Türschloss Fahrerseite

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XBOCT.

  • Hallo,


    kaum ist ein Problem (Unterdruckpumpe) behoben kommt das nächste :rolleyes:


    Bei meinem Primera machte es gestern beim Versuch die Fahrertür zu öffnen einmal knacks und seitdem kann ich die Fahrertür nur noch von innen öffnen. Auch ein manuelles auf und zuschließen funktioniert nicht mehr.


    Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

  • Schnarrendes Geräusch zu hören?
    Dann ist die Schlossmechanik (Kunststoff) im A***. Gibt da einen kleinen Mitnehmer, der in den Motor greift, der ganz gerne bricht.
    Hatte ich in der hinteren Tür auch schon. Is kein Einzelfall.


    Dann sollte er aber m.M. nach noch manuell schliessbar sein.

  • Moin Doc


    sagmal was kostet denn die schließmechanik? Ist bei Vaddans wagen jetzt auch. Hört sich fast so an als wenn man beim gang einlegen nicht die kupplung tritt.


    mfg Chris :wink:

  • Ich hatte bei mir an der Fahrertür das gleiche, sie ließ sich auch nur noch von Innen öffnen; das Geräusch des Servomotors mit anschließenden klacken war aber eindeutig zu hören, so wie es sein sollte. zuschließen mit ZV ging auch noch;
    Nach dem ich ( Ausbau war ziemlich bescheiden) den Schließmechanismus offen hatte und bei mir kein gebrochenes Plastikteil zu finden war habe ich festgestellt, das ein kleines (weißes )
    Plastikteil zwar mit Hilfe des Servomotors herausgezogen wird ( also verschlossen wird)
    aber beim zuschließen nur mit der Kraft der Feder zurückschnepsen muß, was es nicht tat.


    ich habe das Plastikteil am Rücken nicht mal 0,5 mm abgeschmirgelt und jetzt ist alles Top.


    Das ganze hängt wahrscheinlich damit zusammen, das sich eigentlichen Verriegelungshebel welche die Tür an der B-Säule halten im laufe der Zeit abnutzen und zu weit in die Innere Mimik zu weit reinragen und dann das Plastikteil welches eigentlich immer Luft haben sollte verklemmt. Das merkt man natürlich als erstes beim aufschließen, da die alleinige Kraft der Feder nicht mehr reicht.

  • Habe ich vor einer Woche auch gehabt, Schloss ausgebaut siehe da Das schwarze Plastik teil wo der Motor eingesetzt wird an der Seite geplatzt( siehe Rotes Pfeil). habe eine klammer von einem Tacker an die stelle rein geschmolzen und wieder zusammen gebaut. Problem gelöst, und der Nissan Händler hat 270 takken nicht verdient.;-)


    um den schloss auszubauen muss die Fensterscheibe raus.


    Beim ausbau von der Fensterscheibe muss man halt aufpassen das die Führungen von dem Fensterheber nicht kaputt gehen, bei mir war es der Fall musste auch improvisieren und teile aus dem Baumarkt verbauen die die kleinen Hacken ersetzen.

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Das gibts in ebay um Welten billiger!


    klar und so ein held wie du gibt mir die Garantie das das teil nicht schon nach 2 tagen den geist aufgibt.

  • So ein Held wie ich könnte sich in ebay für die 200 Eier ganze 4 Schlösser kaufen!!! :eieiei:


    Und die werden den Primera gaaaaaanz sicher überleben!!! :finger:

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    So ein Held wie ich könnte sich in ebay für die 200 Eier ganze 4 Schlösser kaufen!!! :eieiei:


    Und die werden den Primera gaaaaaanz sicher überleben!!! :finger:


    klar kannst du, du bist doch der Held. :finger: und stundenlang die schlösser tauschen... :finger:
    ich kenne aber welche die das auch getan haben und nach paar Wochen war der schloss defekt.