Autoanlage & Einbau

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sQuidy.

    • Offizieller Beitrag

    wo willst du den dahinbauen? der kriegt wahrscheinlich zuwenig Luft da unten, Kopfüber wird nix, da steigt die Wärme auf die Bauteile, isser im Eimer, andersrum is auch blöd weil er da wenig Luft bekommt...bei nem kleinem Amp sollte das aber eigtl. kein Problem darstellen...


    wegen den Türen:
    bei normal tiefen 16ern kanns schon kompliziert werden, dann brauchstn Adapterring (hab ich auch da) aber normalerweise stellts keine grossen Probleme dar, wenn man neue Lautsprecherkabel brauch, müssen diese natürlich noch gezogen werden, ist etwas Fummelei aber machbar


    Mfg Kay

  • kann mir jetzt noch wer sagen, wie man das autoradio rausbekommt? Habe da jetzt herumgewerkt und nicht geschafft. Muss man da noch mehr abnehmen (Mittelkonsole,..)?

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt entweder mit Ausbauwerkzeug und wenn du keins hast, dann schraubst du die Konsole ab (dazu muss erst der Schaltsack raus, die seite die zu dir zeigt, anheben und dann nach hinten abziehen, verdrehst du ein wenig, nimmst diese Ablage Platte raus, ebenfalls rausziehen, gehtn bissl straff, dann schraubst du die MK lose, in diesem Ablagefach untendrin sind versteckt oben an der ecke 2 Schrauben, eine ist glaube hinterm Aschenbecher...dieser beiden Schrauben raus und dann mit den Fingerkuppen abhebeln, von unten nach oben, wenn du dann ein wenig platz hast und die MK raus hast nen Stück, drückst du die Sicherungshaken rein (was eigtl. das Ausbauwerkzeug macht) und schiebst das Radio gleichzeitig raus, wenns draussen ist, klemmstes ab und baust die Konsole wieder dran, einfach wieder richtig einclipsen und die Schrauben unten fest, halt alles umgedreht...


    nur achtung wegen der Schaltkulisse zwischen den Sitzen die Ecke zuerst anheben und dann wie gesagt nach hinten abziehen sonst machst du die Nasen kaputt!!!


    Mfg Kay

    • Offizieller Beitrag

    hoppala ich vergas dass das Radio obendrin sitzt...nun ja da wirds ein wenig komplizierter, die obere Blende sitzt ein wenig Straffer wie die untere, entweder du hebelst sie vorsichtig ab oder du versuchst von unten durchzugreifen nach oben...du kannst ja die ganzen Schalter auch abstecken und später wieder anstecken, damit du mehr platz hast...

  • so, ich melde mich mal wieder xD
    Bin gerade mitten im Einbau. Die hinteren LS sind drin und das Radio auch (welches sich nur mit Gewalt herrausreissen lies o0). Habe mir für die vorderen auch schon Ringe gebaut, nur weiß ich nicht wie ich mit den Kabeln zu den vorderen Lautsprechern komme .. Kann mir da wer helfen?

  • Versuch einfach die orginalen zurück zu ziehen...aber vorher befestigst du die neuen Leitungen an den alten...mit Iso-band oder Kerbverbindern...bin bei meinem Sunny auch grade dran...

  • ja danke für den Tipp, leider hängen die alten Lautsprecherkabel irgendwo, denn ich versuche die Kabel vom Radioplatz aus zu ziehen, aber hat man sofort nen Widerstand, merkt aber keinen Zug bei den Radioplätzen (ja, es sind die richtigen Kabel :D ). Ich werd mal sehen, ob ich irgendwo Kabelschuhe herbekomme und die dann auf die alten Kabel montieren kann, um diese zu verwenden.


    Nja jedenfalls noch eine Frage, ich weiß, vl. nerve ich schon etwas, aber wo habt ihr das dicke Stromkabel für den Verstärker verlegt o0?

  • Ich hab das wenn du vorm Motorraum stehst links durch nen kleinen Gummistopfen Hinter das handschuhfach geführt...von da dann weiter durch die Mittelkonsole nach hinten unterm Teppich her, dann unter die Rücksitze und von da ist es nur ein klacks in den Kofferraum...zieh dir dünne Handschuhe an...Schnittwunden sind sonst vorprogrammiert...



    Zum Lautsprecherkabel:


    Hinter dem Amaturenbrett ist das im Kabelbaum drin, soweit ich weiss.
    Ich würde ganz einfach bzw ich habe es so gemacht, das ich einfach 2,5qmm Lautsprecherkabel von meinen Endstufen im Kofferraum einfach zurück durch den mitteltunnel, hinter das amaturenbrett und von da aus dann direkt in die Türen gezogen habe...is eigentlich relativ einfach, solange du genug teile abbaust...