr stark vom rost befallen.
die wanne hat mein mechaniker besorgt. bei ebay gibts die dinger auch
grüße
hallo
hab seit tagen folgendes problem:
nach einem kaltstart und einlegen einer fahrstufe egal ob R oder D, geht der wagen immer aus und lässt sich nur mit betätigen des gaspedals starten. nur wenns draußen kalt ist. wenn ich das auto ca. 5 min. laufen lasse, gehts auch nicht mehr aus
was kann das sein
grüße
alex
Hach je Alex,
Das gleiche Problem hatte MaxA33 diesen September und wir haben mal mit diversen LMMs probiert, als er hier war.
Anschließend hatte ich ihm noch einen anderen [lexicon]LMM[/lexicon] geschickt, der gerade in Stuttgart gewesen war und er hat sich dann noch für 35€ ( ! ) einen Neuen aus der Bucht gekauft mit dem er dann zufrieden war, nachdem er die ausgiebig nochmal alle durchgetestet hatte.
Ich kann Dir die mal zum probieren schicken. Tauschen geht schnell, brauchste nur son Torx-Bit mit Hohlbohrung.
Weitere Verdächtige sind natürlich dem Temperatursensor für Ansaugluft und der fürs Kühlwasser.
Das ist der Hintere der beiden Wassersensoren, dessen Wert in die [lexicon]ECU[/lexicon] geht, d.h. die Anzeige im Tacho kann auf 80Grad/Mittellage stehen und die [lexicon]ECU[/lexicon] "denkt" es wäre noch bitterkalt, weil dieser Sensor nen Knall hat.
Das ist aber meines Wissens nach hier noch nie bei Maximas der Fall gewesen, also eher theoretischer Natur.
Diese Werte kann man aber schnell mittels OBD auslesen und verifizieren.
Wirklich verdächtigen würde ich dann die Leerlaufregelung in der Drosselklappe.
Entweder hakelig oder geht nicht richtig in die Endpostion, die für dieses Wetter geeignet wäre.
Das ist zum Schluß wieder diese leidige Geschichte bei der ein Chip auf der ECU-Platine zerbrät, Du erinnerst Dich sicherlich.
Da könnte ich Dir die komplette Drosselklappenmimik von Käptn Silver zum testen/tauschen anbieten.
Ruf halt einfach an, wenn Du das probieren willst.
Grüße
O.
so xenonbrenner sind drin
ist schon ein großer unterschied hab 6000K genommen. gefällt mir sehr gut. und ja die stoßstange muss ab...
neue bremsbeläge an der VA wurden auch montiert.
grüße
Alles anzeigenist schon ein großer unterschied 8o,
hab 6000K genommen.
Doch nicht etwa die für 160€ ? ?
gefällt mir sehr gut. und ja die stoßstange muss ab...
Gelle, schrub ichs doch.
Hi Alex
Gut gemacht, immer wichtig zu wissen wie es hinter der Stoßstange so aussieht.
Was macht die Sache mit den LMMs ?
haste mal die Spritzdüsen für die Scheinwerfer getestet ?
Grüße
O.