Hilfe meine Tankanzeige macht was sie will

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen,
    habe seit einigen Tagen auch einen WP11-144 2.0 und das gleiche Problem mit meiner Tankanzeige, die völlig unmotiviert mal viel, mal wenig, mal garnichts anzeigt.


    Ist der Ausbau des Armaturenbretts und das Reinigen der Steckverbindungen jetzt der Weisheit letzter Schluß oder gibt es noch andere Lösungsansätze?


    Danke für die Hilfe?


    P.S. Wie großist eigentlich der Tankinhalt beim WP11-144 2.0?

  • @rafarino


    Bei mir zum beispiel hat es nur kurz geholfen!
    Was i von den anderen weiß hat es gehalten!


    Am besten ist wenn es nach einigen versuchen noch immer nicht geht einen neuen tacho kaufen!


    Ist aber ein teurer spaß



    Mfg Primera freak

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Problem mit der Tankanzeige auch vor ca. 1 1/2 Jahren. Bei mir konnte ich durch klopfen auf das Armaturenbrett die Tankanzeige "einstellen"
    Bei mir lag das an den Lötstellen an der Steckerleiste des Tachos. Durch das im Thema beschriebene Reinigen wird nur ein zufälliger Kontakt hergestellt aber der Fehler nicht beseitigt. Um das zu beheben muß das Tacho ausgebaut, zerlegt und die Steckerleiste nachgelötet werden. Beim löten kein Lötfett oder Lötwasser verwenden! Wenn ich mich recht erinnere müssen vor abheben der Leiterplatte die Anschlüsse für die Instrumente frei gelötet werden. Bei meinem Tacho ist die fehlerhafte Lötstelle mit einer Lupe gut zu erkennen gewesen. Scheint durch das Wackeln des Kabelbaumes bei der Fahrt entstanden zu sein denn andere Lötstellen sahen auch nicht mehr so gut aus. Also beide Stecker nachlöten.
    Da ich Fernsehfritze bin ist es für mich kein Problem gewesen, für einen ungeübten könnte das schwierig werden.
    Seit dem Eingriff arbeitet die Anzeige wieder fehlerfrei.





    Diese Antwort erreichte mich per Mail von einem Fahrer der Insel Rügen. Bei näheren Nachfragen bitte Mail an mich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Hrhr- du hast sie auch bekommen? 8)


    Ich wollte den Tipp grad auch zitieren.


    Wobei manchmal auch schon das Reinigen der Kontakte helfen kann.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]Ja! Er hatte wohl schon einen Versuch bei Dir. ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.