Getriebe(schaden)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abc123def.

  • Hallo hallo


    hat jemand mal eine Ahnung was ein Austauschgetriebe für den Terrano 3.0 Di kostet bzw was eine Getriebeüberholung kostet?
    Synchronringe und Kugellager (5 Stück) müssen getauscht werden.



    Btw. was wird normalerweise bei einer Überholung gemacht (Lagertausch, Synchringtausch, Zahnräderschleifen)?


    Danke



    PS: Hat jemand eine gute/günstige Quelle für Getriebelager und Synchringe?
    Ich meine: gibt da was von Ratiopharm? Die Nissanpreise sind mir soweit bekannt: Synchronringe ca. 80€, Lager von 18€ bis 84 €.


    PS1: hat jemand eine Übersicht der Teilenummern für Lager und Synchronisationsringe?



    PS2: "baulk ring" = Synchronring falls jemand die englische Beschreibung hat



    Danke


    Robert

  • Schau mal hier: [ebayartikelnummer]290330918264[/ebayartikelnummer]


    Dieser Verkäufer hatte auch schon Getriebe vom 3.0 L im Angebot, einfach mal dort anfragen...

  • Danke für den Tipp


    muss er vor kurzem eingestellt haben weil ich immerwieder in ebay und allegro.pl reinschaue.


    So wie es aussieht werde ich am Freitag mein AT Getriebe in der Hand halten :)


    Hoffe nur dass der Focus meiner Mutter unter der Last nicht zusammenbricht und das Getriebe in meinen Terrano reinpasst :)

  • Hallo,
    bei welchem Kilometerstand ist das passiert?
    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Tom

  • 116000km



    wie es sich gerade herausgestellt hat ist 3.0Di Getriebe nicht gleich 3.0Di Getriebe
    Der Teil der zum Motor zeigt passt nicht. Schrauben sind anders und die Anlasseraussparrung ist versetzt.
    D.h. die Innereien werden vom Austauschgetriebe in das Originalgetriebe verpflanzt und dann passt hoffentlich alles.
    Bis Freitag sollte ich mehr wissen. Bin nicht vor Ort beim Patienten und kann nur berichten was man (Eltern) mir mitteilt.

  • Das schon bei 116 tkm ist echt hart, weißt du shcon , was der Spaß kosten wird?
    Vielleicht ist das falsche ja für einen Patrol.
    LG Tom

  • Das Austauschgetriebe kostet 850Euro
    Dazu 300Euro für Getriebeöl und Arbeitskosten (Getriebetausch, Traggelenketausch, Klimakühler schweissen, Rücklaufrohr von der Servolenkung schweissen)



    Da muss man durch. Was mich jetzt noch aufregt ist dass das untere Traggelenk welches ich bestellt habe zu KURZ ist. Angeblich 15mm.


    Grüsse