original radio und musikanlage?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naimo.

  • halli hallo


    ich hab von einen kumpel SEHR günstig seine musikanlage bekommen...also verstärker,kasten, boxen und und und...


    ja nur als dumme prinz3ssin stellt sich jetz für mich die frage ob die billige anschaffung überhaupt gelohnt hat...
    habe das tolle werksradio LW-MW-FM-Radio mit CD-Spieler Typ b....so heißt das ding laut bedienungsanleitung...ist mit freisprecheinrichtung...


    ja die große Frage....kann ich da überhaupt ne anlage anschießen ohne noch großartig viel geld ausgeben zumüssen...
    wollt das ding jetz nicht einfach mal auseinanderschrauben um nachzugucken ...


    bitte helft der armen dummen prinzessin :lol:

  • Hallo _prinz3ssin_linch3n_
    IMHO
    Dem Micra eine neue Anlage zu verpassen lohnt nur, wenn du das jämmerliche Serienradio gleich mit über den Jordan schickst.
    Btw. Um das zurechtbasteln kommst du nicht herum.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Nicht unbedingt, Kenwood und Blaupunkt radios lassen sich damit steuern, wenn man einen speziellen Adapter mitkeuft. :wink:

  • Nicht unbedingt...!
    An das Radio kann man sehr wohl eine Endstufe anschliessen. Den Adaper bekommt man z.B. bei: Conrad, die Artikel-Nr.: 376315 - 62 13,95 euro/ bei AIV Artikel-Nr.:63 01 07 usw.

  • ok ich bin jetz soweit das ich weiß das ich mit kein neues radio kaufen muss...


    sondern entweder mit einen hi-lo adapter hole


    ODER


    einen line-out adapter


    so jetz ne typische frauen frage....
    was jetz die bessere lösung von beiden?! :mmmm:


    laut abbildung scheint es nich der gleiche adapter zu sein^^ :lol:

  • naja der Hi-lo adapter:
    Wandelt das Lautsprechersignal des Autoradios in einen einen Stereo-Vorverstärkerausgang.
    Dadurch können Sie problemlos einen Zusatzverstärker anschließen. Durch regelbaren Pegel auch ideal für Werksradios.


    Wohin gegen der Line Out Adapter genau die Pegeleinstellung nicht bietet.
    Vorteil hier: Nicht so viel gefummel mit dem Kabel da ISO-Stecker, Billiger, keine Zusätzlichen Kabel mehr nötig.


    Oder du findest natürlich ein Hi-lo adapter, der auch einen Iso-Stecker hat... :mmmm:


    Jetzt du wieder :eieiei2:


    MfG