Hitzeschutzband

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • sieht das so bescheiden aus mit dem ebay zeugs 8o


    was kost´n das teurere? weil so sieht das aus als hät da einer klopapier drumgewickelt :D


    naja hab ja ne motorhaube drüber



    @eintragung: das mach ich bei nissan. da sind ja ab und zu so freie prüfer die dann auch tüv machen und dann wird das im kundenauftrag eingetragen ;) die haben sich aber auch net so


    könnt ja mal hier beim tüv fragen wie und ob es da probleme gibt
    bei uns darf nämlich nur der tüv nach §21 einragen. bei euch ist das glaub die dekra.

  • geht eigentlich. meins sieht nur so "dreckig" aus weil ich den fk erst gewickelt habe und danach mit dem dremel mit fräskopf an die kanten gegangen bin. jetz ist das gesamte band voller mini-metallspäne...

  • um den dreck geht´s mir net


    nur das eine is so schön glatt und das andere hängt da so in fetzen


    meins ist noch immer net da, fahr schon die ganze zeit mit klima um die leitung zu schützen :(


    und hab mir das heut nochmal angeschaut, wer mir glaub echt die finger beim wickeln brechen :D


    aber kein bock den auzubauen und dann wieder neue dichtungen zu kaufen.

  • Also OG mann alter P10 Liebhaber habe sowas auch probiert ebay ist komplett schrott alles.
    Was geht ist das Band von Sandtler was noch besser ist ist Blech sauber zu montieren geht am besten.

  • das blech war aber auch mein erster gedanke.


    die muttern hat ich ja schon angeschweißt und anpassen hät man das auch im eingebauten zustand können


    dabei hät ich es auch belassen sollen



    also danke für die guten ratschläge aber aus fehlern lernt man :D


    die finger und arme sind zekratzt, alles juckt und will net wissen wieviel ich von dem giftigen staub eingeartmet hab, aber das teil is drum


    nicht schön aber selten :D

  • sieht doch okay aus. und wegen gift: wart mal ab bis du bissl gefahren bist. die ersten paar male qualmts da aus der haube. das ist aber auch der fall beim teuren band.... das hat n bekannter von mir am fächer im s13 :Bier:

  • ....nur 1-2 mal. merkt man kaum wenn man den ein mal im stand hat ausgasen lassen.

  • bin heut ein km gefahren und wo ich auf dem parkplatz stand dacht mein arbeitskolege, der auch bei der feuerwehr is, ich hät ein motorbrand und wolt schon löschen :D


    aber das zeug sieht ganz schön angekokelt aus und richt auch wie verbrantes papier. is das normal? ich mach mal daheim ein bild

  • nö is net in flammen aufgegangen :D


    kommt aber noch etwas um die klimaleitung drum und wenn platz wär am liebsten noch ne schicht um den krümmer, aber passieren dürfte da nix mehr :perfekt:


  • Darf ich fragen wie das ganze mittlerweile bei dir aussieht? Ich habe mir das Zeug nämlich auch gerade bei Ebay bestelle, weil ich es als Ersatz für die Hitzschutzbleche (nicht der vom Krümmer) an meinem N16 verwenden möchte. Das Blech ist mittlerweile von den Halterungen abgegammelt und eine Reperatur war erfolglos.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • meins ist an manchen stellen nicht mehr so schön. da merkt man den unterschied zum teuren schon. aber der funktion tut das keinen abbruch...

  • is mit der zeit wieder weiß geworden :mmmm:


    kann ja mal bilder machen.


    beim tüv termin im januar gab es auch keine probleme :perfekt:

  • Ist eigentlich dieses dünne Alublech im Kanal für die Abgasanlage sehr wichtig? Wie gesagt die Halterungen sind an einigen Stellen abgegammelt, und am liebsten würde ich das Ding einfach komplett rausschmeissen und im Gegenzug, zumindest bei einigen kritischen Stellen (bspw. in der Nähe des Tanks) dieses Hitzeschutzband wickeln.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.