Meinen Primera P10 Pokalsieger Harz 2008

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 7.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • So, wie ich Victor im Harz kennengelernt habe (morgens um 7 Uhr zu heftigem Techno-Geschrammel im Südwester mit gelben Gummistiefeln und Wassereimerchen am Autoputzen), gehe ich auch beim Motor von einem hervorragenden Pflegezustand aus.


    Der wird noch einige Kilometer laufen, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also meiner läuft seit ca 120.000km mit nem kolbenkipper und auch ein paar geräuschen die man garnicht zuordnen kann, aber surrt ohne murren und rennt immernoch über 200 laut tacho, und da kann man denke ich nicht meckern.

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • SCHOCK!!!, dachte ich auch zuerst bei dem Preis!!
    Doch als ich mir dann das Fahrzeug genau angesehen habe wurde mir verständlich warum der soviel kostet. Es ist schon klar das man im Normalfall das getunte beim verkauf nicht mehr rein bekommt. Die meisten tunen ihr Auto nach dem Schema ( 100 mal hier schon gefragt), was bekomm ich für 500€. Das kann man aber von dieser Karre nicht sagen. das ist ein getuntes Auto mit liebe zum Detail. Natürlich kann man so ein Auto nicht nach einem Wertgutachten verkaufen, macht ja kein Porsche Oldtimer Besitzer, die verkaufen alle die Autos nach dem Kilopreis!! (ich hoffe man erkennt den Sarkasmus). Aber ob er das geld bekommt ist natürlich eine Frage, obwohl es sicher irgendwo einen liebhaber gibt. Und an alle die es teuer finden: Einfach nicht kaufen und weiter jeden cent für den nächsten Tankstellenbesuch sparen!!
    MUG, Chris :heul:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zuerst mal Danke an alle die das Auto kennen und schätzen. :bier2: :Bier:


    Es ist mir schon bekannt das Tuning sich nie bezahlt macht, ich hatte auch nieeeee vor das Auto zu verkaufen, doch leider ist es jetzt der Fall, und wenn ich genug Geld hätte würde ich es nicht verkaufen. :heul:


    Nochmall zum Technischen:


    Der Motor wird nur mit VollSynthetic Öl gefüllt also Castrol RS 0W40 und das höhstens alle 10tkm, mit Filter natürlich. Trotz 0W40 ist er absolut dicht.


    Ach ja es ist Euro 2, durch den KLR und ist auch so eingentragen.

  • KLR???


    Ab wann hatten denn die SR20De im P10 die Euro 2 ohne Nachrüstung?


    Hätte ich die Kohle, würde ich wirklich ins Grübeln geraten. Aber die Biertheke müsste runter. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • ------OT------
    Hätte da mal eine OT Frage, woran erkennt man das der Wagen Euro 2 hat? Zwar bei uns nicht wichtig, würde mich aber trotzdem mal interressieren was da in den Papieren stehen muß!!
    ------OT------

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • neeeeeeeeeeein der hat den gelben autowagen kaputt gemacht, der hat wirklich die schöne theke abgebaut

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • Zitat

    Original von ViktorVF
    Doch manche Schweizer Modelle hatten Euro 2 ab Werk.


    YETI für dich mach ich die Theke weg. :tongue:


    Nicht nur die Schweizer Modelle!


    Mein P10 Invitation aus 1996 hatte ebenfalls Euro 2 ab Werk.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von ViktorVF
    [OFFTOPIC]Anhang der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein, oder es ist im Fahrzeugschein Ausgeschrieben Euro2 ACHTUNG nicht E2[/OFFTOPIC]


    Da muss ich jetzt mal nachsehen!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • mein neuer p10 hat auch schon e2 ohne nachrüstung ist ein 96er, bei meinem alten hab ich auch nur den wisch bei der zulassung gezeigt und fertig

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    neeeeeeeeeeein der hat den gelben autowagen kaputt gemacht, der hat wirklich die schöne theke abgebaut


    Ist halt Exklusiv. :D
    Ne der Flügel bleibt dran, hab ja nicht umsonst die Edelstahlplatten verbaut, damit er stabil bleibt.


    YETI
    offiziel gibt es keinen P10 Bj 96 nur EZ 96 oder? ?(

  • moment schau grad in den brief


    edit
    EZ Sep 96


    Ist halt Faceliftmodell

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von P10unkaputtbar ()

  • So also hab jetzt grad mal nachgesehen, steht nix von euro I, II.
    Hab da nur eine Tsetverfahren Zahl 70/220*93/59 EWG. War wohl in Ö nie wichtig!!


    Edit: Co Wert ist 0,704 g/km und HC+NOx 0,220 g/km

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()


  • Nö!


    Der P11 wurde im September 1996 erst vorgestellt. Und bis dahin wurde der P10 meines Wissens gebaut.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Das mit dem baujahr ist relativ, wir hatten schon mal einen P10 mit Bj 01/97 am Platz. Ein übergebliebener vermute ich!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Er hat aber trotzdem recht, ist halt modelljahr gemeint. Erstzulassung ist meines wissens was anderes als baujahr, die karre kann ja 3 jahre auf halde gestanden haben

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    Er hat aber trotzdem recht, ist halt modelljahr gemeint. Erstzulassung ist meines wissens was anderes als baujahr, die karre kann ja 3 jahre auf halde gestanden haben


    Mir gefallen immer Anzeigen (meist von Migranten) Modelljahr 2009, Baujahr 06/2008. Wie die immer auf sowas kommen. Mir entzieht sich das jeder Logik. :O
    Aber du hast recht, normal ist der p10 glaub ich bis 08/96 gebaut worden!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.