Einspruch gegen Verwarnung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo allerseits!


    Habe heute morgen einen Strafzettel wegen Parken im Halteverbot bekommen.


    Einzelheiten:


    Bei uns wurden mehrere Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt und die Straße, wo ich wohne und parke, haben die mit Parkverbotschilder versehen, damit die Baumaschinen keine Behinderung auf der Straßen haben. Die Straße wird auch als Umleitung genutzt.


    Da es hier aber überhaupt keine freie Parkplätze vorhanden sind und jetzt wo die auch noch diese Straße verboten haben, ist es unmöglich in der Nähe ein Parkplatz zu finden. Man muss also mindestens ein Kilometer weit fahren und in fremden Straßen einen Parkplatz zu suchen.


    Da ich damit nicht einverstanden bin, möchte ich einen Einspruch gegen diesen Sprafzettel einlegen.


    Welche Rechte, Möglichkeiten habe ich? Darf ich das machen? Werde ich voraussichtlich Erfolg haben mit der Sache haben?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann, der sich damit etwas auskennt.


    P.S. geparkt habe ich am Sonntag Abend und um 7:40 Uhr Strafzettel bekommen (die konnten nicht mal bis 9:00uhr abwarten)
    Durch die Sperrung und Verbote sind mindestens 50 Parkplätze entfallen


    Viele Grüße


    Rudi

  • Nissanboard.de übt keine Rechtsdienstleistung aus. Die Fragen sind allgemein zu fassen und dürfen keinerlei Bezüge zu tatsächlich aufgetretenen Sachverhalten aufweisen.

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rudi.D
    Da es hier aber überhaupt keine freie Parkplätze vorhanden sind und jetzt wo die auch noch diese Straße verboten haben, ist es unmöglich in der Nähe ein Parkplatz zu finden. Man muss also mindestens ein Kilometer weit fahren und in fremden Straßen einen Parkplatz zu suchen.


    Da ich damit nicht einverstanden bin, möchte ich einen Einspruch gegen diesen Sprafzettel einlegen.


    Welche Rechte, Möglichkeiten habe ich? Darf ich das machen? Werde ich voraussichtlich Erfolg haben mit der Sache haben?


    Das wird Dir ein Fachanwalt erklären - nicht wir.


    btw
    Macht es eigentlich Spaß, den Disclaimer gekonnt zu überlesen und daraufhin hier eine auf eine konkrete Rechtsberatung hin angelegte Frage zu stellen?



    - zu -

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()