highc0's N15 Tagebuch

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 45.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ali86.

  • PN vergessen?^^



    War heute beim ADAC Klimaservice machen lassen, 425g Kältemittel waren noch drin, auf 650g wurde wieder aufgefüllt. Prüfer meinte der Kompressor macht nen wenig Geräusche :/ Naja hoffe mal es bleibt noch ne Weile bei Geräuschen...


    Außerdem hab ich Bremsen, Stoßdämpfer und Licht checken lassen.


    Bremsen sind soweit noch ok, Stoßdämpfer sind bei 70%.


    Prüfer meinte das ist noch völlig in Ordnung. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wenn ich Eibach Federn (35/30) einbauen lassen sollte, Stoßdämpfer direkt mit rausschmeißen oder erstmal mit den neuen Federn platt fahren?
    Ich mein bei 7-8tkm im Jahr würden die Dämpfer sicher noch ne ganze Weile halten :/


    PS:
    Hab das Prüfprotokoll mal eingescannt und angehängt.

    • Offizieller Beitrag


    Mit den Eibachs werden die Dämpfer wohl noch ne Weile halten! ;)

  • Bei mir gibts auch mal wieder ein bischen was neues, ist allerdings mehr was zum hören als zum sehen...


    Frontsystem ist soweit erstmal komplett. Ist ein Eton Pro 170 mit den Hochtönern im Spiegeldreieck und einer Eton MA 125.2 im Kofferraum =) Die Türen bekommen demnächst noch ne ordentliche Dämmung und MPX-Ringe wollt ich mir noch besorgen. Dann ist das erste Kapitel zum Thema Hifi erledigt... vll folgt irgendwann mal ein zweites ;)


    Auch wenns nich sonderlich spektakulär is hab ich mal Pics gemacht... wir gucken ja alle gerne bunte Bildchen :tongue: Und ja, ich weiß mein Motorraum is dreckig wie Sau.... und das soll auch so!! :D

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ich würd das massekabel von der batterie zur karrosse noch verstärken! kann nie schaden! ;)


    schon richtig, aber bisher hängt ja noch nich allzu viel dran.


    --------------------------------


    Heute kam nen neues Teilchen ins Haus geflattert. Der MS-Dachkantenspoiler von dudeness. Werd mich nun auf die Suche nach nem Lackierer machen, der mir den günstig wieder in DP1 fit macht, und dann kommta hoffentlich demnächst ran...

  • Boah Leute ich dacht grade ich seh nicht richtig!!


    Mein Auto wurde vergewaltigt!


    Letzte Woche nun den DKS lackiern lassen, sah auch wirklich gut aus, und wollte ihn eigentlich selbst montieren. Da das Wetter aber atm so miese ist und mir die Motivation zum Basteln fehlte, dacht ich "ok, lässt du es mal hier inna KFZ-Fachwerkstatt machen (dann isses auch wirklich ordentlich^^)"


    EPIC FAIL!!!!!!!!! :wand: :wand: :wand: :wand:






    Ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber für mich war das ne klare Reklamation :eek: :eek: Montag starten sie nun nen 2. Versuch.... ich muss gestehn ich hab ein wenig Angst um mein Auto... :mmmm:

  • Was zum Teufel ist das? Hab die versucht mit Bauschaum das Ding zu befestigen? Angst um dein Auto, da hast du mit Sicherheit recht.. Ich würde Geld zurück, zu einer gescheiten Werke und gut, das ist ja mehr als Pfusch.. Das ist eine Unverschämtheit!

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Zitat

    Original von bAsTi-GTi
    Was zum Teufel ist das? Hab die versucht mit Bauschaum das Ding zu befestigen? Angst um dein Auto, da hast du mit Sicherheit recht.. Ich würde Geld zurück, zu einer gescheiten Werke und gut, das ist ja mehr als Pfusch.. Das ist eine Unverschämtheit!


    Ja.... find ich auch ne absolute Frechheit dem Kunden sowas überhaupt hinzustelln.....!!!


    Die hatten meine Telefonnummer. Dann hätten sie halt kurz durchgeklingelt und hätten gesagt "Sorry, wir haben leider den Fehler begangen und unseren schlechtesten Azubi dran gesetzt. Ist es ok wenn sie ihr Auto erst Montag abholen? Wir müssen es leider nochmal machen."


