[260] Einspritzpumpe undicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von balloonix.

  • Hi,


    nachde mdie Servo wieder geht, hab ich mich der Einspritzpumpe zugewand. Zwischen Pumpengehäuse und Deckel siffte es etwas heraus. Ein Nissan-Hänlder winkte gleich ab, ESPs würd er nur zu Bosch geben. Dann ein Anruf beim Bosch-Dienst. Bei der Nissan-Pumpe wie ich sie drin hab bräuchte er ein Muster, nach Nummern kann er da nichts raussuchen. Aber es wäre sehr wahrscheinlich, daß da Bosch-Teile passen. Ich hab dann die ganze Kaltstartmimik weggeschraubt und den Deckel abmontiert. Ein bißchen fummelige Sache, aber da drunter sah es dann so aus, wie ich es von den Bosch-Pumpen aus meinem VW LT kannte. Also das Gasgestänge ausgehängt und dann die Dichtung aus dem Deckel rausgepult. Ich hatte noch einen Dichtsatz für eine Bosch-Pumpe da und siehe da, die Dischtung passte. Also alles wieder zusammen und es war dicht.


    Nun meine Frage: Wie baugleich sind denn die Nissan-Pumpen zu Bosch? Ich wollte den Wagen, wenn er dann TÜV hat und angemeldet ist, mit Pöl fahren und da wäre es schon beruhigend wenn man auf leicht verfügbare Pumpenteile zurückgreifen kann. Denn Pöl fahren kann für eine Pumpe auch mal mit einem schnellen Schmerzlosen Tod enden.


    Grüße


    Uwe

  • das sind Bosch Pumpen und PÖL vertragen die nicht, also lass es lieber, sonst ist er bald hinüber

  • Naja, ich fahr jetzt sein über 5 Jahren mehrere VWs (LT, T3, T4 TDI) mit Bosch-Pumpen mit Pöl. Klar gibts ab und an mal ein Problem und ne gecrashe Pumpe kenn ich auch. Aber bei den Bosch-Pumpe ist das wirklich kein Problem, da paßt vieles aufeinander und ein HD-Teil ist schnell getauscht, notfalls auch mal auf der Standspur auf der Autobahn. Klar, die Reihenpumpen sind weniger empfindlich, aber wen Bosch Teile reinpassen, wärs mir egal. Nur wenn ich Nissan-Teile bräuchte, dann wär mir das Risiko doch zu hoch, denn das ird dann wohl teuer.


    Grüße


    Uwe