Motorschaden am Stirnrad

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fritzkids.

  • Hallo erstmal.
    Ich möchte euch kurz mein Problem schildern. Ich möchte einen 3.0 ltr Patrol kaufen. Der Wagen ist Bj. 2002 und hat 70000km gelaufen.
    An dem Motor fehlen an einem Stirnrad 6 Zähne. Er machte auch ziemliche Geräusche hat man mir gesagt.Ist da noch was zu retten (Räder ersetzen oder neuer Motor) und wie kann so ein Schaden auftreten.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß

  • Hmm, noch nie was von gehört oder so´n Schaden schon mal gesehen, vielleicht wirklich der "bedauerliche Einzelfall"?


    Was greift den in das Stirnrad? (Hab mich mit dem ZD30 noch nie so beschäftigt - wir waren da zuletzt in der Phase dran als die ersten 10.000 Motoren allesamt getauscht wurden - komplett und unzerlegt. ;) )

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na ja beim Zahnrad hat man ja nur 2 Verschleißarten.


    a.) es nutzt ab und die Zähne werden spitz --> Zu wenig Öl oder falsche Materialien


    b.) es bricht --> Überlast ...


    Also einfach schauen was da angetrieben wird ... Das Teil wird dann wohl kaputt sein und blockiert haben

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo, danke für die Antwort. Es wird eine Pumpe angetrieben Servo oder Vakuumpumpe oder sowas. Bei meinem Nissan Händler ist so ein Schaden noch nie vorgekommen.Deswegen kann er mir nichts sagen darüber. Er meint nur direkt Austauschmotor! Was kann denn sonst noch alles defekt sein? Ventile? Steuerkette oder was.Vielleicht auch noch was an den Kolben?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Fritzkids
    Ventile? Steuerkette oder was.Vielleicht auch noch was an den Kolben?


    Schwer zu sagen wenn der Motor nicht läuft! Reinschauen könnte man wohl, aber das wird auch nicht alle Fragen beantworten. Die einzig sichere Nr. wäre m. E. wirklich ´n neuer Motor.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also der Kopf ist auch hin! Der Kolben am 3 Zylinder zeigt auswaschungen.
    Ich denke eine Reparatur lohnt nicht.
    Hat vielleicht einer noch einen Motor rumliegen?
    Ich kann für 3.500€ einen At Motor in Holland bekommen.
    Der Preis scheint mir akzeptabel, doch dann rechnet sich das Auto für mich nicht mehr.
    Gruß