Kosten f. Windschutzscheibe

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mik.

  • Also kaskoversicherung beinhaltet folgendes:


    Diebstahl


    Brand


    Explosion (Die Explosion muß nicht unbedingt innerhalb der Karosserie geschehen, auch Schäden durch umherfliegende Gegenstände nach einer Explosion sind gedeckt.)


    Kabelschäden durch Kurzschluß


    unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung


    unerlaubter Gebrauch durch fremde Personen, Raub und unter besonderen Umständen auch Unterschlagung


    Kollisionen mit Haarwild


    Marderbißschäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen


    Glasbruch


    Das sollte jeder machen. Mein P10 ist mit Typklasse 27 eingestuft (ziemlich hoch) und ich bezahle mit 150SB und Regionalklasse 3 läppische 85 Euro im Jahr.


    Gruß

  • Frag mal deinen Freundklichen Hrn.Kaiser !!! Soll schon öfters geklappt haben ;) :wink:
    Ja ja der Pol(l)enflug :tml:
    Sei FROH das der Nette LKW nicht gewendet hat
    [schild]TUT MIR SCHON WIEDER LEID
    [/schild]

  • Ich hab 70€ für die Scheibe gezahlt, beim Schrotti und ca. 30€ das Montagekit mit den Zierleisten und der Dichtung. Hab es dann mit meinem Dad in unserer Werkstatt selber gemacht.

  • Es kann aber immer mal etwas passieren. Zudem merkt man es ja auch nicht so doll, wenn du monatlich oder jährlich Versicherung bezahlen musst, dass dein Geld abgebucht wird. Das rechnet man immer ein, aber wenn solche Sachen wie mit der Scheibe passieren, dann sind es auf einmal zusätzliche Kosten. zudem kann es auch mal sein das DU jemandem reinfährst... was ist dann ? ... ? ... ?


    mfg

  • Zitat

    Original von Himself
    Das Thema ist zwei Jahre alt, er wird in der Zwischenzeit wohl schon ne neue Scheibe haben.


    Dacht ich mir auch eben :D


    BTW: ich zahl jeden Monat 77 € für Steuer und Versicherung (VK ohne SB) :finger: :D :) :]


    mfg
    benny
    cu :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von mik
    Ich hab 70€ für die Scheibe gezahlt, beim Schrotti und ca. 30€ das Montagekit mit den Zierleisten und der Dichtung. Hab es dann mit meinem Dad in unserer Werkstatt selber gemacht.



    Und wie bist du dabei vorgegangen ?

  • Zitat

    Original von mik
    Wie meinst, wie ich vorgegangen bin? Beim einsetzen? Oder beim Rausmachen der alten?


    Alles. Wie wechselt man eine Windschutzscheibe in Heimarbeit? Hast du die beim Schrotti noch selber raustrennen müssen ?

  • Das ist keine Heimarbeit, wir haben ne eigene Werkstatt. :)
    Nein der Schrotti hatt die Frontscheibe so gehabt, und die Heckscheibe hat er mir auf Wunsch rausgesägt.