A+V

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • hihi...


    bei aller resignation deinerseits: Ick find ja, die Yeti hat ja mal voll die konkrete menschliche durchblick, die dich fehlt... :D

  • Ach Du lieber Harry.Gas...ääähhh...Das Thema ist ja echt abgefahren.


    Ich halte es mit SePtOn.

  • Zitat

    Original von B11-Gott



    Ich halte es mit SePtOn.


    Ich auch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Seite 4 hab ich jetzt nicht gelesen, ist eh nur ein und dasselbe...


    Nr.1: die Unterteilung in Unterforum:


    Biete Teile
    Biete Fahrzeuge
    Suche
    Flohmarkt
    ebay


    finde ich z.b. sinnvoll. Allerdings unterstreicht das noch mehr langsame Ladezeiten des Boards und die Unübersichtlichkeit...die Suchmaske die nur sehr selten verwendet wird (anscheinend) von den Usern, hilft da allerdings schon Wunder


    Nr.2: Um Spam vorzubeugen müsste sich jeder User schlichtweg an ein einfaches System halten, wenn ich ein Auto verkaufe, füge ich Grunddaten und etwas zum Zustand des Fahrzeugs ein...es interessiert nicht ob meine Oma tot ist oder sonst was...einfach:


    km-Stand
    BJ/EZ
    TÜV/ASU
    Farbe
    Ausstattung
    Zustand


    Bilder


    Preis


    Ruhe ist...nicht mehr und nicht weniger, dasselbe gilt auch für Fahrzeugteile, Schlachtungen oder weiss der Geier...wenn ich ein Auto schlachte gebe ich halt kurze Daten zum Schlachtfahrzeug an. in meinem Falle z.b. seinerzeit:


    Primera P11 1,6 SLX BJ 97 121500 km GA16DE Motor, Frontschaden, Stufenheck, blau...


    so, schon ist Spam wie z.b.: war es ein Sth oder ein Flh?, hatte der nen SR20DE, SR20de oder GA16DE oder Dieselmotor drinnen? usw...meist lesen sich auch die wenigsten User die Eingangsposts nocht gescheit durch, fragen dann etwas was eindeutig im Eingangspost geschrieben steht oder es werden uralte Beiträge nach 5-6 Jahren wieder nach oben gepusht...ich bekomme heute noch Anfragen über nen 280 ZX den ich vor 4 oder 5 Jahren mal verkauft hatte an nen Sammler...obwohl der thread schon seit 2 Jahren geschlossen ist...


    Ich würde schlichtweg sagen, Threads werden nach 2 Jahren Nichtaktivität geschlossen und nach einem weiterem Jahr gelöscht oder in eine Datenbank bzw Archiv verschoben...mal ehrlich, wer schaut in einen 5 Jahre alten Thread nach irgendwelchen technischen Infos? höchstens einer der sich von 100 Leuten daran erinnert...da war doch mal was.


    @Tablette:
    wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, das trifft bei dir doch ganz gut zu...du willst hier was davon erzählen, dass die Leute bei Beleidigungen Minuspunkte bekommen sollten, du fängst aber an Mods via PN zu beleidigen...find ich allerunterste Linie so was...und zur Neutralität, ich versuche so gut wie möglich dafür zu sorgen, dass pushthreads, Spam und sonstige Dinge gescheit eingehalten werden im nisbo, dass der B11er, Hansli, Septon oder Yeti mal den einen oder anderen Fun Thread eröffnen mag ja sein, juckt aber nicht wirklich einen, solange niemand anfängt in anderen threads rumzuspammen, dass sowas nicht überhand nimmt ist ebenfalls klar...


    und zu deinen Regeln:
    das zeigt mir dass du nicht wirklich die nisbo Regeln gelesen hast, tu das mal und dann wirst du sehen dass deine 2 Regeln dort bereits geschrieben stehen und noch etliches mehr. Beleidigungen ahnde ich und alle anderen Mods sehr stark, denn das muss nicht sein...wenn du dich zu Unrecht beleidigt fühlst greife ich genauso ein wie bei jedem anderem, aber wenn da Spam provozierst oder Beleidigiungen provozierst...dann kann ich dir oder anderen Usern die das auch gerne machen, auch nimmer helfen...