    Da wäre ich nicht begeistert gewesen.... aber naja, zumindestens hätten se mich nich da antanzen lassen und ich hätte mich nich erst beim Meister beschweren müssen! :stichel:


    Zu na komplett anderen Werkstatt fahren würde ich ja gerne, das Problem is ja nur, das Dingen klebt ja schon.... das muss man nun erstmal wieder runter bekommen!! Ich bin gespannt ob die den ABS-Spoiler ganz lassen.... ich habe meine Zweifel.

  • So neuster Stand DKS:


    Hab ja heute morgen meine Karre wieder inne Werkstatt gebracht, 2. Versuch^^
    Grad bekam ich nen Anruf, wird heute noch nix, mussten Spoiler zum Lackierer bringen :rolleyes:


    Also nun bis morgen Abend warten... man darf gespannt sein^^

  • Alter schwede was ist bloß los in Deutschland die wollen wohl alle kein Geld verdienen und dann auf die wirtschaftskriese schipfen. :will-u-understand:


    Kenne das leider auch zu genüge, schon beim Lackieren musste meine Hütte 3 mal nachgearbeitet werden. Was das kosten muss :wand:

  • Nen relativ großer örtlicher KFZ-Meisterbetrieb. Mein Vadda sacht den gabs hier schon als er gebaut hat (was ca. 30 Jahre her ist^^).


    Ich verstehs auch nicht.... Kann mir das nur so erklären, dass mein Baby da irgendnem Anfänger zum üben hingestellt wurde... und das ist kräftig in die Hose gegangen. :(

  • Aber so dumm kann doch nichtmal nen Azubi sein, ehrlich da fehlt es einfach an menschlichem verstand, das mit dem Kleben von Spoilern bekommt ein Laie mit nen bisl ehrgeitz auch selber hin :evil:

  • Zitat

    Original von highc0
    Nen relativ großer örtlicher KFZ-Meisterbetrieb. Mein Vadda sacht den gabs hier schon als er gebaut hat (was ca. 30 Jahre her ist^^).


    Ich verstehs auch nicht.... Kann mir das nur so erklären, dass mein Baby da irgendnem Anfänger zum üben hingestellt wurde... und das ist kräftig in die Hose gegangen. :(


    ich würde eher sagen, dass das pure unwissenheit war...


    wieviele dach/heckspoiler ich in 5 jahren schon ankleben musste?
    eh... Null?


    kommt einfach viel zu selten.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Gut das mag vieleicht auch noch hinzu kommen, ist ja in der heutigen zeit so das da eh nur noch teile gewechselt werden und da fehlt einfach irgendwann die Handwerklich praxis :mmmm:

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Gut das mag vieleicht auch noch hinzu kommen, ist ja in der heutigen zeit so das da eh nur noch teile gewechselt werden und da fehlt einfach irgendwann die Handwerklich praxis :mmmm:


    deswegen bin ich froh, das ich inner firma arbeite wo sehr viel repariert, anstatt getauscht wird...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Das hab ich mir natürlich auch schon überlegt... wenn ich es schon machen lasse, hätte ich vll lieber direkt zu einem Karosseriebauer oder ausgesprochenem "Tuner" fahren sollen. Die haben mit sowas sicher mehr Erfahrung bzw. die nötigen Fähigkeiten. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

  • Also ich hab bisher auch nur meinen eigenen Spoiler montiert und der hält seit 2003 ;) Ich hatte nichtmal ne Schablone für die bohrungen und trotzdem ist es gut geworden :wand:

  • Zitat

    Original von Explode
    Also ich hab bisher auch nur meinen eigenen Spoiler montiert und der hält seit 2003 ;) Ich hatte nichtmal ne Schablone für die bohrungen und trotzdem ist es gut geworden :wand:


    Kann ich bestätigen^^ Das nächste Mal würd ich auch in keine Werkstatt mehr...


    Hab die Karre gestern Abend ja nun wieder abgeholt. DKS ist wie berichtet zum 2. mal neu gelackt und nun auch wieder am Auto^^, und ist dieses mal auch "akzeptabel" montiert worden. Wenn man genau hinguckt und sucht, dann findet man sicher noch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber dieses Mal würde ich zumindestens sagen, besser hätte ich es selber vermutlich auch nicht hinbekommen.


    Berechnet hat man mir fairer Weise nichts mehr (eigentlich waren 60 Euro für die Montage ausgemacht). Aber die vollen 60 Euro zu bezahlen nach dieser Zumutung hatte ich eh nicht mehr vor...


    Hier mal 2 Bilder vom Endprodukt (sry für die schlechte Bild-Quali... meine alte Cam tut sich schwer bei dem düsteren Wetter).