Magnaflow muffler unterm P10

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 7.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan_Primera_p10_2.0.

  • meiner ist auch laut..


    und ich wurde auch noch nicht einmal angehalten..


    und ich hatte einen sautiefen P10 (100/60 mm) mit magnaflow.. selbstda wurde ich nicht einmal kontroliert..


    einmal hat ein :pol: kurz drunter geguckt wo mein auto stand und hat sich den auspuff nur angeguckt.. mehr nicht.

  • also ist das schon so richtig das der so brummt und röhrt.
    dann bin ihc ja beruhigt, das es bei anderen auch sio laut ist.
    und das es hier im forum auch noch normale leute gibt die nicht gleich wieder stänkern wollen.
    ;)



    Gruß
    Patrick

  • also im kalten zustand ohne last bringt meiner ca. 90dB.. niicht im leerlauf..


    aber manche suchen so lange bis sie was finden..




    wie hat der TÜV die dB Messung gemacht ??

  • er hat in irgend einem genau vorgegebenen abstand und einer genauen höhe ein mess mikrofon aufgestellt (in der halle bei geschlossenem tor) und hat mich dann gas geben lassen bis 3500 umdrehungen und dann schlagartig abfallen lassen (92DB). und halt dann mit standgas (85DB)


    ?!?aber da war der auspuff ja warm und nicht kalt?!?


    weiß nicht ob das richtig war oder falsch aber er hat halt diese werte rausgebracht und hat dann gesagt es seie grenzwertig ok


  • du warst auch mal jung und hatest sicher die selben interessen, wenn nicht hast was verpasst :D



    gh: seit dem ich p10 fahr wurd ich 0 mal angehalten. liegt glaub am auto :D


    @n_p_p10: ich denk mal es liegt an deiner vorgeschichte
    die wollen dich jetzt wegen irgendwas dran kriegen und da war der magna ne willkommene gelegenheit. trotz des tüv besuchs wirst kei ruh haben behaupte ich :D


    die tüv kosten kannst dir übrigens von der :pol: bezahlen lassen ;)

  • hm


    aber das war dann nicht unter last.. unter last heißt wenn du fährst..


    also muss eigentlich draussen die dB messung erfolgen , wenn du vorbei fährst


    warm ist der auspuff noch lauter... ;)

  • und wenn er eingefahren ist wird er noch lauter ;)


    aber hier fahren ganz andere rum mit über 100db und euro2 oder 3


    bist halt auf deren liste und wie der :pol: schon sagte irgendwann haben sie dich wegen irgendwas dran


    also mir gingen die kontrollen irgendwann auf den keks :D

  • ja das meine ich ja wenn die ne db messung machen sollten der kalt sein und nicht warm oder?


    und gekostet hat mich der tüv auch nichts, hab zumindest bis jetzt nichts bezahlt, kann sein das da noch was per post kommt.


    ichh offe mla das es jetzt dann vorbei ist in nächster zeit



    gruß
    patrick

  • Zitat

    Original von og306



    aber es bringt nix zu diskutieren, irgendwann hab ichs eingesehen und auto+kennzeichen gewechselt



    vielleicht sollte ich es m,al probieren und mein auto lackieren und abmelden und neu anmelden mit nem anderen kennzeichen.


    :Big: :Big:


    wäre ein versuch wert oder???

  • bei dir net :D


    wenn ihr fünf beamte habt wie du´s sagst


    kennen dich alle noch von der verhandlung und beim schichtwechsel brüsten die sich das dich wieder einer rausgezogen hat :D


    das wid net aufhören ;)


    bei uns ist etwas mehr los


    war aber net der grund für´n umstieg. hatte aber einen positiven neben effekt ;)

  • *G* ja aber schon nervig wenn man nur kurz einkaufen will oder wo anders hin möchte und die dann gleich wieder "Stop Polizei".


    aber still lgegen können sie nichts das ist ja auch der vorteil.+



    gruß
    patrick

  • Zitat

    Original von Viete
    also glaube das kontrollieren würde mich nciht stören solange die das nicht still legen können die alles machen ist doch schon wenn dein auto so berühmt ist


    glauben ist nicht wissen ;)


    das nervt wie sau wenn als angehalten wirst


    einmal bin ich einfach weiter gefahren, hab dann gesagt die musik war so laut


    zwar wieder nix gefunden durft aber 10€ zahlen :will-u-understand:



    mit meinem alte opa auto hab ich aber ruh vor denen :D

  • <- galerie ;)


    der auf einem bild unscheinbar wirkende blau/güne war mein peugeot von dem ich als rede :D