Hilfe !!! Tachoumbau !!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • hi !


    habe heute bei meinen sunny gti-r einen tacho von
    einem sunny gti eingebaut.


    bei tachos sind elektrisch auf beiden sind alle signale
    gleich bezeichnet. leider passten die stecker nicht.


    ich habe deshalb die stecker von gti tacho mit den
    entsprechenden singnalen vom gti-r versorgt.


    es funktioniert auch das meiste :-((


    sobald der motor gestartet wird - leuchtet die "tür auf"
    lampe. die lampe funktioniert bei ausgemachten motor
    ohne probleme.


    die digitaluhr leuchtet etwas schwächer wenn motor läuft !!!


    der tacho dreht relativ schnell hoch - d.h. fahre ich
    50,60 zeigt er schon 100 an....


    hat jemand ne idee ??
    danke schonmal...


    bye.

  • Hi.


    Eine Idee habe ich leider nicht.
    Aber wenn Du den Tacho nicht mehr brauchst, ich suche noch einen GTI-Tacho.
    D.h. eigentlich nur die Glasscheibe, aber die ist ja nicht zu bekommen, daher würde ich auch den kompletten Tacho nehmen :D


    Gruß


    Jens

  • Das ich neue neue für zuviel Kohle bei Nissan bekomme ist mir schon klar.
    Aber für das Geld bekomme ich ja schon locker einen kompletten gebrauchten Tacho.

  • hi !


    hat jemand zufällig ein bild von dem tachosignelgeber
    vom n14 gti. muss aber vom neuen modell sein,also
    elektrisch und nicht mit seilzug.


    ich muss es nämlich mal mit dem vom gti-r vergleichen
    ob das passt,da ich einen gti tacho eingebaut habe.
    und jetzt zeigt bei 50 schon 80 an usw.
    danke...


    bye.

  • Nur soviel dazu: hab meinen Tacho erst neulich von normaler LX-Anzeige auf komplette Drehzahlmessereinheit umgerüstet, und da musste die komplette Stecker-PIN-Belegung geändert werden *kotz*.


    Vielleicht liegt es daran.


    gruss Knuffel :]

  • hi !


    die ganze pinbelegung der stecker musste ich auch neu machen,da kein stecker gepasst hat.


    der tacho selbst hat nur 4 signale und die waren bei
    beiden gleich bezeichnet. da er nur die falsche geschwindigkeit anzeigt,gehe ich davon aus,dass der
    gti-r geber nicht gleich mit dem beim gti ist.



    bye.