J.D. Power And Associates veröffentlicht jährliche Autofahrerstudie

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Noch mal so zum Nachrechnen: 16.425 Befragungen zu 113 Fahrzeugmodellen, das macht im Schnitt pro Fahrzeug stolze 145 Befragungen. Über Differenzen wird wie so oft keine Aussage getroffen, aber gehen wir mal davon aus dass stückzahlmäßig weniger verkaufte Fahrzeuge auch einen geringeren Anteil an der Befragung haben. Also im Extremfall mal von geschätzen 50 % des Durchschnittswerts ausgehend wären das gerade mal 73 Befragungen zu einem Fahrzeugmodell. Das entspricht so dem durchschnittlichen Kundenfahrzeugbestand eines kleineren Autohauses einer Importmarke.


    Wie aussgelräftig das ganze dann sein kann muss jeder für sich ergründen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Was hilft Dir das "Schlechtreden" in diesem Fall. Fakt ist eben die Statistik, welche besagt, dass etliche andere namhafte Hersteller und Fahrzeuge schlechter abschneiden.....und die Kundenerwartungen weniger erfüllen.

  • Ich halte es bei dieser m. E. weitaus zu geringen Zahl von Befragungen pro Fahrzeug für nicht repräsentativ und somit wenig aussagekräftig. Damit treffe ich keinerlei Aussage ob das eine Fahrzeug besser oder das andere schlechter ist. Punkt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)