Schlachte N15 GTI Bj. 98 Facelift Topsport

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 10.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NX Racer.

  • Hallo,


    Schlachte schweren Herzen dieses Fahrzeug.
    Es hat vorne rechts einen leichten Unfallschaden.
    Das Fahrzeug ist noch Komplett und die Teile ab
    mitte August zu haben. Die Farbe ist BS9 Blau Metallic
    Standort Metzingen bei Stuttgart.
    Fahrzeug ist in einem gepflegten zustand.
    Kann die Teile nicht alle aufführen Bitte fragen was Ihr braucht.

  • Fahrzeug wird abgewrackt ;(
    Innere Radkasten rosten durch.
    Habe leider nicht mehr soviel Zeit um mich um das Fahrzeug zu kümmern.
    Und das Angebot ist Gut, wird ein Note mit Style Paket und Connect System. Ist zwar kein GTI aber meinem Dad langt das locker =)

  • Wie sieht es aus mit:


    - Motor
    - Kabelbaum
    - Bremsen, Steuergerät, etc


    Was willst du für das komplette Auto?


    Bilder?
    Laufleistung?

  • Hi Daniel,


    Also Karosse geb ich nicht her weil er Abgewrackt werden muss.
    ABWRACKPRÄMIE
    Laufleistung 168TKM Läuft wie eine 1.
    Brauche deine Email Adresse dann bekommst ein Bild.
    800 Euro für den Motor mit Getriebe mit allen Teilen für den Umbau von deinem 1,4 Liter
    150 Euro für die Bremsen


  • #
    Muss der Motor nicht mitverschrottet werden um die Abwrackpremie zu bekommen :mmmm: mir war so

  • Zitat

    Original von Ignatz Bubi
    Ne, nur die karosse glaube... zu 90% bin ich mir sicher


    Is auch so. ;)


    btw, den Verwertungsnachweis bekommt eh der letzte Besitzer zugestellt. D.h. Peter Fiktiv kann das Auto schlachten und Hans Letztbesitzer bekommt seinen Verwertungsnachweis in den Briefkasten und kann dann die AWP kassieren.....

  • Zitat

    Original von NX Racer
    Also Karosse geb ich nicht her weil er Abgewrackt werden muss.
    ABWRACKPRÄMIE
    Laufleistung 168TKM Läuft wie eine 1.


    Je nach dem, wie groß der Schaden ist: Wieder reparieren und dann verkaufen, bringt locker 3000 - 3500 Euro... man sollte sich schon mal mit den Preisen am Markt befassen, bevor man ein Auto in die Presse gibt!!! ;)


    Schade, dass alle Leute immer direkt blind werden, wenn sie Abfuckprämie hören... :stichel:


  • So gut gehen die Top Sports auch nicht weg :wink:

  • Selbst wenn, sichere 2500 + schlachtteile, und man hat am ende keinen der von inserierten 3500 auf 2500 handeln mag...weil es ja nen unfaller war ect.


    Da würd ich die karre auch lieber in die Presse fahren.

  • Zitat

    Original von silver N16
    So gut gehen die Top Sports auch nicht weg :wink:


    Wetten? ;) Von heut auf morgen sicher nicht - aber irgendwann in den nächsten zwei/drei Monaten geht mal jemand auf mobile.de und sucht genau DIE Parameter, die er erfüllt :perfekt:


    Die TopSport haben schon ihren Wert, der auf jeden Fall ÜBER den 2500 Euro Abfuckprämie liegt. Und mal ganz davon ab, dass es schon fast wehtut, diese Karren in die Presse zu geben ;(

  • Zitat

    Original von Basty
    Selbst wenn, sichere 2500 + schlachtteile, und man hat am ende keinen der von inserierten 3500 auf 2500 handeln mag...weil es ja nen unfaller war ect.


    Da würd ich die karre auch lieber in die Presse fahren.


    Nagut, das ist ein Argument. Hmm... trotzdem schade um den Karren!! :(

  • Ob er nun in 2 jahren final weggammelt, oder nun gepresst wird is doch auch egal.


    Wie gesagt, bauste noch den Motor aus, die scheinwerfer innenausstattung ect, haste locker weit mehr mit den schlachtteilen bekommen, die du mit viel glück über 2500 für den wagenm bekommen hast

    • Offizieller Beitrag


    Heckspoiler hät ich gerne!

  • Auch wenn mich Scrippler dafür lynchen wird:
    Aus emotionaler Sicht find ichs auch ne Sauerei, wenn ein relativ seltenes Fahrzeug wien N15 abgewrackt wird. Aus politischer und öokologischer Sicht find ichs Quark, weil man damit dem Staat und damit dem Volk indirekt ans Bein pinkelt und der Umwelt eher schadet als nutzt. (Belege dafür kann sich jeder en masse ergooglen.)


    Aus wirtschaflicher/kapitalistischer/egoistischer Sicht kann ich aber die Abwrackerei schon nachvollziehen, auch wenn ich mir kein junges Auto anlachen würde und damit schon im Vornherein kein potentieller Abwracker bin.


    Abgesehen davon: Wenn sich wer Motor etc als Swap-Kit holen kann und dat Ganze in eine gut erhaltene Karosse mit nem 1,4er/1,6er/CD20 drin setzt, ist das doch aus Fan-Sicht ok und eher gut, weil so ein neuer GTI/TS im Nachhinein in gewisser Weise erzeugt wird.


    Ich finds jedoch schon grenzwertig, wenn die Verkäufer dann ihre Teile aus dem womöglich fertigen Abwrackauto, für das sie ja auch noch ne stolze Summe bekommmen, zu horrenden Preisen verkaufen, was aber hier nicht unbedingt der Fall zu sein scheint. Aber da sind wir eigentlich schon wieder auf der moralischen/emotionalen Ebene.

  • Hi zusammen.


    Es tut mir selber weh das schöne Auto zu verschrotten.
    Fakt ist das er vorne einen Schaden um die 2000 Euro hat,
    Die Radkasten von innen wegfaulen und mein Dad das Auto nun zu Tief ist (Dank dem neuen Gewindefahrwerk).
    Es sind viele Faktoren die nun so dieses Fahrzeug in die Presse schickt.
    War 15 Jahre als KFZ- Mechaniker bei Nissan tätig jetzt im Verkauf da bleibt mir nicht die Zeit zum Schrauben. Hab selber noch 3 Autos die ich ständig richten muss.