An die P12 Fahrer. Wer hat schon einen Easy-Fix, von Maxi Cosi, im P12 befestigt?!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P12.

  • Wer hat schon mal einen Easy-Fix von Maxi Cosi im P12 befestigst?


    Wenn ja, ging es leicht oder musstest ihr richtig drücken?


    Habt ihr diese gelben Adapterstücke benutzt?



    :Bier:

  • unser maxi cosi hatte kein isofix. aber der nachfolger römer maxi mit iso fix und da musste ich auch fest drücken damit er eingerastet ist. bei unserem neuen cybex (ab 15kg) gehts zwar einfacher rein aber da hab ich die probleme beim lösen des sitzes. da muss ich fest drücken das die sich entriegeln. die schwarzen (vielleicht bei dir gelben) kappen hab ich 3 x dran gehabt aber ausser das sie mir andauernd entgegen kamen und den sitz am isofixschlitz geweitet haben, haben sie nix gebracht.


    gruß


    michael

  • Zitat

    Original von P12
    unser maxi cosi hatte kein isofix. aber der nachfolger römer maxi mit iso fix und da musste ich auch fest drücken damit er eingerastet ist. bei unserem neuen cybex (ab 15kg) gehts zwar einfacher rein aber da hab ich die probleme beim lösen des sitzes. da muss ich fest drücken das die sich entriegeln. die schwarzen (vielleicht bei dir gelben) kappen hab ich 3 x dran gehabt aber ausser das sie mir andauernd entgegen kamen und den sitz am isofixschlitz geweitet haben, haben sie nix gebracht.


    gruß


    michael


    Alles klar, das war es. Einfach etwas fester drücken ;)


    Die gelben Kappen habe ich gar nicht benutzt, da sie gar nicht passen.?! :mmmm:


    Egal, jetzt passt es wunderbar. :perfekt:

  • Ist jetzt im Grunde offtopic, aber da ich oft meine Nichte (4Jahre) bzw. meinen Neffen (1 Jahr) durch die gegend fahre liegt mir das doch am Herzen.


    Im aktuellen Test vom ADAC und auch der Stiftung Warentest sind fast alle IsoFix-Sitze durchgefallen, da im Falle eines Unfalles die IsoFix-Halterungen (entweder am Sitz oder am Fahrzeug) oft abreißen.


    Die Sitze ohne IsoFix haben degegen bei Unfällen deutlich besser Abgeschnitten.


    Also ich habe die Non-IsoFix-Sitze deutlich lieber, sind 1. sicherer und zweitens passen sie in jedes andere Auto auch.


    BTW: Fahre (glaube) mit nem Römer BabySafe und nem MaxiCosi durch die Gegend...hab die ja nur im Auto wenn ich die Räuber rumkutschiere...sonst sindse bei meiner Schwester im Auto.


    ...wie gesagt, wollte das nur mal loswerden...

  • Zitat

    Original von P12
    hauptsache das kind hauts net vor beim bremsen :perfekt: egal wie fest man da drücken muss


    Nene das tut es nicht. Sitzt perfekt alles.


    Das kleene Mäuschen sitzt sicher im Hintergrund.


    @Supernasenbär


    In meinem Fall geht es aber um den Maxi-Cosi Cabriofix 2009 und die dazu passende Easy-Fix Halterung. Die schon früher als einzige mit “sehr gut“ abgeschnitten hat.
    Wenn ich mag, kann ich sogar den Sicherheitsgurt anbringen.


    Dir ist es lieber Nicht Isofix Sitze zu benutzen?? Wie oft benutzt du denn den Sitz? Ich denke nicht oft genug... sonst würdest du anders denken.


    Befestige mal 5-6 mal am Tag den Maxi-Cosi im Auto. ;)

  • Zitat


    @Supernasenbär
    Dir ist es lieber Nicht Isofix Sitze zu benutzen?? Wie oft benutzt du denn den Sitz? Ich denke nicht oft genug... sonst würdest du anders denken.
    Befestige mal 5-6 mal am Tag den Maxi-Cosi im Auto. ;)



    Jedem das seine, und wenn der Sitz im Minutentakt umgebaut werden muss, dann ist das auch wieder ne andere Sache. ;)


    Ich benutz den Sitz wenn ich die Räuber mal von der Kita abhole oder mit denen irgendwo hinfahren muss, wenn meine Schwester mal keine Zeit hat.


