Super in Frankreich-Problem?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Schönen guten Abend Zusammen!
    Habe nochmal auf den letzten drücker eine Frage. Habe vorhin in meiner ADAC Zeitung gelesen, dass seit kurzem in Frankreich irgendwie mehr E10 in den Super Kraftstoff gemischt wird und das dieser manchen Modellen Probleme bereiten könnte! Nun weiss ich nich genau was ich davon halten soll, weil die Empfelung des ADAC ist, den teureren Super Plus zu tanken! Weiss einer zufällig ob das meinen Pathi irgendwie ,,Schlukauf'' bereiten könnte beziehungsweise ob das für mich überhaupt relevant ist?!
    Danke und liebe Grüße,
    Moritz.

  • In Frankreich gibt es flächendeckend E10-Sprit (sprich Super mit 10% Bioethanol) an den Zapfsäulen.


    Laut Nissan ist der Pathfinder ab Baujahr 2000 dazu kompatibel.

  • Hmmm....dass is ja dumm..meiner is Baujahr 1998-1999!
    Gibs den in Frankreich noch Normal Benzin? Weil das müsste dann ja auch ohne E10 sein und das kann meiner dann ja wieder ab...^^

  • Hmmm..das ist ja ne bittere Pille:( Naja ich hoffe mal das Super Plus da nicht so teuer ist...weisst du da zufällig aktuelle Preise?
    MfG

  • Super Danke!!
    Naja also dann werd ich wohl Super Plus tanken..lässt sich wohl nich ändern!
    Danke und schönen ABend noch!

  • Hallo


    Was soll denn mit deinem Motor passsieren wenn du E10 fährst ??
    Ist doch alles Panikmache.
    Das Einzige was passieren kann, ist das er geringfügig mehr verbrauch, da bioethanol nicht so zündwillig ist. Sollst ja nicht gleich E85 tanken.
    Vorteil 110 Oktan. Also wofür dann Super Plus ?
    Gucke mal hier
    www.e85.biz


    Bei längerer Zeit mit diesem Kraftstoff solltest du allerdings den Kraftstofffilter erneuern, da der Biosprit eine Reinigende funktion hat.

  • richtig, ich habe mit meinem Primera mal E85 ausprobiert.
    Der schluckt das ohne jegliche Probleme. Nur an Durchzug und Endgeschwindigkeit hat er eingebußt, was bei E10 nicht zu merken sein dürfte.

  • Halte E10 auch für absolut unkritisch. Was soll da schon groß passieren?! Die Schläuche lösen sich bestimmt nicht wegen 2-3 Tankfüllungen E10 auf und der Motor freut sich weil er ~110 Oktan bekommt. Normalbenzin? Du Banause. :O :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.