Über Eure Modelle

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbird007.

  • Hi Axel!


    Danke für Deine Erfahrung! Das mit dem Tempomat... bin auch Deiner Meinung. Da ich ja in der Schweiz wohne, ists eh kein Problem. Da ich mit den 145 km/h auf der Autobehn eh schon mit einem Bein in Knast bin, reicht die max. Geschwindigkeit des Tempomaten völlig! ;)
    Wie er sich im Winter fährt... weiss ich noch nicht. Hoffe, ich werde positiv überrascht!


    Wie ist denn die "Snow" Funktion? Bringt die wirklich was? Wie fährt es sich mit ihr, und ohne sie auf Schnee?


    Gruss

  • Hi Blackbird007,


    das mit dem "Snow Mode" ist eigentlich mehr als Anfahrhilfe gedacht. Der FX hat einen variablen Allradantrieb, der sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit in einen Heckantrieb "verwandelt". Durch das Einschalten des "Snow Mode" wird der Zeitpunkt bzw. diese Übergangsgeschwindigkeit nach oben verlegt. So habe ich das zumindest verstanden.


    Gruß
    Axel

  • Hi!
    Ah so. Danke!
    Jedenfalls sollte man mit guten Winterreifen gut durch verschneite Berge kommen, denke ich.


    BTW: Hast Du noch die Originale Auspuffanlage drin? Wenn nein, welche?
    Hast Du Empfehlungen/Erfahrungen?
    Danke!
    Gruss!!

  • Hi,


    ich habe immer noch die original Auspuffanlage drin. Da diese bestens funktioniert werde ich sie auch nicht tauschen. Wenn man im Auto sitzt hört man sie kaum, was ja auch ganz angenehm ist, aber meine Nachbarn bzw auch Leute bei mir im Dorf, die eine Straße weiter weg wohnen, wissen immer wann ich nach Hause komme.


    Gruß
    Axel

  • Ist die wirklich so laut? :mmmm:


    Mir kommt es vor, dass man meine erst so gegen die 2000 Umdrehungen anfängt zu hören. Oder ist Deine "originale" vielleicht eine andere? Weil wir in der Schweiz strengere Lärmbestimmungen haben. Vielleicht musste die getauscht werden.
    ?(


    Gruss

  • Ne ne, die wird schon original sein. Allerdings klingt es im Wagen nicht so laut wie außenhalb. Mach mal die Fanster auf wenn Du durch einen Tunnel fährst, da wirst Du schon merken was Sache ist.


    Axel

  • Ist ja auch der VQ35 aus dem 350 Z/Nissan Fuga usw. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Ist ja auch der VQ35 aus dem 350 Z/Nissan Fuga usw. :D


    Irgendwie klingt der FX aber doch etwas anders als der 350Z, habe ich zumindest das Gefühl.


    Axel

  • Zitat

    Original von Axels Infiniti

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Ist ja auch der VQ35 aus dem 350 Z/Nissan Fuga usw. :D


    Irgendwie klingt der FX aber doch etwas anders als der 350Z, habe ich zumindest das Gefühl.
    Axel


    Schon klar. Der FX ist dennoch kein Sportwagen. :]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Axels Infiniti


    Irgendwie klingt der FX aber doch etwas anders als der 350Z, habe ich zumindest das Gefühl.
    Axel


    Schon klar. Der FX ist dennoch kein Sportwagen. :]


    Nein, aber ein super cooler Crossover zwischen SUV und Sportwagen. ;)

  • Hmm.. ja, Fenster runter im Tunnel hab ich schon... => schon toll! ;)
    Aber klingt im Tunnel nicht auch ein Micra "laut"? :D (nichts gegen Micra!)


    Aber wenn es mir mit der Zeit zu leise wird, gibts ja glaube ich einige Hersteller, die Catback Anlagen anbieten.


    Zuerst kommt aber noch ne Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Handy rein. Der Grosse Service wird dabei auch gleich gemacht.


    Ihr kennt nicht zufälligerweise einige?


    Gruss

  • Hi!


    War nicht bös gemeint! :eieiei2:


    Jedenfalls habe ich nach mitlerweile 7000 km im FX keine negativen Erfahrungen gemacht!


    Habe jetzt auch bessere Bremsen, und die Freisprechanlage drin.
    Habe "nur" die Scheiben, Beläge, Leitungen und die Flüssigkeit ersetzt.
    Geschlitzte Scheiben von Stoptech, Beläge von EBC, Edelstahlleitungen und ne bessere Bremsflüssigkeit (für höhere Temperaturen)


    Ist merklich besser jetzt!!!


    Als nächstes kommen Felgen (für den nächsten Sommer) und doch noch ne "Soundaufbesserung" :D
    So wies aussieht nur den Endtopf wechseln. Nehme wahrscheinlich den Flowmaster 80 Series. Hört sich am bessten von allen an.


    => Weiss jemand ob man dem FX noch ne Leistungsoptimierung (Chiptuning) verpassen kann?
    Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich 21" Felgen bekomme? ?(
    Hab bis jetzt nichts gescheites gefunden!


    Gruss