    Es sollte niemand vergessen, dass die Mods hier drin User sind wie alle anderen, die sich einfach bereiterklärt haben ein wenig Ordnung zu halten, weils z.b. andere Mods vor ihnen nicht gepackt haben (wie bei mir z.b. B.A im A+V oder Marcel zum Schluss im Sunnyforum weil er einfach nicht mehr online gegangen ist)


    also hoffe zumindest ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben, wenn nicht, können wir das auch gerne ausdiskutieren =) ist ja nicht umsonst ne Diskussionsplattform ;)

  • Das ich dich per PN beleidigt habe ist unwahr! Ansonsten ist in meinem Beispiel auf Seite 4 aufgezeigt, was Handlungen der Mods bedeuten und wie diese be- und geachtet werden.


    Selbst nachdem ein Mod meinen Thread bereinigt hat, wurde gleich im Anschluß OHNE mein Zutun weitergespamt!


    Das ist eine Lachnummer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tablette
    Das ich dich per PN beleidigt habe ist unwahr! Ansonsten ist in meinem Beispiel auf Seite 4 aufgezeigt, was Handlungen der Mods bedeuten und wie diese be- und geachtet werden.


    Selbst nachdem ein Mod meinen Thread bereinigt hat, wurde gleich im Anschluß OHNE mein Zutun weitergespamt!


    Das ist eine Lachnummer!


    Ich fühlte mich in dem Moment beleidigt wie du dich garantiert auch gefühlt hättest, aber ich vergas dass man als Mod ja sowieso nix falsches sagen darf.


    Und zu besagtem Punkt der gelöscht werden sollte...stimmt prinzipiell, da kann ich aber nix tun, da ich im ebay Board keine Befugnis habe zu löschen, da kann ich nur Yeti ermahnen nicht zu spammen...aber er schrub ja bereits dazu, warum er das sagte und wo er recht hat er recht, allerding shat das herzlich wenig mit deinem Subwoofer zu tun, da hast du recht, also beschwere dich bei Rainer, damit er beide Posts löscht, wenn sie dich stören...ich weiss zwar nicht wen das stört, mich nicht, Yeti nicht, 99% des ganzen Boards nicht, dich aber wahrscheinlich doch...und Mods haben ja nix anderes zu tun, als den Kies aufn Schotterweg beiseite zu räumen der da nicht draufpasst...ich hoffe du verstehst diese Floskel, die schlichtweg nur bedueten soll, Spam ok, wenn es die Übersichtlichkeit stört ok...aber mein Gott, der Beitrag von YETI stört nun keinen Menschen ausser dich...und das auch nur aus Prinzip...wir alle haben uns mal an YETI den Kopf angehauen, wir wissen aber dass er ein gutmütiges murrendes Schneemenschlein ist, das aber niemandem was tut ;)


    so nun aber wieder Back to topic...Wenn dir die Handlung von Mods aufn Zeiger gehen dann eröffne doch einfach einen eigenen Thread oder beschwere dich bei der Obrigkeit...wenn es einen tatsächlichen Sinn hat, dann wird das für den Mod auch Folgen haben, es ist bereits vorgekommen dass ein ehemaliger Mod zuerst seinem Posten enthoben und 2-3 Tage später aus dem Board gebannt wurde.

  • Zitat

    Original von Scrippler
    der Beitrag von YETI stört nun keinen Menschen ausser dich...und das auch nur aus Prinzip...wir alle haben uns mal an YETI den Kopf angehauen, wir wissen aber dass er ein gutmütiges murrendes Schneemenschlein ist, das aber niemandem was tut ;)


    Gar nicht wahr! Ich kann ganz doll beißen! :O


    :D:D:D


    Ernsthaft: Diejenigen hier, die mich privat und teilweise sehr gut privat kennen, wissen meine Aussagen stets richtig einzuschätzen und wissen auch, dass ich durchaus kritikfähig bin.


    Wenn jemand mit mir befreundet ist, weiß er auch, dass ich mir im Notfall den Arsch für ihn aufreiße.


    Ich bin wirklich nicht so böse. :D



    Zitat


    so nun aber wieder Back to topic...Wenn dir die Handlung von Mods aufn Zeiger gehen dann eröffne doch einfach einen eigenen Thread oder beschwere dich bei der Obrigkeit


    Alternativ zur Threaderöffnung kann er auch einfach diesen hier: Willkürliche Threadschließung-Beschwerde weiterführen. :D:D:D


    Ich habe diesen Thread bewußt verlinkt, damit Tablette erkennt, welche Parallelen zwischen seiner Schreib- und Argumentationsweise und der des damaligen Themenstarters liegen. Woran das liegt, mag er selbst beurteilen.


    Zitat

    ..wenn es einen tatsächlichen Sinn hat, dann wird das für den Mod auch Folgen haben, es ist bereits vorgekommen dass ein ehemaliger Mod zuerst seinem Posten enthoben und 2-3 Tage später aus dem Board gebannt wurde.


