Bronko`s Almera GTI & Skoda Octavia RS

Es gibt 2.092 Antworten in diesem Thema, welches 341.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Danke sehr :Bier: . Haben halt spaß am schrauben und so konnte man die defekten Lautsprecher im Fond gleich mit tauschen. Die Garage ist halt unsere Wellnes Oase :D


    Bist mit dem Klang im Cruze unzufrieden? Bin von dem Original Kram im Skoda auch entäuscht gewesen. Da half erstmal nur der Aktiv Subwoofer. :(

  • An sich ist der "klang" für ne serie ganz gut,... (der beste sound den ich serie in meinen fahrzeugen erlebt hab),... allerdings betrifft das nur die leute vorn... denn hinten sind keine boxen drin... also hören die leute hinten natürlich nicht so super wie ich vorne... (erstmal nebensächlich),... wenn man mal ein guten song / titel abspielt und den etwas lauter hören willl, bleibt das Volumen auf der strecke ,... im unteren bis mittleren lautstärke bereich klingt es aber schon gut...



    -> jepp man merkt es euch an das ihr gerne und viel schraubt und werkelt.. :perfekt:

  • Wenn der Cruze hinten Lautsprechervorbereitungen hat kannst ja einfach welche nachrüsten. Aufwändig wird es erst wenn dem nicht so ist. =)


    Da es einfach nicht Langweilig werden soll musste ich am Samstag mal wieder rann. Auf der Liste stand beim Skoda Bremssattel hinten rechts neu. Und wenn man schon mal drann ist gibt es dazu noch nen Ölwechsel. Hat auch gerade gepasst. Soweit alles easy muss jetzt nur im Frühjahr den euen Sattel lackieren. :) Im Januar gibt es dann eine neue Heckscheibe und die schon lange gewünschte Scheibentönung =)


    Und weil ich es so Praktisch finde habe ich die original Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht geklemmt. Ging total easy da es ja ein Skandinavien Import war :] Funktion ist wie vorgeschrieben. Bei Zündung ein leuchten nur die Nebelsw. und beim Licht einschalten ist dann alles wie original. Ordentliche Lampen kommen dann natürlich auch noch rein. Waren nur leider gerade nicht vorrätig.


  • Ein Wochenende mit annehmbaren Temperaturen und ein wenig Zeit, das schreit förmlich nach ein paar Stunden in der Werkstatt.

    So das ich mal wieder am Skoda Hand anlegen konnte. Theoretisch wäre es nicht notwendig gewesen aber nun hatte ich den Alu LLK schon gekauft und da kann man den auch einbauen.:mmmm:

    Passgenauigkeit war wie nicht anders zu erwarten so lala. Konnten den dann aber mit bisschen feilen und Anpassen der unteren Halter dann doch montieren. Wichtig war mir auch das der original Luftleitkanal wieder dran kommt. 8)


    Fazit, merken tut man nichts, aber schaden tut’s auch nicht:idee:. Ein wichtiges Thema war mir dann noch das Licht. Nach meinem Empfinden bringen die Xenons nicht genug Licht auf die Straße weshalb ich dem auf den Grund gehen wollte. Kurzerhand habe ich mal den Scheinwerfer auseinander gebaut. Und leider musste ich feststellen, dass der Reflektor im unteren Bereicangeschmort ist. Das hat den Spiegel und die Linse leicht eingetrübt.:(Habe jetzt erstmals alles gereinigt aber werde auf kurz oder lang neue Scheinwerfer kaufen. So das war es erst mal, ich denke bis zum Frühjahr kann das warten, so dass ich das alles zusammen mit der Jährlichen Aufbereitung erledige. :saint:


    3 Mal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • In Sachen Scheinwerfer haben ja fast alle Hersteller massiv nachgelassen. :O Gibt nur noch billiges Plastik welches auch noch nicht sonderlich haltbar ist....

    Der LLK ist schon eine Verbesserung. Allein das er komplett aus Alu ist macht schon mehr her als OEM. =)

  • Update zum Nissan und dem Skoda.

    Beim skoda gab es jetzt endlich die neuen Scheinwerfer. Auch habe ich die Gelegenheit genutzt die billig China LED gegen die von Philips zu tauschen. VIEL besser:)

    Sind zwar keine original Hella scheinwerfer aber ich bin rund um zufrieden. Jetzt kommt wieder ordentlich Licht auf der Straße an. :S

    Ansonsten gab es paar Verschleißteile neu wie Stabilager und das Scheibenwischergestänge. Soweit rollt der alte Hobel auch Problemlos und bereitet wenig Kummer.

  • Kommen wir zum Almera. Ja er bleibt in meinem Besitz. Sicherlich wird es viel ruhiger werden um Ihn aber ich denke ein verkauf ist sinnfrei, erstens gibt es keinen Markt für diese Kisten und zweitens haben wir den Platz und somit habe ich auch kein Druck ihn loswerden zu müssen. Es wird sich zeigen was noch passieren wird. Aber erstmal ist nichts geplant.

    Dennoch heißt es nicht das ich nicht weiterhin den Verschleiß bekämpfe, und na klar darf es dort auch etwas mehr sein. :]

    Als erstes habe ich mir mal ein original GTI VFL gekauft. Dieser wird jetzt zerlegt, teile kann man immer gebrauchen. Thema Rost braucht man nicht erwähnen, die Karosserie ist im Endstadium8|


    Motor läuft aber echt super und hat volle Kompression auf allen vier.



    Dann hab ich mich mal an die Bremsen gemacht. Kurz und knapp alles zerlegt, gereinigt, gestrahlt, gepulvert und mit neuen Teilen wieder zusammen gebaut. Dazu gab es noch HEL Stahlflex.



    Das war es erstmal fürs erste, aber es gibt noch genug zu tun. :)

  • OUH Yeah ! endlich was neues,.. hab oft geschaut aber nix gesehen und zack da is nen Update,..


    Klasse das es weitergeht sowohl am n15 also auch am Ocki !


    :)


    schade ums schlachten aber wenn die Karosse zerbröselt,.. macht Teile sammeln sinn für die Zukunft,..


    Gruß Ron


    PS: gesunden neues an die jungs von NTB ! :)

  • Danke, auch ein gesundes neues von mir.

    Beim Thema Karosserie hab ich ja schon viel gesehen aber dieser GTI ist wirklich komplett durch. Alle längsträger sind offen genau wie beide Schwellerbleche nicht mehr vorhanden sind. Im Kofferaum sind die beiden Seitenbleche über den Domen komplett weg gefressen. Was mich aber positiv überrascht, das der Motor super sauber läuft und auch das Getriebe noch keine Geräusche macht. Im auto war auch eine Standheizung verbaut und der Besitzer ist viel Langstrecke gefahren. Das ist schon mal gut für die Technik. Ansonsten war noch eine Joy Tuning Heckstoßstnge verbaut die ich mir weg lege, musste ja schon mal eine neue organisieren. Ansonsten halt unverbastelt.

    Jetzt heißt es erstmal weiter zerlegen und dann gehts weiter am guten GTI. Die Saison will ich mal bischen mehr fahren.:)