Umrüstung FX und verschiedene Kleinigkeiten

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cliberto.

  • Hallo Infiniti- Kollegen,


    Ich fahr den FX jetzt schon seit nem halben Jahr und trotzdem finde ich immer wieder ein paar Kleinigkeiten.
    Heute hab ich entdeckt das mein FX (Bj.05) Tagfahrlicht hat.
    Genau so, wie bei Audi oder BMW. Das ist dort wo das Standlicht ist. Da ist nämlich eine zweifadenbirne drin. Auch komplett angeschlossen. Nur bei mir geht das nicht.
    Nun bin ich ja nicht unbedingt ein Freund von Tagfahrlicht, aber wenn es dran ist sollte es auch gehen.
    Es geht aber nicht!!!
    Ich hab mir auch mal das Xenonlicht näher angesehen und mußte feststellen,
    das dort im Scheinwerfer zwei Kabel totgelegt sind. Warum ???
    Leider weiß ich nicht wer meinen FX umgerüstet hat (ist auch nicht raus zu kriegen), wahrscheinlich irgendwo in der Schweiz.


    Mich würde nun sehr interessieren wie das so bei euch ist.
    Hat einer das Tagfahlicht? Wie geht das? u.s.w.


    Postet doch mal all eure Erfahrungen, egal wie wichtig oder unwichtig.
    Mich interessiert das sehr.

  • Hallo!
    Erfahrung bez. dem FX hab ich nich nicht. Aber ab Donnerstag dann schon! :spring:


    Aber soviel ich weiss, werden bei den meisten Imoprtfahrzeugen, viele Kabel einfach gekappt! CH - MFK!! Oder auch DE - TÜV! :uzi:


    Wieso die das machen weiss ich auch nicht. Versuche die Kabel wieder anzuschliessen, dann sollte es gehen. Hab so meinen Camaro auf US-Beleuchtung wieder umgekabelt.


    Schaue bei meinem dann, ob ich Tagesfahrlicht habe.


    Gruss

  • Hey Cookie,


    das ist keine Taglichtbirne, sondern das Standlicht. Hab ich auch an meinem 06er. Schaltest Du den Lichtschalter auf Pos. 2 dann ist es an, aber natürlich auch die Seitenbegrenzungsleuchten und die Rückleuchten. Es gibt einen Mod wie man aus dem Standlicht ein Tagfahrlicht macht, ohne dass die hinteren Lichter mit angehen. Habe den Mod nachgebaut aber ohne Erfolg. Ich habs dann gelassen. Stattdessen hab ich die Standlichtbirnen in LED Birnen getauscht und wenn ich will schalte ich eben das Standlicht ein, sieht auch gut aus.


    Die Seitenbegrenzungsleuchten sind in Deutschland nicht erlaubt. Mußte meine bei der TÜV Abnahme auch "deaktivieren", heißt Birnachen raus und fertig. Danach hab ich die Birnchen wieder reingeschaubt. Interessiert keine Polizei, nur beim nächsten TÜV müssen die eben wieder raus.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Zitat

    Original von fx_lover
    Hey Cookie,


    das ist keine Taglichtbirne, sondern das Standlicht. Hab ich auch an meinem 06er. Schaltest Du den Lichtschalter auf Pos. 2 dann ist es an, aber natürlich auch die Seitenbegrenzungsleuchten und die Rückleuchten. Es gibt einen Mod wie man aus dem Standlicht ein Tagfahrlicht macht, ohne dass die hinteren Lichter mit angehen. Habe den Mod nachgebaut aber ohne Erfolg. Ich habs dann gelassen. Stattdessen hab ich die Standlichtbirnen in LED Birnen getauscht und wenn ich will schalte ich eben das Standlicht ein, sieht auch gut aus.


    Also ich bin mir da ganz sicher das es Tagfahrlicht ist.
    Aus welchem Grund sollten die da auch ne Zweifadenbirne (5 / 21W) reinbauen.
    Da hätte eine normale 5W Birne auch gereicht. Nein, Das ist Tagfahrlicht !!!
    Genau so steht es auch in der elektronischen Wartungsanleitung.
    Kann aber auch eine Ausstattungsvariante sein die nicht jeder FX drin hat.
    Kann doch nicht sein, das das keiner drin hat.

    *** Live in the fast Lane ***

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie73 ()

  • Werde mich schlau machen!
    Hab ihn vor 30 min geholt!!! :spring:


    Kann aber noch ein wenig dauern... muss erst ein paar GROSSE Runden drehen!! :D
    Gruss

  • Ja das ist mir klar. Ging mir ganz genauso.
    Und das obwohl ich den Motor ja schon aus dem 350Z kannte.


    Dann viel Spaß und lass die Karre ganz. :perfekt:


    PS: Vergiß nicht Bilder zu machen und sie hier einzustellen.

  • Moorgen!
    Absolut geiles Auto!!!!


    Zuerst noch den ganzen Innenraum gepützelt, heute/Morgen kommt das Äussere dran.


