Elektrik spinnt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vampyr.

  • Guten Abend,


    die gesamte Elektrik macht mich fertig, nicht nur das Mittelkonsolenbeleuchtung und Lüftungswiderstände durch sind, die ich in den Semesterferien reparieren wollte, hat das Auto ein großes Startproblem.


    Neulich wollte ich zur Uni fahren und das Ding startete nach mehrmaligen versuchen nicht, nur ein kurzer Ruck aus dem Motorraum aber mehr kam nicht. Batterie demzufolge über nacht aufgeladen, am nächsten morgen startete das Auto, man war ich da erleichtert. Stunden später wollte ich wieder wegfahren und das selbe Symptom tauchte auf. Die letzten Tage stehen gelassen und mit einen anderen Auto gefahren und dann heute mit diesen auf meinen Nissan fremdgestartet, ohne Probleme. Bin darauf eine Stunde damit gefahren, am Anfang viel beim auskuppeln, das Radio kurz aus, das war dann erst mal eine Zeitlang wieder ganz normal. Als ich nach ca. 45min fahrt, die Heckscheibenheizung und Lüftung (auf 4^^) aufdrehte, ging das Radio abermals aus. So, nach Hause gefahren, abgestellt und das Ding startete wieder nicht oO


    Suchfunktion hat mir leider nicht helfen können, hat schonmal jemand von diesen Problem mitbekommen?


    Vielen Dank schon im Voraus.
    mfg


    Addict


    P.s.: der Stellmotor des rechten Scheinwerfers und die Scheibenwischwasserpumpe funktionieren momentan auch ned.

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbruch an der LiMa?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Ein neues Symptom: Beim Startversuch stellt sich die Uhr zurück^^


    Kann es auch einfach sein, dass die Batterie im Arsch ist? Eingebaut wurde sie 6/2003. Zumindest würde das auch das Schweigen hier im Thread erklären ;)

  • ja, klingt nach batterie oder schlechter Verbindung zu selbiger... also mal Massekabel und alle Kontaktstellen kontrollieren...

  • Zitat

    Original von Pit@elf
    Wegen den Widerständen ........ ein Tropfen Lötzinn reicht.


    Der Spitzentipp ist auch in der Datenbank :smileysex:


    Über Nacht mit einen neuen Ladegerät aufgeladen, hat dennoch nicht gestarten. Erst beim Überbrücken und 5min am Spenderfahrzeug gelassen, startet er auch wieder ohne Probleme. Laut ATU ist die Batterie bei 57% und sollte ersetzt werden. Oo

  • die batterie ist garantiert nicht bei 57%,sondern da ist ne Zelle ganz durch, sonst würde der Starter wenigstens noch VERSUCHEN durchzuleiern... die 57% kommen von dem Billigprüfgerät, was die meisten ATU- Werkstätten haben...

  • war ein Testgerät von Bosch. Merkwürdig ist ja die Tatsache, dass das Auto 3mal ohne Probs ansprang und jez wieder nicht mehr. Naja, morgen Batterie kaufen...

  • naja, die hochstromfähigkeit wird im arsch sein... hatteste die batt. öfter mal tiefentladen? Säureschlamm in den Zellen könnte das Verhalten erklären... bei bewegung der Batterie verrutscht der und somit haste wechselhaftes verhalten...


    nur ne these, aber mit neuer batterie wirst am wahrscheinlichsten ruhe haben...

  • Interessante Idee. Hab dieses Auto erst seit knapp 2 Wochen und das Problem ist schlagartig vor ein Paar Tagen aufgedrehten. Auch wenn mal kurz die Batterie-Lampe leuchtete.

  • ou man... das dreht ja den sachverhalt wieder um... wenn die generatorkontrolle kommt (Batterieleuchte) liegt eigentlich fast immer ein schaden des Generators bzw. dessen reglers vor... oder eben die Zuleitung von dem zur batterie...


    fahr dann doch lieber mal zum boschdienst und lass die Ladespannung per oszi messen...


    die batterie ist dann aber trotzdem im eimer, einfach als folge des Generatordefekts und der daraus folgenden ständigen tiefentladung...

  • Ja, das mit der elektrischen Belastung während der Fahrt spricht für einen Defekt der Lima. Das habe ich mit meinem P10 auch schon durch. Den Effekt auf die Batterie hat BHThaloc ja schon dargelegt.


    besorg dir ne neue Lima und ne Batterie und das Problem ist aus der Welt