K+N Performance Kit 57i

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JK [SDR].

  • Hi Leutz,


    ich habe zwar gesucht aber nix gefunden. Also schreib ich´s mal hier rein :] .


    K+N bietet jetzt das 57i für den S13 mit TÜV Teilegutachten an !!! Ich habe mir das Teil dann gleich mal bei meinem Tuner besorgt. Für Euro 94.- (nach zäher Verhandlung .... ).
    Heute war ich beim TÜV und habe es mir Offiziell Genehmigen lassen :)) .


    Der Sound ist einfach SATT. Beim beschleunigen ist ein hohes zischen zu vernehmen und wenn man das Gas wegnimmt .... geil ....


    Jetzt brauch ich nur noch ein Blow-Off...

  • So eins steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Wie schwer ist der Einbau und was hat dich die Eintragung gekostet?


    Henning

  • Der Einbau ist innerhalb 30min erledigt. Luftfilterkasten und Schlauch ausbauen. Luftmengenmesser incl. Sockel abbauen und das Teil was noch am Kasten angebaut ist abschrauben (hat nen Stecker).
    Dann Winkel anschrauben, Adapter und LMM anbauen, Kaltluftzufuhr (Schlauch) anbringen und festmachen, Filter anbringen ..... fertsch....


    Kosten beim TÜV 24.- (nur die Abnahme)
    Zulassungsstelle hab ich noch nicht eintragen lassen (warte noch auf neue Alu´s)



    Wenn Interesse besteht kann ich auch ein paar Bilder schiessen ....

  • Ok, aber wehe einer MECKERT über den dreckigen Motorraum .... :uzi: . Wenn der Winter vorbei ist, dann kümmere ich mich darum 8) .







    Ich hoffe das hilft .... :Big:

  • Was hast du bloß für nen dreckigen Motorraum,schäm dich!!!!!! :D :D :D :D


    Sieht Hammermäßig aus.


    Wie hörts sich an,pfeifts wie bei nem Diesel??


    Nismo3

  • Ich wusste das jemand nörgelt ;) .


    Wie ich schon oben beschrieben habe ... ich denke das zischen kommt vom Lader ?!?! und wenn man das Gas wegnimmt dann flubberts kurz (man kann es schlecht beschreiben ... man muss es hören :)) ). Ich denke das kommt von der Drosselklappe. Aber ich kann mich auch irren.


    Jetzt kommt erstmal ein BOV rein. Dann kommt noch ein ... ppppffffffffffffff.... hinzu :] .

  • hmm....


    also das ist normales *.wave File. Das kannst Du eigentlich mit fast jedem Player hören....


    Ich habe es mit WinAmp und mit dem Media Player probiert. Beide ohne Probs.....


    Lade es doch mal mit "rexhtsklick" runter und öffne es mal mit einem anderen Proggie....

  • Dann kommt das ,,Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.,, beim Media Player.


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    also ich weiß nicht! dein kaltluftschlauch am unterboden???!! ?( ich denke da wird dein motorraum immer wieder dreckig, da es durch den schlauch 100pro eine menge staub reinbläßt!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Das ist zwar genau die Stelle die K+N in seiner Beschreibung bestimmt hat, aber Dein Einwurf ist ... berechtigt....


    Ich werde mir das mal eine weile ansehen und wenn ich feststelle das der Filter nach kurzer Zeit total verdreckt ist dann werde ich das wieder ändern.


    Aber da die Position des Schlauches ziemlich mittig ist kann es auch sein das nicht allzuviel Dreck hineingezogen wird. Zumindest nicht von den Reifen !?!?


    Na mal sehen ........

  • Ich kann Dein Bild leider nicht sehen. ALso weiss ich auch nicht was Du sagen willst :(