Was haben Eure Kombis denn für Bremswerte?!
Meiner hat vorne 300, hinten 200 und 160 bei der Handbremse. Vorne mit originalen Bremsen, hinten mit EBS Black Stuf Belägen und der Ferodo High Performance Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt...
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Was haben Eure Kombis denn für Bremswerte?!
Meiner hat vorne 300, hinten 200 und 160 bei der Handbremse. Vorne mit originalen Bremsen, hinten mit EBS Black Stuf Belägen und der Ferodo High Performance Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt...
WP11-144:
-------1.Achse------2.Achse------HB
2004-----230---------150-------140
2006-----280---------200-------180
2008-----260---------210-------180
VW Passat:
2009-----500---------155-------180
Alle Messungen bei der fälligen Hauptuntersuchung bei TÜV bzw. Dekra. Einen Monat vor dem TÜV 2006 wurden Scheiben und Klötzer beim WP11-144 erneuert - man sieht deutlich den Unterschied zu den Werten von 2004, wo die Erstausrüstung 3 Jahre und 36TKm hinter sich hatte.
Alles die originalen Bremsscheiben/Klötzer.
Der hohe Wert an der Vorderachse beim Passat verwundert, erklärt sich aber vieleicht durch die hohe Achslast vorn (schwerer Dieselmotor) und der bei unbeladenem Fahrzeug stark nach vorn verschobenen Bremsbalance. So sind noch viel Reseven für die Hinterachse, falls mal voll beladen wird
Leergewicht WP11-144: 1410kg, Zuladung: 405kg
Leergewicht Passat Variant: 1585kg, Zuladung: 555kg
Eure Werte sind für die Tonne
Mein Almera hatte mal 350 ... 1 Tag später beim TÜV 250.
Tja in der Werkstatt auf fast neuen Noppenrollen.... Beim TÜV auf alten Rollen.
Der TÜV testst ja bis die Blockiergrenze erreicht wird... Alte Nopppenrollen oder neue... breite Reifen oder schmale... Neue oder alte ...
Auto voll beladen oder leer ( Wie zB der Diesel... der gut auf die Walzen drückt mit seinem Motorgewicht )
Alles verändert die Werte und macht diese nicht vergleichbar.
Ihr wollt ja nicht behaupten 4 Sack Beton verbessern die Bremswirkung hinten nur weil der Prüfstand bessere Werte ausspuckt
Deshalb wir ja auch nur getestet ob die Werte gleichmäßig rechts und links sind
ZitatOriginal von Shadowrun
Auto voll beladen oder leer ( Wie zB der Diesel... der gut auf die Walzen drückt mit seinem Motorgewicht )
Hab ich was anderes behauptet?
Ein Vergleich wäre nur möglich auf dem gleichen Bremsenprüfstand, bei gleicher Bereifung, gleichem Achsgewicht (gleicher Motor) usw.
Und natürlich wird bei der Hauptuntersuchung vorrangig auf Gleichmäßigkeit links/rechts geprüft...
ZitatOriginal von colli
ZitatOriginal von Shadowrun
Auto voll beladen oder leer ( Wie zB der Diesel... der gut auf die Walzen drückt mit seinem Motorgewicht )
Hab ich was anderes behauptet?
Nein nur Start Post klingt sehr nach "Vergleich"
" Ich habe dese Werte mit dem und dem Top Produkt was habt ihr ??"
Das ist bei den Bremswerten halt blödsinnig zu fragen und daher habe ich das nochmal ordentlich hingeschrieben
ZitatOriginal von Shadowrun
Nein nur Start Post klingt sehr nach "Vergleich"
Recht haste ....