Ausbau Lautsprecher P11 Stufenheck

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gangstarr.

  • Hallo,
    da ich mich von meinem P11 in der nächsten Zeit trennen muss, möchte ich bevor er abgewrackt wird die Lautsprecher ausbauen, da ich die noch für ein anderes Fahrzeug gebrauchen kann.


    Wie bekomme ich die hinteren Lautsprecher auf der Ablage heile raus?
    Die obere Abdeckung muss ja ab um an die Schrauben zu kommen, aber wie? Ist die von unten geclipst?


    Wie bekommt man die Türlautsprecher raus? Muss da die ganze Verkleidung der Tür ab?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Also vorne musst du echt die ganze Türverkleidung abmontieren.


    Ist aber nicht sonderlich schwer. Du musst zuerst den Türgriff von innen abnehmen (leicht schräg wegen dem Türöffner). Dann siehst du eigentlich schon alle Schrauben die raus müssen.. Ich glaub das waren 3 :mmmm:


    Ich glaub das Spiegeldreieck musste nicht umbedingt ab, war aber glaub ich dann einfacher, musste mal schauen.Dann solltest du auf jeden Fall die Türverkleidung abnehmen können (ist noch geclipst). Achte drauf, dass wenn du elektrische Fensterheber hast, du die Stecker ab machst ;)


    Die Box selbst ist dann nur noch mit 4 Schrauben in der Halterung.


    So wars zumindest bei mir.. wie es hinten aussieht kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nen Fließheck fahr..


    Gruß

  • Jo hast du ein Glück habe mir gestern Fusion Boxen eingebaut und deshalb meine hinten rausgemacht ;)


    Es funktioniert wie folgt...


    Die Schwarze Abdeckung hinten ist von unten verschraubt ich habe erst überlegt wie ich verkackt nochmal da dran komme weil ja unten drunter die box ist aber das war mir zu doof also habe ich schlicht und einfach nen kreuzschlitz genommen und unten ´drunter gehebelt dann bisschen kraft und schmerzende Finger und zack ist die abdeckung draußen ^^
    dann ganz einfach die vier schrauben lösen das kabel unten lösen (steckverbindung) und fertig...

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG

  • thema vorne... die stecker der fensterheber sind das wichtigste!!!


    also sachte beim abziehen der verkleidung...!!!


    nicht wie ich damals...grins...wusste nich das die kabel so kurz sind...


    er geht zwar noch aber abgbrochen is da trotzdem was...


    ein :Bier: auf deinen alten... und eins :Bier: auf den neuen...


    sag bescheid wenn er in den himmel geht...wegen ner gedenk minute...

  • Also vorne habe ich jetzt verstanden.


    hinten funktioniert es so:

    Zitat

    Original von Nightr0n
    ...
    Die Schwarze Abdeckung hinten ist von unten verschraubt ich habe erst überlegt wie ich verkackt nochmal da dran komme weil ja unten drunter die box ist aber das war mir zu doof also habe ich schlicht und einfach nen Kreuzschlitz genommen und unten ´drunter gehebelt dann bisschen kraft und schmerzende Finger und zack ist die Abdeckung draußen ^^
    dann ganz einfach die vier schrauben lösen das kabel unten lösen (Steckverbindung) und fertig...


    So ganz verstehe ich das nicht..... :mmmm:
    Von unten verschraubt? Mit schwarzer Abdeckung meinst du schon das Gitter auf den Lautsprechern (ich frage da meine beige/braun sind)?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • ja die abdeckung welche farbe sie auch immer haben... versuche hier mal ne zeichnung mit text ^^


    ___i*************i_____ <-- Boxabdeckung auf hutablage material
    '''''''*''''''''''''''''''''''''''''''''''*''''''''''' <-- ( * = schrauben) ( ' = nicht vorhanden)
    ___iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii_____ <-- box festgeschraubt an karosserie




    ja ich weiß nicht sooo ideal aber ein versuch ^^
    ... aufjedenfall habe ich die obere boxabdeckung abgezogen die schrauben lösen sich iwann aus der ablage raus und theoretisch geht nix kaputt nur die löcher werden breiter... nissan + steckverbindungen = gewalt ist eine lösung

    Nissan? Amaturen? Ausbau? GEWALT IST EINE LÖSUNG

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightr0n ()

  • moin...


    also ich hab bei meinem p10 damals die hutablage raus genommen...
    geht ziemlich schwer aber es ging...die is glaube geklipst... evtl. musst du die c-säulen verkleidung abmachen...


    oder ein starke aber vorsichtiger zug wie es Nightr0n beschrieben hat...


    wenn er eh abgewrackt wird is das mit den größeren löchern ja egal...


    (weis einer ob seine rückleuchten auch bei meinem fließheck passen???)
    hab nämlich leider gelbe blinker...