Terrano mit Temperaturschwankungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Wer kennt das Problem? Ich habe einen Terrano II und mir ist der vor 2 Wochen beim Hänger ziehen heiß geworden, dann habe ich einen neuen Kühler einbauen lassen müssen. Danach bin ich (ohne Anhänger) ca. 80 km gefahren und alles war toll, nur dann hat die Temperaturanzeige angefangen auf ebener Strecke zu schwanken, zwar nie ins rote rein aber die ging rauf und runter. Also wieder Werkstatt, nochmals das ganze Kühlersystem überprüfen lassen, es ist alles in Ordnung (keine Luftblasen, Motor hat auch keinen Schaden) habe trotzdem das Thermostat auswechseln lassen.
    Ich bin dann am Samstag ca. 100 km gefahren und auf der Heimfahrt ging's wieder los. Der Motor wird aber nicht heiß und die Kühlung springt an, trotzdem pendelt die Anzeige. Mein Dilemma ist, daß ich oft und viel mit Hänger fahre und auch noch bergig wohne und mich frage was macht der Terrano wenn ich da noch 2t-Anhängelast am Berg habe. Meine Werkstatt sagt ich soll einfach fahren, solange der nicht in den roten Bereich reingeht, kennt jemand das Problem?

  • Hallo


    Den Sensor des Kühlerlüfters prüfen bei welcher Temperatur er den Strom für den Lüfter schaltet.
    ebenso den Sensor der Kühltemperaturanzeige prüfen.


    wenn du schon Probleme hast vorsorglich die beiden Temperaturschalter wechseln ca 30 Euro, das
    ( Sollte man alle 3 Jahre tun.)


    Dann schauen wie es ist ?
    beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()