Geht ET35 bei Maxima?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex461.

  • Hallo! War auf der Suche nach Felgen für meinen A33. Bin auf Dotz Las Vegas chrome gestossen und würde mir die gerne holen. Es gibt gerade ein, wie ich glaube, passendes Angebot beim e-Bay. Und zwar 17", Lochzahl 5, LK 114, Felgenbreite 8". Dass einzige, wo ich mich Sorgen mache, ist die ET 35. Bei Maxima wäre da, glaube ich, ET 38 die vorgeschriebene. Glaubt ihr, dass das ein Problem sein kann? Oder kann man das nicht genau sagen? Und übrigens, was hält ihr von dieser Felge in Kombination mit silbernen Maxima A33? Danke für eure Tipps!


    EDIT: Ich glaube, ich habs kapiert: Je breiter die Felge, desto geringer MUSS die ET sein, damit die breitere Felge besser im Radkasten "verteilt" wird, sprich nicht zu weit nach aussen herausragt, wobei es klarerweise Grenzen gibt. Diese Erklärung gilt natürlich für Standardsituationen, von Tuning mal abgesehen.
    P.S. Und die ET 35 bei 8 Zoll Felgenbreite soll genau richtig sein. Bei 7,5 sinds 38 mm und darunter - 40 mm.

  • hallo? 3mm und die karre kannst gleich wegschmeissen, nee lass ma lieber sein ?(


    standard ist ET40 und ich verwette meine Arsch das die ET35 auch noch gehen, sieht dann eventuell beschissen aus, ist bei mir laut Tunerkollegenaussage auch schon hässlich, da die hinterräder zu tief drinne sind, naja wurst


    zur not kann man fehlende ET mit Distanzscheiben reinholen


    grüsse

    • Offizieller Beitrag



    ?( ?( ich versteh kein wort!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Hi


    Ich hab 30 oder 35 weiss nimma genau.
    Meine Radkästen sind bis zum Limit gezogen... noch ein Stück weiter und alles splittert.


    Aber dafür stehn sie sauber drin.

  • Moin,


    also ET 35 geht!


    Ich fahre vorne eine 8,5 x 19 mit ET 35 und hinten eine 9,5 x 19 mit ET 35 minus 25er Spurplatten. So stehen sie satt im Radhaus. Ohne die Platten würde es doof aussehen. :stichel:


    Vorne musste aber der Lenkeinschlag verkleinert werden. Lenkt sich jetzt wie eine LKW :evil:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Nein die sind nicht 10Zoll breit.
    Sie sind 8.5x20.


    Auf der Rechnung steht sie sind ET25.


    However... they fits!

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Moin,


    also ET 35 geht!


    Ich fahre vorne eine 8,5 x 19 mit ET 35 und hinten eine 9,5 x 19 mit ET 35 minus 25er Spurplatten. So stehen sie satt im Radhaus. Ohne die Platten würde es doof aussehen. :stichel:


    musstest du hinten mit den 25er platten börteln???



    gruß
    alex