Rändel/Stehbolzen wechseln Trommelbremse!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • He hat Jemand seine Rändel/Stehbolzen Gewechselt z.b Spurplatten Montage


    würde mich über eine beschreibung freuen wie ich es wechseln kann alleine an der trommelbremme (ALMERA N15)

  • Hallo
    Meinst du die Radbolzen mit denen du die Felgen anbaust ? Ich danke ja.
    schon erledigt ?
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Rad Ab
    Trommel runter
    Fettkappe vorsichtig mit schraubendreher abhebeln
    Splint rausziehen
    Mutter abschrauben (250Nm)!!!
    Radlager abziehen, nicht verkanten!!!!!!


    Geeignete Unterlage hinlegen, Radlager positionieren und stehbolzen mit hammer rausschlagen(willst du sie nicht zerstören schraubste vorher ne mutti drauf und kloppst auf die...)


    Neue längere einschlagen, Radlager nicht beschädigen!


    Einbau umgekehrt Mutter mit 200 - 250 nm anziehen (Nissanwerkstattaussage)



    rost entfernen bissel kupfer oder zinkspray auf die nabe und gut.



    mfg

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • wie lange sind die orginalen szehbolzen beim n15?
    ich brauch dann doch nur die dicke je spurplatte(bei mir 15mm) drauf rechen und mir dann die neuen kaufen oder? btw welchen gewindeanstieg haben die? DIN?

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
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