Erfahrungen mit 1,6l +2er acenta (connect)?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi,



    Nach langem Lesen und "Vorfreuen" ist es jetzt bald soweit - der Qashqai muß her. ( Danke mal vorweg)


    Änfänglich bin ich vom kleinen 1,5 acenta ausgegangen aber nach der Probefahrt mit dem +2 (inklusive dem Wunsch nach dem Glasdach, verdunkelte Heckscheiben, besserer Kofferraum) hab ich mich mal für den +2er entschlossen.



    Jetzt stehe ich vor der Wahl der Motorisierung.
    Mit einer Fahrleistung von ca. 10.000 km pro Jahr und keinem totalem Bleifuß denk ich an den 1,6l Benziner.


    Ich wollte jetzt mal fragen ob im Forum jemand Erfahrungen bzw. Meinungen über meine Wahl loswerden will da ich im Forum eigentlich nichts gefunden habe.


    Liege ich richtig das der 1,6l ca 2 Liter mehr als der Diesel schluckt? (durchschnittlich 8 Liter gegen 6 Liter )





    schöne Grüße aus Ö


    Alex


  • IMHO
    Mache einfach mal eine Probefahrt mit dem 1,6 ltr und entscheide dann, denn ich kann mir nicht vorstellen das der 1,6er dem +2 gewachsen ist.
    Den kleinen Motor musst du reichlich bei Drehzahl halten und dann sind die Verbrauchswerte des Prospektes Makulatur.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Danke für Die schnelle Antwort.



    Naja, den schwachen 1.6l +2er Benziner bin ich schon gefahren.
    Wenn man auf der Landstraße beim Überholen ist, hat man schon etwas zu tun mit Schalten und den Gashebel ganz durchzudrücken ;) aber im normalen Stop and Go Stadtverkehr fiel es mir nicht auf.


    Auf der anderen Seite werde ich mir jetzt doch mal den 140 PS QQ+2 zur Probefahrt leihen.



    Kann mir vielliecht jemand sagen wie es hier mit dem Verbrauch der beiden aussieht?


    Denke mal das man den stärkeren doch in niedrigeren Drehzahlen bewegen kann, bzw wenn man diszipliniert fährt mit ähnlichem Verbrauch wie den 1,6 Liter fahren kann?



    danke im Vorraus.




    ( PS: super - ausgegangen von einem kleinen 1,5 qashqai, bin ich jetzt bei einem +2er mit 2l Benzin. :D )

  • Hallo Keon
    Was den Verbrauch betrifft, so hilft ein Blick in die Hersteller HP ;) auch wenn sie noch so grottig ist.
    http://www.nissan.de/etc/media…813.File.tmp/qashqai2.pdf
    IMHO
    Der 2+ ist nicht gerade klein und was nicht klein ist, das wird auch mal als Lastesel und für Fernreisen benutzt.
    Ich würde den 1,5er Diesel (wenn die Kosten stimmen) oder den 2,0 Benziner ins Auge fassen und zwar weil beide Reserven haben die dem 1,6er abgehen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Der 2,0 l wird im + 2 ca. 9l nehmen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.