Über Eure Modelle

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbird007.

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich nun schon mehrere Infiniti-Modelle gefahren bin, wollte ich einfachmal nachfragen, wie Ihr zu Infiniti steht.


    Natürlich ist es mir bewusst, dass dies hier ein Forum ist für Anhänger dieser Marke, sonst würden wir ja alle nicht hier sein ;)


    Mich interessieren eure Meinungen, was ihr an euren Modellen einfach Klasse findet und welches nicht.


    Ich bin folgende Modelle gefahren:


    FX37, FX50S, G37S Coupe, G37 Sedan und den EX37


    Mir gefällt besonders das extravagante und nicht alltägliche Design. Zumal man all diese Modelle auch sehr sparsam fahren kann. Den FX50S bin ich mit durchschnittlich zwischen 11 und 15 Litern gefahren. Während der 500er Mercedes eines Freundes von mir mal eben 20-30 Liter wegputzt :D


    Ich freue mich auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit Euch.


    Liebe Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Naja, logischerweise müssten es schon einige Menschen hier geben, die ein Infiniti fahren.


    Und mit diesen würde ich mich gerne austauschen.


    Oder siehst du dies etwa anders?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Hallo erstmal!


    Soo, mache al den Anfang... kann zwar nicht von langjähriger Erfahrung reden...
    Hab den FX35 jetzt seit dem 11.6.09...
    Fuhr gleich mit ihm in den Urlaub. :D
    Machte bis jetzt schon ca. 3000 km. :D Kann nichts negatives sagen!
    Der FX verhält sich in allen Situationen wie ein Löwe auf den Strassen! ;)
    War gemischt auf Landstrassen, Städten und Autobahnen (DE) unterwegs.
    Der Verbrauch pendelte sich bei ca. 13.7 ein. (Weiss nicht ob das jetzt viel ist? Kann man ja mit einer Limousine, die ich vorher hatte, nicht vergleichen)
    Strassenlage einfach nur geil! :D in kurvenreichen Strassen, sah ich die "normalen Autos" im Rückspiegel nur verschwinden.
    Im allgemeinen eine tolle Übersicht im Wagen. Vorallem auch durch die erhöhte Sitzposition.
    Was mir aufgefallen ist, der Tempomat geht nur bis 90 Meilen. Was ja 145 km/h sind. ist für DE Autobahnen zu wenig. Aber eben, nur für DE zu wenig. Anderso vollkommen ausreichend.
    Die Bremsen werden eher schnell heiss, bei stärkerem bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Was aber denke ich bei einem Gefährt über 2 Tonnen (beladen) normal ist.
    Sonst wie gesagt, ein Toller Wagen! Zieht unheimlich viele Blicke auf sich! :D :spring:


    Frage an Euch... wie ist der FX 35 im Unterschied zum FX 45, bezüglich Fahrleistungen? Sind die ca. 40 PS mehr, sehr zu spühren?


    Gruss!



    PS: Er ist absolut breit!!! Merkte ich bei der "Erklimmung" auf den Autozug nach Wien! :(
    Zum Glück fahre ich selten Autozug! :tongue:

  • Hallo,


    ja das sehe ich auch so wie du!


    Infiniti produziert super Fahrzeuge mit einer klasse Strassenlage.


    Zu deiner Frage:


    Ich kann leider nur aus Erfahrung im Vergleich FX37S(3,7l V6; 320PS) zu FX50S(5,0l V8; 390PS) sprechen.


    Der FX50S ist in puncto Fahrleistung deutlich agiler und spritziger. Es sind zwar auch nur 70PS mehr, jedoch ist der Hubraum deutlich größer. Somit hat der FX50S mehr Kraft, was sich deutlich bemerkbar macht.


    Das wird bei dem direktem Vergleich von FX35 zu FX45 genauso sein.


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Hi!
    Na ja... 70PS sind nicht 35. Und auch Hubraummässig ist der Unterschied noch grösser.
    Vielleicht meldet sich hier ja einer mit FX35/45 Erfahrung! ?(


    Und zum Verbrauch? sid die 13.3 - 13.8 i.O.?
    Wie siehts bei den FX 37/50 aus?


    Gruss

  • Natürlich sollte man den Größeren Hubraum bzw größere Leistung im Verhältnis sehen. Aber das setze ich mal vorraus.



    Also bei dem Verbrauch scheiden sich wirklich die Geister.