    Ganz is die Karre, keine Angst! :eieiei2:
    (Hatte schon nen Hecktriebler mit 400 PS, der is auch heil geblieben! :] )


    Was ich aber ein wenig schade finde, dass man die Seitenrückspiegel nicht automatisch einklappen kann. (oder kann man das, und ich weiss nicht wie?)
    Und wie kann ich einstellen, dass ich die Aussentemperatur immer sehe, obwohl das Navi an ist??


    Jaja, noch viel Lesestoff im Betriebshandbuch! :rolleyes:


    Der Vorbesitzer war jedenfalls ein Autoliebhaber! Alles tip top sauber!
    Keine kratzer, nichts! Habe auch alle Dokumete und Handbücher. :D Sogar das "Certificate of Vehicle" (oder so ähnlich) mit dem Zollstempel von der Einfuhr! :D


    Zu den Lichtern bin noch nicht gekommen.... noch Geduld bitte! (kann leider nicht den ganzen Tag ums Auto rumtiegern! ;)


    Gruss

  • Also das mit den Außenspiegeln geht beim 35 iger nicht.
    Beim 45 geht das, aber auch da ist es von der Ausstattung abhänig (glaube ich).
    Beim Navi kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Habs zwar drin, aber keine Software dazu.


    Hab Dir eine PN geschrieben.

    *** Live in the fast Lane ***

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie73 ()

  • Ein Tagfahrlicht ist doch ein Licht, dass immer an ist, also auch beim Tag und nicht ausgeschaltet werden kann. Und da dein Licht nicht autom. an ist, ist es auch kein Tagfahrlicht. In den USA ist es eben ein Standlicht, in den candischen Versionen ist es ein Tagfahrlicht. Das ist der Unterschied.
    Ich hab mal in der Quick Reference nachgeschaut, da ist viel über die Daytime Elektrik geschrieben. Hab aber nix gefunden wie man dieses Funktion auf Dauer anschalten könnte.


    Autom. einklappende Außenspiegel gibt es erst ab Mod. 08. Vorher geht das gar nicht.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Ich lese da ja auch schon seit Tagen aber auch ich hab nix gefunden.
    Nichtmal wie man das überhaupt anschalten kann.
    Aber die Theorie "nur Standlicht" kann ich trotzdem nicht unterschreiben.
    Die schreiben da ja frei übersetzt, das Daytime Licht ausgeschaltet wird wenn man die Handbremse benutzt und automatisch auf Standlicht umgeschaltet wird.
    Fakt ist, wenn es in irgendeiner Version als Tagfahrlicht geschalten ist, muß es auch zu aktivieren sein.
    Bei meinem FX scheint offensichtlich alles verkabelt zu sein und ich hab kein Canadisches Model.
    Hab ja bald Urlaub und da werd ich das alles mal auseinander nehmen.

  • Moin!
    Zur Umrüstung nochmal...
    kann das sein, dass der FX gar keine Aussentemperaturmessung hat? ?(
    Oder ist das bei der Umrüstung vergessen gegangen? :eek:


    Hab aber im Handbuch auch nix gefunden!! :heul:


    Wäre schon ein wenig... na ja... :uzi:
    die Amis bauen seit Mitte der 80er in jedes Automatische Klima Aussentemperaturanzeigen rein, und ein FX von 2005 hätte das nicht? :wand:


    Vielleicht kann mich da jemand aufklären.


    Gruss

  • Doch Doch der Fx hat Außenthemperaturanzeige.
    Da Du ja aber einen Umbau auf Murano- Navi hast kann es schon sein das
    die das vergessen haben anzuklemmen, oder es geht dann nicht mehr oder oder oder....
    Die temp. wird nämlich nur im Bildschirm vorn angezeigt.

  • Zitat

    Original von Cookie73
    ... Hat einer das Tagfahlicht? Wie geht das? u.s.w.


    Postet doch mal all eure Erfahrungen, egal wie wichtig oder unwichtig.
    Mich interessiert das sehr.


    Hallo @ all,


    ich habe bei mir den Sensor für die automatische Lichtsteuerung abgeklebt und jetzt geht das Licht automatisch an, wenn ich den Wagen starte.


    Gruß
    Axel

  • Hab die Aussentemp. Anzeige gefunden!! ;)
    Ist im Menu drin. bzw. im "Trip". Man sieht sie leider nicht, wenn die "Map" Funktion an ist. (Navi)


    Frage zum Navi... muss man die CD's bei einem Nissanhändler kaufen? (Hab ja das vom Murano drin) Gibt es CD's mit Mitteleuropa und Osteuropa (Tschechien/Slowakei) zusammen?


    Gruss

  • Ist die Frage Standlicht / Tagfahrlicht schon geklärt?


    Denn die FX-Modelle haben allesamt serienmäßig kein Tagfahrlicht, sondern es ist das Standlicht.


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Zitat

    Original von Ride_The_NX
    Ist die Frage Standlicht / Tagfahrlicht schon geklärt?


    Denn die FX-Modelle haben allesamt serienmäßig kein Tagfahrlicht, sondern es ist das Standlicht.


    Gruß


    also bei mir ist die Frage Tagfahrlicht geklärt. (siehe Beitrag oben)

  • alles klar.


    Man verliert leicht den Überblick beim nachlesen ;) :D


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...