Sturz Vorderachse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von itsme.

  • Hallo zusammen,


    unser WD21 hat ein Problem, das sowohl Wekstatt, als auch TÜV Experten nicht so recht lösen könne.


    Der Sturz der Vorderräder wird immer negativer.
    es liegt nicht an den Distanzscheiben hinter dem oberen Querlenker.
    Traggelenke unten sind i.O. Oben sind sie scheinbar ok, aber da sehe ich die einzige Möglichkeit. Drehstäbe nachstellen bringt auch nix.
    Hat da jemand profunde Kenntnis. Danke und gruß
    Peter

  • Also magels antworten geb ich jetzt mal meine 5 cents


    Schon mal am Radlager gewackelt ?
    Meine hatten bei 200 000 ein "gewaltiges spiel" das ich aber in 15 minuten pro seite korrigieren konnte


    Also mal auf den wagenheber und kraftig am rad gewackelt
    Da sollte nix klackern - schon das kleinste bisschen spiel führt schnell zu mehr verschleiss und mehr spiel.


    Wenn ja dann schleunigst radlager nachstellen


    ("aber eigentlich sollten werkstatt und TÜV experten das gefunden haben - - -aber eigentlich manchmal auch nicht" :)


    Ansonsten wenn Du alles kontrolliert hast mal den rahmen nachsehen
    Wenn der durch ist ( aber darüber sprechen wir erstmal besser nicht )


    Have a nice weekend


    wolf


    P.S. es heisst glaube ich STURZ und SPUR und nicht stutz


    P.S. 2 Man sind die neuen Trailmaster geil ! ! ! ! !

  • Danke , auch eine Idee....., ist es aber nicht.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Bild von dem Auto hier importieren kann, da wäre das Problem deutlich zu sehen.


    Peter

  • hallo
    ich weis das es a bisl spät ist aber ich habe letzte woche das selbe bei meinem
    und da gibt der rahmen nach ! sprich ! er klappt oben nach innen
    unten ist er ja verschraubt da kann er nciht "wandern" aber oben hat er sich ca 12 mm auf jeder seite nach innen geneigt ! was da dazu führt das die reifen so einen negativen Sturz haben !
    ist leider nur durch nen neuen rahmen zu beheben !


    schei...... !