Garantieverlängerung sinnvoll ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bildertattoo.

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    habe die Tage einen Anruf vom freundlichen :P bekommen, mit dem Angebot der Garanitieverlängerung auf 1 bzw. 2 Jahre. Kostet 772€ bzw. 927€.


    Erstens die Frage, sind das "normale" Preise? :eek:
    und zweitens,
    da mein D40 höher etc. ist wie tollerant verhält sich Nissan im Falle des Falles dazu ?
    Mir ist schon klar das ich mit meinem freundlichen dazu noch einiges an Klärungsbedarf habe, aber gibt es trotzdem schon irgendwelche Erfahrungen mit der Verlängerung ?


    z. B. hätten Elektronik/Elektrik ja nix mit meinem Umbau zu tun.


    Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • Zitat

    Original von BartBlazer
    habe die Tage einen Anruf vom freundlichen :P bekommen, mit dem Angebot der Garanitieverlängerung auf 1 bzw. 2 Jahre. Kostet 772€ bzw. 927€.


    Ich kann dazu nur sagen, dass ich für 2 zusätzliche Jahre beim Pathfinder 479,- gelöht habe...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Wo kommen denn jetzt diese Preise her? 8o


    Ich habe im Februar für die Exclusiv-Garantie-Erweiterung um 24 Monate, bis 150.000 km 799,00 T€uros bezahlt.


    Mittlerweile sind diese Konditionen offensichtlich auf der Nissan-HP nicht mehr zu sehen. :rolleyes:


    Auch wenn diese Garanite über den Händler abgeschlossen wird, diese Garantie wurde nicht von Nissan direkt angeboten, sondern von einem Garantie-Versicherer.


    Bei Nissan bist Du nach Ablauf der 3 Jahre "abgeschrieben". :stichel:

  • Jau,
    auf der Nissan HP verläuft man sich da in ner Endlosschleife. Ist auch keine Vertrauenserweckende Art und Weise :confused:


    Na ja und wie gesagt, Preis kommt direkt vom Händler. Wer dahinter steht werde ich mir mal anhöhren.


    Ist schließlich ein Haufen Kohle, mal sehen was die so bieten.


    Auf der anderen Seite habe ich noch die erste Kupplung drin.


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • Hallo Leute,
    hier mal ein kleines update in Sachen Garantieverlängerung:


    Nach einigem hin und her hat mein kompetenter ??? freundlicher :) tatsächlich halbwegs akzeptable Zahlen für eine Anschlußgarantie auf den Tisch gelegt.
    2 Jahre 150 tkm für 399 teuronen
    Nissan plus Classic (G2002) von CarGarantie


    Soll alle Lebensnotwendigen Sachen abdecken.
    Ich Denke bei meinen erst 28t km macht das Sinn.
    Im Falle des Falles werden wir sehen was wirklich dahinter steht.


    Habe dann auch noch sicherheitshalber ne Wartung machen lassen (wg. Auslauf der "Echten Garantie") War echt ein Armutszeugniss für Nissan :


    Heckklappe ist um ca 0,5cm abgesackt ( Heckblech verbogen)
    Aussage Nissan: " da dürfen Sie auch nix draufstellen" wiederwillig wurden dann die Fangbolzen neu justiert, was die Hecklappe auch nicht wieder in Orginalstellung bringt.
    (Übrigend, die Karre ist für mich nur just for fun oder Campen. Wenn ich Arbeiten muß nehme ich den Chevy)


    Sicherheitsgurte fransen aus und rollen nicht vernünftig auf
    lt Nissan ist da nix zu machen außer Teflonspray (Toller Stand der Technik)


    Kupplungspedal hakt.
    Nach fast 2 Jahren Meckerei wird es endlich getauscht.


    Motorhaube mal wieder neu eingestellt, da flattern und Quieteschen.


    Schaltsack ist schon wieder eingerissen ( der 2te) wird nicht auf Garantie gewechselt
    lt. Nissan meine Schuld, da der Wagen zu hoch ist ? ( Ach und vorher war er zu tief ?) Da wird meine bessere Hältfte wohl wieder einen aus Leder nähen müssen


    Rahmen ist verrostet
    lt Nissan ist das Stand der Technik bei Nissan. "Da kann man halt nix machen"
    Ich werde wohl jetzt was machen !


    Alles in allem mehr als lächerlich
    Für sowas muß man sich kein neues Auto in der Preisklasse kaufen. :uzi:


    Nee nee, ich werde meinen nu auch nicht wieder hergeben.


    Und für Belastung gibts ja auch noch nen "vernünftigen" Chevy :love2:


    Ich mußte mir das gerade mal von der Seele reden :will-u-understand:


    Gruß
    Bart


    :hi:

  • So mal ne Frage:
    Meiner ist nun 2 Jahre jung, habe beim :) mal nach ner Garantieverlängerung gefragt und der sagte: Nö hätte ich nach dem ersten Jahr fragen müssen! Beim KD hat man mir noch gesagt das das kurz vor dem 2 Jahresalter reicht!? Ja was den nun jetzt?
    Vorallem hats mein :] Verkäufer nun eh vermasselt, da ich nun schon n paar Tage über der 2 Jahre bin.
    Ich meine, gehabt habe ich bis jetzt noch nichts, ausser n defekten ABS Sensor der auf Garantie gewechselt wurde.

