Esp und Motorfehleranzeige

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc-melli.

  • Hallo,
    mein Nissan Primera 2,2l Diesel, Bj. 12/2002 macht derzeit richtige mucken, als erstes bringt er nicht ständig die Leistung und mittlerweile geht er bei einer Drehzahl von über 2000 U/min direkt in den Notbetrieb und zeigt einen Motor und ESP Fehler an.
    Kennt jemand diese Probleme und kann mir vielleicht helfen?


    Laut Nissanhändler soll die Steuerkette und die Einspritzregelung defekt sein und die Reparatur bei ca 2.500 Euronen liegen.


    viele Grüße
    Marc

  • Hi!
    anderen freundlichen aufsuchen, an diagnosegerät anschliessen lassen, fehler anzeigen, dann kann es weiter spekuliert werden...
    gruß

  • Hallo,
    ist zwar Spekulation, aber den Fehler hatte ich auch mal. Lag bei mir an einem defekten Kabel der Zuleitung zum Railsensor, eins war ab. Warum dann auch ESP Fehlermeldung kommt, keine Ahnung. Ging dann in den besagten Notbetrieb, keine Leistung und max. 2000 U/min.
    Gruß
    Vinni

  • Kurzes Hallo,


    ich danke schon mal für die Tips, war das WE leider unterwegs.


    Werde morgen gleich mal nach dem Sensorkabel schauen. Kann ich zum prüfen des Luftmengensensors eigentlich den Stecker einfach mal abgezogen lassen?


    Einen speziellen Fehlercode habe ich nicht bekommen, der Händler hatte mir nur mitgeteilt, daß laut Diagnosegerät die Steuerketten und etwas von der Einspritzreglung getauscht werden müßte.


    Muß dazu noch sagen, daß er vorher schon oftmals geruckt hat und auf den ESP Fehler gegangen ist, der Fehler aber nach ablassen der Kondenswasser am Dieselfilter für die nächsten 2000km verschwunden war.


    Werde aber nochmal genau nach dem Code fragen und einstellen.


    Gruß

  • Hallo,
    bin eurem Rat nachgekommen und habe meinen Nissan nochmal bei einem anderen Autohaus vorgestellt.
    Dabei hat sich jetzt herausgestellt, daß es kein Motorantriebskettenschaden ist :D, sondern daß 2 Injektoren abgebrochen sind. Da einer dieser Injektoren bei etwa 700 Euro liegt, ist die Gesammtreparatur leider nicht günstiger geworden X( , es sei denn jemand könnte mir einen Tip geben, wo ich diese Teile vielleicht günstiger bekommen könnte.


    LG Marc & Melli