AHK von unten gesteckt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von svenQQ.

  • hallo,
    bekomme nächsten Monat meinen QQ+2 und möchte gerne eine AHK montieren die von unten gesteckt wird.
    Erhoffe mir dadurch, dass ich keine Ausschneidungen in der Stossstange vornehmen muss.
    Hat jemand erfahrung damit.
    Würde mich über eine Antwort freuen


    gruss
    F.Fahrspass


  • Ich denke ohne Ausschneiden wird es nicht gehen.
    Siehe hier:


    Zuerst hatt ich auch Bedenken, bin aber ganz zufrieden mit dieser Lösung.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von InErwartung ()

  • Hallo,


    bin ganz neu hier. Habe mir diese Woche eine von unten gesteckte AHK an unseren Qashqai montieren lassen - OHNE Stoßstangenausschnitt -. Funktioniert super und man sieht nichts, da die Steckdose wegschwenkbar ist.
    Wir haben zwar einen Standard Qashqai J10 (ohne +2), aber auf der Bedienungsanleitung der AHK steht "für Qashqai und Qashqai +2". Sollte also auch für die Langversion +2 ohne Ausschnitt passen.
    Versuche heute abend mal Bilder einzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Saubere Lösung!


    Hersteller, Kosten?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bei Westfalia gibt es 3 Typen,einer davon gesteckt,aber in der Einbauanleitung steht,dass man muß doch ein kleinen Stuckchen von der Stossstange ausschneiden!? ?(

  • :perfekt: Yep, genauso ist es.
    Es ist die Westfalia Typ 332 247. Lt. Anleitung ist ein Ausschnitt von 40 x 215mm vorgesehen. War nach der Abholung meines QQ selbst erstaunt, dass es ohne Ausschnitt funktioniert hat. Kommentar vom Monteur: "Nö, war nicht nötig, ging auch so." Na dann.... :Bier:
    Noch was zu den Kosten: in den einschlägigen Shops gibts die AHK mit 13-pol Elektrosatz für etwa 370,-€ incl. Versand.
    Ich hab incl. Einbau u. 13-pol Elektrosatz 523,-€ bezahlt (dabei war noch eine Tasche für die Aufbwahrung der Kupplung u. ein paar Handschuhe für die Montage). Bei der Abholung wurde die Funktion ausführlich erklärt. :eieiei2:
    Es ist ein kleiner Montagebetrieb mit bundesweiten Standorten und 10 Jahre am Markt. Montiert nur AHK u. Einparkhilfen. Absolut professionelle Abwicklung. Hat alles geklappt wie am Schnürchen. Montagezeit waren 2,5h. Sehr zu empfehlen.
    Bin noch neu hier, weiss deshalb nicht, ob ich die Adresse hier im Forum posten darf ?( Gebt mir Bescheid falls Interesse besteht.


  • Kanns du mir mindestends Mailen wie heisst der Betrieb(gibt er auch in Kassel?) ?(

  • ist nur traurig das Nissan das so nicht Anbietet,so das man die beste Lösung wieder mal im zubehör findet.
    (habe meine auch gleich bei Nissan einbauen lassen!mit ausschnitt)