  • Meiner Meinung nach müsste der Abschluss der Garantieverlängerung bis zum Ablaufen der Werksgarantie nach 3 Jahren/!00 Tkm gehen - war jedenfalls bei mir vor 2 Jahren so.

  • Zitat

    Original von anton59
    Meiner Meinung nach müsste der Abschluss der Garantieverlängerung bis zum Ablaufen der Werksgarantie nach 3 Jahren/!00 Tkm gehen - war jedenfalls bei mir vor 2 Jahren so.


    Günau.


    Habe meine auch erst im drittem Jahr abgeschlossen.


    Hat ja nix mit Nissan zu tun.
    Die wird bei einem externen Anbieter abgeschlossen.


    Bei der "Erweiterten Garantie" über Nissan mag das evtl. so sein.


    Leider gibts auf der Nissan-HP keine genauen Infos darüber.
    Vor einem Jahr war da noch genau nachzulesen was geht.


  • Kupplungspedal , Einmassen Schwungrad, Kupplung neu.
    Rahmen rost beseitigt und Unterbodenschutz aufgetragen,
    Stoßdämper vo. re neu (alter leckt)
    Schaltsack neu (Verstärkte Ausführung, alter war 3x defekt)
    Dach NEU lackiert (farbabplatzer)
    Lima Neu
    Alle 4 Injektoren ausgetauscht (zum 2ten mal)
    und das alles vor Ablauf der Garantie mitte Dez.09 denn am 29.12.09 wäre diese abgelaufen
    Gleich noch die Car Garantie für 800€ dabei und jetzt habe ich erst mal Ruhe
    Km Stand jetzt 48.000 km

  • Garantieverlängerung? Sofort! Lies' Dir meinen Kram ("Kapitaler Motorschaden" von Janosh etc.) durch, dann weisst Du warum.


    @Harley: Saubere Sache das.....da solltest Du wirklich erstmal an alles gedacht haben.. :perfekt:


    Eine Frage: Warum wurden bei Dir 2 x die Injektoren getauscht? Durch Dich initiiert oder vom Händler; mit welcher Begründung? Deiner ist auch ein 2006er, oder?


    Blazer: also auf jeden Fall Peni.....äh Garantieverlängerung machen. Hätte mir wenigstens einen Teil Geld gespart....und ein paar feundliche Hinweise von Questman... :eieiei: , gell? :hi:

  • Ja , ist schon ein erhabenes Gefühle eine perfekt konstruiertes Stück Technik zu fahren.


    Nicht auszudenken, wenn man heutzutage noch so anfälliges Zeugs fahren müßte wie früher.


    lol :lachwalzen:


    Und Ja, habe eine Verlängerung abgeschlossen. Wenn was ist, ist es bei Nissan ja doch teuer.



    Gruß
    Bart
    :hi:

  • [/quote]



    Alle 4 Injektoren ausgetauscht (zum 2ten mal)
    [/quote]


    Ja wieso die Injektoren getauscht? Woher wussten die das die defekt waren?

  • @ Janosch


    Weil ich es Ihnen gesagt hatte
    1. Verbrennungsgeräusch sehr hart
    2. Verbrennungsaussetzer
    3. Starkes Rußen beim beschleunigen
    4. Bis zu auf 15 L /100km


    Das war 2x so.
    Das erstemal wurde bei 8000 km in Frankreich im Urlaub gewechselt.
    Glaubte mir keinr, das die dinger kaputt waren, war aber so !.................

  • Gut zu wissen.
    Also ich bild mir ja ein das meiner jetzt weniger verbraucht. Das würde ja auch Sinn machen. Ich muss mal sehn wie weit ich mit dem Tank jetzt komm. Hatte letztes We voll getankt, bin aber die Woche mitm Firmenauto unterwegs. Mal sehen wie viele km Mausi gefahren hat.
    Hast du irgendwie ne Rechnung auf der man ersehen kann wie Teuer die Injektoren waren? Wahrscheinlich aber eher nicht, oder?

  • Nein leider nicht nur den rosa Zettel mit dem großen roten "G" für Garantie darauf.
    Mehr nicht, aber lt. :tongue: soll einer "€ 470" kosten ?!

  • Zitat

    Original von Harley
    Nein leider nicht nur den rosa Zettel mit dem großen roten "G" für Garantie darauf.
    Mehr nicht, aber lt. :tongue: soll einer "€ 470" kosten ?!


    janosh: 470,- sind aber auch noch ganz schön weit von Deinen 700,- weg.
    :wink:

  • Die links vom Questman gehen in dem anderen Fred nicht mehr. bzw. zeigen nur eine Hauptseite an.


    Ich habe das hier gefunden!
    Das is die die ich nachm dritten abschliessen kann, oder? Allerdings gibts da nur eine Kategorie und einen Preis find ich auch keinen.