    Richtig, aber nicht wegen solcher Kinkerlitzchen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zum Thema Spam:


    Wäre es nicht möglich dem Threadstarter z.B.


    - die Rechte einzuräumen zu definieren ob in seinem Thread Antworten zugelassen werden.


    oder


    - neben den Mods auch dem Threadstarter die Rechte zu gewähren, Posts in seinem Thread auszublenden oder zu editieren?
    Mißbraucht der Threadstarter seine Rechte zum Beispiel um Fakten zu zensieren, so könnte der Mod, diese Posts individuell als nicht editierbar markieren, so dass nur noch relevante Fakten im Thread stehen.
    Ggf. könnte man hier noch anzeigen, wenn Posts ausgeblendet wurden und bei Bedarf kann sie sich der Interessierte anzeigen lassen.


    Viele Diskussionen sind unnötig, einfach weil die Leute an einander vorbei reden...


    Was ich noch für sinnvoll halten würde wäre eine Unterteilung in "Fahrzeuge" und "Teile". Wenn dann die Kombination "Verkaufe" und "Fahrzeuge" kommt, könnte man mittels Abfrage diverse Pflichtdaten, z.B. EZ, Farbe, Motor, KM-Stand,etc... abfragen ohne die der Thread nicht erstellt werden kann.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Wie sagt mein IT-Spezi in der Firma immer so schön???


    Never change a running system!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Mike Star
    deine Grundidee ist soweit nicht schlecht, aber ich denke zu kompliziert um auch neuen Usern das erklärbar zu machen...wie ich schon schrub, haben bisher noch nichtmal alle den Verkaufe Button oder die Suchmaske im A+V verstanden bzw verwendet...


    man sollte sich mehr von anderen Boards abgucken...


    im Fordboard beispielsweise gibt es eine Eingabemaske, wie hier tlw schon im ebay Board klein umgesetzt...den Text würd ich kippen der momentan noch steht wenn ich einen Thread erstelle und würde stattdessen eine Eingabemaske vorgeben wie man sie vom Fordboard her kennt, da Guido und Jens sich kennen, wird Jens diese Maske wohl auch kennen.


    im Toyotas.de Board werden rigeros die Regeln durchgesetzt, wenn jemand die Regeln bricht, gegen copyright oder Preispflicht verstösst, wird der Beitrag sofort geschlossen oder gar gelöscht, kommt immr auf die Lust der Mods an...sehr übertrieben aber wirksam, so möchte ich aber nicht vergehen, weil viele das einfach aus Unwissenheit nicht kennen, dann lieber editieren wir die Posts in denen copyrightverletzungen zu erkennen sind und ich setze Leuten mit der PReispflicht eine Frist die sie in 80% aller Fälle auch einhalten...


    in einem Hondaforum hab ichs mal gesehen (ist aber schon sehr lange her) dass der Ersteller erst wieder etwas in seinen eigenen Thread schreiben konnte, wenn ein anderer User reinpostete, ne gute Sperre um sinnloses pushen zu unterbinden. Das würde aber früher oder später darin enden, dass viele Doppelposts entstehen.


    Also das sind meine Erfahrungen, inwieweit Jens diese umsetzt ist ihm überlassen...

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Zum Thema Spam:


    Wäre es nicht möglich dem Threadstarter z.B.


    - die Rechte einzuräumen zu definieren ob in seinem Thread Antworten zugelassen werden.


    So wird es von mir in der Regel gehandhabt.


    Wenn der Threadstarter der Meinung ist, dass zuviel Offtopic bzw. Spam geschrieben wird, dann wird der von mir gelöscht.


    Natürlich muß hierbei abgewogen werden, on es sich um einen einzelnen Beitrag oder um eine ganze Konversation handelt. Außerdem ist der Zeitraum zwischen Erstellen der Beiträge und dem tatsächlichem Einschreiten von Bedeutung. Ein weiterer Faktor ist zudem das Bauchgefühl, wie sich ein Thread weiter entwickelt!


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag


    dito...wenn sich einer beschwert er möchte keinen Spam bzw es wird zuviel, dann wird gelöscht...auch wenn das gute OT da steht...


    ansonsten, ja nach Gefühl bzw wenn 4 Seiten Spam und 4 Posts wichtig sind im Thema, wird ebenfalls gelöscht...

  • ich meinte das eigentlich dahingehend, dass der Threadersteller beim Erstellen einen Haken setzen kann "Antworten zulassen"

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!