Schaltknaufwechsel beim N 15

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Hallo Leute,
    habe beim N 15 ein kleines Problem, ich möchte mir gern meinen Aluschaltknauf wieder in den N 15 machen und bekomme aber den originalen Schaltknauf nicht ab. Ist der geschraubt, so wie beim Sunny N 14? Von dem ist dieser Schlatknauf aus Alu. Ist ein selbst gedrehter und ich finde, der sieht ger nicht schlecht aus. Hat jedoch im Winter so einige Nachteile, er wird sehr kalt!!!! Aber da muß ich halt durch!


    Es grüßt euch Andreas

  • Der ist nur geschraubt!
    mußt mal ne bischen "Gewalt" anwenden!

  • Ist echt unglaublich, aber der ist nur geschraubt. Ein ganz normales Rechts- Gewinde! Allerdings ist wohl noch Schraubensicherungs -Kleber, oder wie das Zeug heißt, drauf. Viel Glück, und Geschick!
    Gruß :Bier:
    ´Mac

  • Da hat FamAltenweger schon wieder Recht! :D Selbst wenn du nen dicken Lappen unter die Rohrzange nimmst, kannste den Knauf danach eher entsorgen, bzw. nur noch zum TÜV benutzen!

  • Zitat

    Original von mchammer666
    Da hat FamAltenweger schon wieder Recht! :D Selbst wenn du nen dicken Lappen unter die Rohrzange nimmst, kannste den Knauf danach eher entsorgen, bzw. nur noch zum TÜV benutzen!


    wieso TÜFF?


    ich habe meinen gekürzt, und es hat den Tüffer ned a mal interessiert *sfg*


    okay. ich habe ja auch keinen selbstgedrehten genommen... wird sicher daran liegen

  • Zitat

    Original von mchammer666
    Da hat FamAltenweger schon wieder Recht! :D Selbst wenn du nen dicken Lappen unter die Rohrzange nimmst, kannste den Knauf danach eher entsorgen, bzw. nur noch zum TÜV benutzen!


    Meiner ist heil geblieben! :flipa:


  • Wieso denn TÜV? Der Schaltknauf war schon beim Sunny drauf und ich war 2 mal beim TÜV und der hat auch nichts gesagt!
    Gibt es denn zu diese Dinger auch ne ABE?
    Das glaub ich wohl weniger!
    Außerdem sieht man das ger nicht, daß dieser selber hergestellt ist, denn er sieht so aus, wie der im Sport Line. Halt Original!!!!!! :Big:
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Gundermann
    Hat jedoch im Winter so einige Nachteile, er wird sehr kalt!!!! Aber da muß ich halt durch!


    hol Dir nen beleuchteten, die werden schön Handwarm, dann wirst viel öfter schalten wollen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]

    Zitat

    Original von mchammer666
    Da hat FamAltenweger schon wieder Recht! :D Selbst wenn du nen dicken Lappen unter die Rohrzange nimmst, kannste den Knauf danach eher entsorgen, bzw. nur noch zum TÜV benutzen!


    Meiner ist heil geblieben! :flipa:


    und was hast davon??? :D nimmst ihn sicher wieder her oder :D :D ?? oder hast ihn gleich bei ebay verkauft??

  • den knauf einwicken in stofflumpen , wasserpumpenzange drum ein kurzerkräftiger dreh nach rechts und schon ist das teil lose brauchste dann nur noch komplett abschrauben . meiner istr übrigends auch heil geblieben.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: