highc0's N15 Tagebuch

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 45.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ali86.

  • Jo stimmt schon alles. War nur etwas irritiert, weil ich fälschlicher dachte die VFL Federn wären dunkelblau und die nun auf einmal rot sind.
    Dunkelblau wäre mir ja lieber gewesen^^ Hoffe das rot sieht von außen nich so, passt nich zum Auto :D Naja nach paar Wochen sind sie eh dreckig und grau :P

  • @ Septon


    29499-1 Nissan ALMERA (N15) bis 105kW
    Farbe blau, Tieferlegung [mm] 30 nur für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen an der Hinterachse, Baujahr: ab: 09.1995 | Hinweise: 0t4


    genauso stehts in der H&R Homepage.


    Mfg Alex

  • Die H&R Homepage wäre nicht die erste, die das mit den unterschiedlichen Federmaßen der VFL und FL Modelle durcheinander wirft. ;)


    Schau mal in die Datenbank. Dort stehen die Maße der Federn. Und sie sind immer gleich, egal ob Scheiben- oder Trommelbremse.


    Die Federn wurden beim Facelift an der VA kürzer und bekamen einen anderen Durchmesser an der HA. Wer die 29499 auf einem VFL montiert, ohne die passenden FL-Dämpfer zu haben, bekommt Probleme. Der Wagen kommt an der VA 30mm tiefer und die Federn passen hinten nicht sauber auf die Federteller. Egal, was auf der H&R Homepage steht. ;)

  • Na so wie hier diskutiert wird bin ich ja immernoch ein wenig gespannt ob Montag beim Einbau alles passt =)


    Heute kamen MTec's Superwhite an..


    Hier mal nen Vergleich (beim Foto vom Standart-Licht wars noch einigermaßen hell, beim metec schon dunkel^^ Aber der Farbunterschied ist trotzdem deutlich zu erkennen):



    Das "gelbe" Standlicht fällt jetzt natürlich richtig auf... hatte grad auch mal ne LED drin, die passte deutlich besser, ist mir nun aber irgendwie abgeraucht :( Naja wollte mit nem Kumpel Ende der Woche eh mal wieder ne Großbestellung LEDs aufgeben^^ :)

  • Die Federn werden schon passen. Du hast ja schließlich einen Vorfacelift.


    Glückwunsch zu den Lampen. Ich hatte vor eingen Jahren auch mal solche Spielereien mitgemacht, bin inzwischen aber wieder zu normalen Premiumprodukten zurück gegangen, da die Lampen durch den Farbfilter arg an Leuchtkraft verlieren, was sich leider besonders bei Regen bemerkbar macht. :(


    Aber es sieht dennoch cool aus. ;)

  • So... Achsmanschetten und Staubschutzmanschetten sind neu, außerdem sind die H&R Federn nun drin. Hat schon was gebracht, sieht jetzt nicht mehr ganz so extrem aus wie nen Geländewagen ;) Ich fahr morgen wenns hell is mal nen Vergleichsfoto machen.


    Übrigens kann ich das mit den MTecs und der miesen Leuchtkraft bei Regen bestätigen, ist schon echt nen spürbarer Unterschied zu trockenem Wetter. Für mich aber wie gesagt nicht weiter wild..

  • Heute Mittag gings zur Dekra, Eintragung war kein Problem und in 10 Minuten erledigt, hat nur weitere 48 Euro verschlungen ;)


    Tieferlegung ist natürlich wirklich minimal, hab trotzdem mal 2 Fotos zusamm geschnitten und vorsichtshalber Vorher/Nachher dran geschrieben :D Naja man muss natürlich bedenken, dass die Federn rechts schon 113000km weg haben und die H&Rs links vll grade 5km, denk ma nen paar mm setzen die sich auch noch mit der Zeit.


  • Das will ich doch hoffen, immerhin hab ich vorher extra nochmal drauf hingewiesen. Desweiteren steht das mein ich auch im Teilegutachten, dass die um 15mm gekürzt werden müssen.


    edit: Beim Fahren heute hatte ich nicht das Gefühl, dass er "anschlägt" beim einfedern.


    edit2: Korrigiere: Das mit dem Hinweis im Teilegutachten trifft nur auf die 29499 zu.

  • Sieht doch nett aus dein Almi :perfekt: Mit größeren Felgen wird der effeckt dann noch deutlicher.
    Ps. glaube nicht das sich H&R setzen, wäre mir neu :mmmm:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Doch man sieht schon was =) Dezent aber passt ja auch zum rest :perfekt:


    Ja, denk ich mir auch, und wenn ich mir überlege dass ích für nen Gewinde mit allem drum und dran am Ende locker 1400 - 1500 Euro hätte hinlegen müssen, bin ich schon ganz zufrieden ;)
    Zumal die Klötze und Scheiben vorne demnächst auch mal neu müssten, da sollte schon noch was überbleiben^^

  • Hab heute mal nen bischen was am PC zusamm gepfuscht:


    Variante a) grün getönte Fenster:



    Variante b) schwarz getönte Fenster:



    Variante c) schwarz getönte Fenster mit folierter B-Säule:




    Was meint ihr?