    Den FX37 bin ich zwischen 9l und 15l gefahren während der FX50S zwischen 10 und 18l.


    Es kommt wirklich auf die Fahrweise an. Wenn man ruhig fährt schaltet er automatisch vom Allrad auf Hinterradantrieb und der Verbrauch sinkt... WEnn man will sind die Modelle richtig sparsam.


    Ich denke dennoch, dass dein Verbrauch für diese Leistung i.O. ist. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass ich bereits die europäischen Modelle gefahren bin.


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Ja, klar. Die Fahrweise ist ein sehr wichtiger Faktor.
    Ich denke, dass ich ihn in der Schweiz, bei mehr Autobahn Benutzung auf 12.5 L bringen würde.
    Wohne aber eher auf dem Hügel, und mein Arbeitweg ist auch eher rauf und runter. Keine Autobahn. Daher denke ich, dass mein Verbrauch nicht unter dei 13 L sinken wird. Was ja bei dem Gewicht und Leistung doch ziemlich i.O. ist.


    Jetz mal was anderes... wie komme ich an neue Navi CD's? Mittel+Osteuropa. Hab das Navi vom Murano drin. Kann ich das bei Nissan beziehen?


    Guss!


  • Was die Bremsen angeht ,dürfte es eher daran liegen,dass die Anlagen aus den USA verbaut sind,welche erfahrungsgemäß schlechter hohen Belastungen standhalten!
    Nur weil ein Auto über 2 Tonnen wiegt,sollte die Bremse (in Europa) dem gewachsen sein! S-Klasse;Cayenne etc. wiegen auch nicht wenig und sind standfest.


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ja ok, die Amis verbauen nicht soo starke Bremsen, stimmt.
    Die brauchen ja das auch nicht! Bei deren Speed limits :polizei:


    Wenn ich ehrlich bin, brauche ich ja auch keine "Rennbremsen", in der Schweiz reichen die "Amibremsen allemal".
    War ja jetzt in DE unterwegs, da merkte man es eben.



    b.t.w. hab trotzdem viel lieber den FX als ne S-Klasse oder nen Cayenne oder etc.!
    :P


    Es kam mir immer schon auf Individualität bei Autos an! ;) :]


    Danke und
    Gruss!

  • Wenn man bei Infiniti bleibt und gute Bremsen will muss man den EX nehmen. Der bremst gut. Oder der G! Da reicht auch das. amerik. :O


    Ride_The_NX
    11 L beim FX50? Wie muss man da denn fahren? :D
    Aber, wer sich sowas kauft, dem ist es eigentlich auch egal. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja, die europäischen Modelle, wie ich sie gefahren bin, haben allesamt mehr als ausreichende Bremsen! Also gehts nach Geldbeutel ;)


    Also konstante 80kmh und in die Ortschaften reinrollen lassen... ich habs zuerst auch nicht geglaubt.


    Sobald man aber mehr Gas gegeben hat.. sahs natürlich wieder anders aus :P


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Auch beim FX reichen die Bremsen, wenn man vorwiegend in der CH oder AT fährt. Wo ausser in DE bremst man (oder muss man bremsen) von 200 auf 50 km/h????


    Kann mir vorstellen, dass der FX50 mit fast gleich viel, oder machmal mit weniger auskommt als ein FX35. Klar kann muss man den Gasfuss im Griff haben, aber drehzahlmässig liegt er sicher um einiges tiefer!
    => niemand hat mir geglaubt, dass mein Camaro (Jg. 99) mit 5.7 L Hubraum, 11.5 Liter im Schnitt Verbraucht hat! Eigentlich klar. Weil bei 140 km/h hatte er 2000 Umdrehungen!! (6 Zyl. sind da bei 3500!!) Wird beim FX 50 nicht viel höher sein. (schätze mal so bei 2500) Da kann/darf ein Motor nicht mehr Benzin brauchen!! Auch für die normale Beschleunigung brauchen die nicht so viele Umdrhungen => Drosselklappe weniger offen=>man muss weniger Gas geben=> weniger Benzin geht durch. (Bei Spurts und Vollgas, sieht da wieder anders aus!)


    Gruss

  • Ich denke, dass der Unglaube einiger Menschen sich mit Ihrer eigenen Fahrweise begründen lässt.