    Das passiert so alle 2 Monate mal.


    Aber ich hab auch kein Problem damit den Sitz so "einzubauen".
    Den größten Vorteil bei Non-IsoFix-Sitzen sehe ich darin, dass die in alle Fahrzeuge passen...es hat ja nicht jedes Auto ne IsoFix-Halterung.


    So ist es eben schnell möglich den Sitz in jedem Auto zu nutzen...auch mein Vater hat ab und zu mal die Ehre....


    Ich möchte auch niemanden den IsoFix-Sitz madig reden, nur gerade wenn der in verschiedenen Autos genutzt werden soll, dann sind diese imho absolut nicht geeignet.

  • soviel ich weis sind die isofix halterungen genormt. d.h. der sitz passt zumindest in 90% aller autos.


    desweiteren kann wie dr. evil schon sagte der sitz zusätztlich noch angeschnallt werden.


    und noch eine anmerkung: ein guter bekannter von mir hat in seinem chrysler cherokee ein problem mit dem anschnallen von einer maxi cosi schale denn: der gurt ist einfach zu kurz dafür und der sitz liegt somit nicht richtig auf. ist also auch nicht immer so einfach


    gruß

  • Zitat

    Original von P12
    soviel ich weis sind die isofix halterungen genormt. d.h. der sitz passt zumindest in 90% aller autos. desweiteren kann wie dr. evil schon sagte der sitz zusätztlich noch angeschnallt werden.


    und noch eine anmerkung: ein guter bekannter von mir hat in seinem chrysler cherokee ein problem mit dem anschnallen von einer maxi cosi schale denn: der gurt ist einfach zu kurz dafür und der sitz liegt somit nicht richtig auf. ist also auch nicht immer so einfach


    gruß


    Richtig die Easy-Fix Halterung kann zusätzlich mit dem Gurt befestigt werden. Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll.


    Ich denke das der Baer meinen Text überhaupt nicht richtig gelesen und verstanden hat.


    Richtig der Gurt im P12 ist ja auch sehr spak... man muss sich schon bemühen. X(


    Die Maxi Cosi Easyfix ist schon sehr genial und empfehle ich auch weiter... an Eltern und nicht an Leute die einmal alle 2 Monate den Sitz mal montieren.


    Gruss

  • im haushalt haben wir 3 autos. und da wird auch schon oft gewechselt.


    aber ich muss auch sagen die maxi cosi babyschale hatten wir ohne isofix und der gurt vom P12 VFL hat da grad so gereicht.

  • Zitat

    Original von P12
    im haushalt haben wir 3 autos. und da wird auch schon oft gewechselt.


    aber ich muss auch sagen die maxi cosi babyschale hatten wir ohne isofix und der gurt vom P12 VFL hat da grad so gereicht.


    Das mein ich ja. ;) Der Gurt reicht mal eben so.
    Allerdings wenn man Lust hat immer wieder den Lack mit der Hose zu putzen :rolleyes:


    Dazu noch ne verdrehte Kniescheibe... dann ist alles perfekt.


    Ich finde die Halterung und den Cabriofix genial. Meine Tochter auch denn sie schläft wie ein Murmeltier. :]

  • evil:


    Ich habe deine Text rech gründlich gelesen und auch verstanden. Und wenn du mit dem Sitz (was ich auch vollkommen verstehe) so glücklich bist, dann freue ich mich für dich.


    Es ist mir auch bewusst, dass die IsoFix-Halterungen genormt und in allen Autos gleich sind....solange diese vorhanden sind.
    Leider hat bei mir in der Familie kein einziges Auto diese IsoFix Halterungen, deswegen haben wir auch keinen IsoFix-Kindersitz. ;)


    Ich kenne auch das Problem, dass bei einigen Fahrzeugen die Gurte schlichtweg zu kurz sind und man dort einen Kindersitz nicht befestigt bekommt. Aber auch dieses Phänomen ist mir bisher bei keinen Auto in der Famielie untergekommen.


  • Frag mal meine Tochter ;) :D die freut sich genau so :D


    Dann ist ja alles geklärt. ;)

  • dann sollten wir das thema jetzt aber wirklich schliessen.


    lasst uns einen :bier2: und alles is wieder gut :spring:


    gruß


    Michael