    Mit z.b. einem durchschnittlichem Fahrzeug (ca. 1,6l schätze ich mal) benötigen sie viel mehr Drehzahl und so braucht dieser schon mal zwischen 8 und 10l. Diese Erkenntnis projezieren sie dann auch auf Leistungsstärke Motoren und folgern dann fälschlicherweise Schluß, dass diese Modelle auf jedenfall deutlich mehr verbrauchen müssen...


    Ich z.b. fahre teilweise meinen Nissan 200SX mit 8l und damals meinen 100NX mit 6l. Aber natürlich nicht konstant.. autofahren muss ja auch Spaß machen ;)


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

    Einmal editiert, zuletzt von Ride_The_NX ()

  • Genau! ;)


    So ist es! Klar kann man keinen 5.0 oder 5.7 Liter mit 8 Litern bewegen, aber eben mit viel weniger, als die meisten denken!
    auch ein M3 frist 20 Liter, wenn man ihn drückt! Und das ist bei weitem kein 5.7 Liter!
    => Fahrweise das wichtigste!


    Und Spass muss man ja auch haben, da geb ich Dir vollkommen recht! ;)
    Den hat man beim Infiniti fahren auf jedenfall!! :tongue:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Borstel Kann man fragen wie du dazu kommst europäische Infiniti's gefahren zu sein?[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @Langgöns-Oberkleen ;)


    Natürlich darfst Du.


    Hier mal die Kurzfassung:


    Ich interessiere mich für Infiniti, in Hamburg ist die einzige offizielle Anlaufstelle bzw erster deutscher Auftritt von Infiniti dann habe ich da angerufen und mich erkundigt. Nachdem Gespräch wurde ich von dem Center-Manager auf Probefahrten eingeladen (sehr nett und zuvorkommend).




    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

    Einmal editiert, zuletzt von Ride_The_NX ()


  • Hmmmm....warum glaube ich Dir die Story nicht.... :mmmm:


    Ah!


    Zitat

    Original von Ride_The_NX
    Achja, meine Familie ist eine richtige Nissan-Family :P Mein Onkel hat mehrere Nissan Autohäuser in Hamburg, meine Mutter fährt einen Almera Tino und mein Vater ein 200SX Sportsline :D


    Viele Grüße


    Hanno


    ...Dein Onkel eröffnet im August am Ausschläger Weg die Infiniti Welt, gell???

  • Der Center-Manager von Infiniti hat nichts mit dem Tagesgeschäft Nissans zu tun. Deshalb ist es nicht gleich Voraussetzung, dass ich einfach mal eben so Probefahrten machen kann.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Infiniti zuzulegen. Das schöne ist, das dort jeder die Chance bekommt, ein solches Fahrzeug Probe zu fahren, dies habe ich genutzt.


    Und nun tausche ich meine Erfahrungen mit anderen Infinitifahrern aus.


    Glaube fängt ja gewissermaßen da an, wo das Wissen aufhört ;)


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Hi,


    ich finde es sehr interessant, dass hier die Infiniti-Fahrer des Forums zu ihren Autos befragt werden, aber so wie es aussieht bis auf Blackbird007 nur "Nicht-Infiniti-Fahrer" gepostet haben. Sorry, das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden.
    Na dann werde ich jetzt mal den Duchschnitt verbessern und etwas zu meinem schwarzen Monster sagen:


    Ich fahre meinen FX35 seit rund 4 1/2 Jahren und bin immer noch total zufrieden.
    Der Spritverbrauch liegt bei mir so zwischen 14 bis 15 Liter, da ich gerne mal etwas mehr Gas gebe.
    Mit den Bremsen hatte ich anfangs auch etwas Probleme, aber seit dem Upgrade auf härtere Beläge und gelochte Scheiben ist das auch alles ein Ding der Vergangenheit.
    Im Winter schieben die zwei Tonnen Gewicht bei Bergabfahrten schon ganz gut über die Vorderachse, aber zum Glück funktioniert der Winterdienst bei uns sehr gut und da gibt es eigentlich keine Probleme.
    Platz ist genug im Innenraum, entweder für 5 Personen oder für die Großeinkäufe beim schwedischen Möbelspezialisten.
    Die Beschränkung des Tempomats auf 145km/h hat mich anfangs auch etwas gestört. Allerdings muss ich mittlerweile eingestehen, dass es völlig ausreicht, da man dank Geschwindigkeitsbeschränkungen oder irgendwelcher chronischer Linksschleicher sowieso nicht schneller fahren kann.


    Mehr fällt mir zu Zeit nicht ein
    Axel